• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Winkis Krapfenfail

Winki

Bundesgrillminister
Grias eich,
Faschingssamstag das Wetter ist nicht schön dann könnte man ja mal Faschingskrapfen machen. Kurz gesagt die Idee war gut die Umsetzung eher mangelhaft:cry:
Ich wollte dieses Rezept ausprobieren https://www.gutekueche.at/krapfenteig-rezept-3801
Scheinbar hab ich da irgendwas falsch verstanden. Naja seht selbst :-(

Voller Euphorie noch ein Foto vom mise en place fürs Dampfl gemacht

20220226_074745.jpg


Da dachte ich mir schon "naja für ein Dampfl bisschen sehr flüssig aber wird schon gut gehen"

20220226_080132.jpg



WOW das Dampfl ist aber aufgegangen
20220226_081133.jpg


Da war ich wieder optimistischer da der Teig gar nicht so schlimm ausgeschaut hat
20220226_084245.jpg




20220226_095209.jpg


Hier nimmt das Unglück seinen Lauf "die sind aber flach, naja schaung ma ma moi dann seng ma scho"
20220226_100715.jpg


20220226_104355.jpg


Und hier das Endergebnis
Es sind keine Krapfen geworden sondern eher flache Teigbatzn. Geschmacklich sind nicht so schlecht aber halt nicht was ich wollte.
Noch dazu war das Befüllen eine riesen Sauerei
Davon gibt es keine Bilder, weil meine Hände mit Marmelade verklebt waren.
20220226_111620.jpg
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht. Verschickst Du auch welche?
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Solange es schmeckt!! Deklariert um auf Fasnetsküchle, dann passt's wieder ( die werden dann auch nicht gefüllt)...;)
 
Oben Unten