• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wildschweinkeule mit Maroni-Gin-Füllung aus dem Pizza Party Ofen

AndyJJ81

Vegetarier
Hi liebe GSVler,
am Wochenende hab ich mich mal an was großes mit meinem neuen Pizza Party Ofen getraut. Ich hab mal ne Wildschweinkeule gemacht.
Die Keule hab ich über Nacht in Olivenöl, Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt, Thymian und Rosmarin ziehen gelassen und am nächsten Tag mit einer Mischung aus Maronen, Knoblauch, Zwiebeln, Preiselbeeren und nem Schuß Gin gefüllt. Nach dem Binden mit Küchengarn wurde sie angebraten und in eine Kastenform auf ein Gemüsebett aus Zwiebeln, Karotten, Knoblauch und den restlichen Maronen gelegt. Dann hab ich mit Wildfond, Rotwein und noch mehr Preiselbeeren aufgegossen und schon war alles bereit für den Ofen. Schnell noch die Keule verkabelt, den Deckel drauf und rein ins Feuer. Der Ofen war auf 180°C eingeregelt und alles nahm etwa 2,5 Stunden darin Platz. Bei einer Kerntemperatur von 75°C war dann alles fertig.
Dazu gab es Semmelknödel und aus der Flüssigkeit im Bräter hab ich mir die Sauce gemacht.
Was soll ich sagen, es war ein kleines Träumchen! Aber jetzt seht selbst:


K1600_IMG_0105.JPG


K1600_IMG_0113.JPG


K1600_IMG_0125.JPG


K1600_IMG_0129.JPG


K1600_IMG_0135.JPG


K1600_IMG_0467.JPG


K1600_IMG_0470.JPG


Ich hoffe, euch hats gefallen,

Euer Andy
 

Anhänge

  • K1600_IMG_0105.JPG
    K1600_IMG_0105.JPG
    302,3 KB · Aufrufe: 852
  • K1600_IMG_0113.JPG
    K1600_IMG_0113.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 836
  • K1600_IMG_0125.JPG
    K1600_IMG_0125.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 843
  • K1600_IMG_0129.JPG
    K1600_IMG_0129.JPG
    229,1 KB · Aufrufe: 846
  • K1600_IMG_0135.JPG
    K1600_IMG_0135.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 906
  • K1600_IMG_0467.JPG
    K1600_IMG_0467.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 827
  • K1600_IMG_0470.JPG
    K1600_IMG_0470.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 838

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr schön gelungen.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht!!!
 

ruger63

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Das sieht schon richtig klasse aus. Schöne Fotos und super Zutaten.
Wenn Du nächstes mal mehr Zeit hast, dann versuch doch mal so auf 110 grad einzuregeln und zum Ende hin dann anzuknuspern. Ein Versuch wäre es wert.
Aber es freut mich, wenn es soo gut gelungen ist und alle zufrieden waren,.
 
OP
OP
AndyJJ81

AndyJJ81

Vegetarier
Das sieht schon richtig klasse aus. Schöne Fotos und super Zutaten.
Wenn Du nächstes mal mehr Zeit hast, dann versuch doch mal so auf 110 grad einzuregeln und zum Ende hin dann anzuknuspern. Ein Versuch wäre es wert.
Aber es freut mich, wenn es soo gut gelungen ist und alle zufrieden waren,.
Hi und danke für deinen Tipp. Ich werde mir nächstes Mal definitiv mehr Zeit für so ein wunderbares Stück nehmen. Aber für den Anfang war es trotzdem echt super!
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

schaut im wahrsten Sinne schweinsgeil aus! Schönen Ofen hast du da!
 

Gerhard der 1ste

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Andy JJ 81

Ich habe heute morgen den alten Jäger, der das Schwein geschossen hat im Kaufland getroffen,

soll dir auf diesem Wege viele grüße Senden.

Und zu Deiner Schweinerei :respekt:
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Das schaut richtig gut aus :thumb1:

:blinky:Aber Gin ?!? Bleibt da denn überhaupt noch etwas an Eigengeschmack der Wildsau übrig?
 
OP
OP
AndyJJ81

AndyJJ81

Vegetarier
Das schaut richtig gut aus :thumb1:

:blinky:Aber Gin ?!? Bleibt da denn überhaupt noch etwas an Eigengeschmack der Wildsau übrig?
Hi, das war auch richtig gut! Gin ist ja, wie alles andere auch, Geschmacksache. Ich persönlich fand, der Eigengeschmack war auf jeden Fall noch da. Auch meine Gäste an diesem Abend, unter anderem ein Jäger der es wissen sollte, fanden die Keule super.
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Ja, wenn der Jäger nix zu Meckern hatte ... :D:clap2::clap2::clap2::-D

Dann war es wohl genau richtig. Ich konnte mir das nur eben irgendwie nicht so ganz vorstellen, denn Gin ist schon was "sehr spezielles"
 
OP
OP
AndyJJ81

AndyJJ81

Vegetarier
Ja, wenn der Jäger nix zu Meckern hatte ... :D:clap2::clap2::clap2::-D

Dann war es wohl genau richtig. Ich konnte mir das nur eben irgendwie nicht so ganz vorstellen, denn Gin ist schon was "sehr spezielles"
Und genau das ist es, was ihn meiner Meinung nach ausmacht. Ich fands riesig und meine Gäste auch. Aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden! Ich kann es nur empfehlen. :-)
 
Oben Unten