• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wintergerichte-WE] Irish Stew

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des heißen Eisen.

Gestern gab es passend zum Themenwochenende Irish Stew.
Kohlgerichte schmecken mir in der kalten Jahreszeit einfach klasse.


Zum Rezept mit Bildern:

Lammknochen ausbeinen
ausbeinen.jpg



Haut, Fett und Sehnen entfernen und das Fleisch in kleinere mundgerechte Stücke schneiden:
klein.jpg



Den Knochen für den Hund. Hat ja schon lange genug gewartet:
hund.jpg



Nun die Kandidaten: Halber Weißkohl, Lauchstange, Kartoffeln,
Mohrrübe, Sellerie und Zwiebel
kanditaten.jpg



Und kleinschniebeln:
klein2.jpg




Bei dem Shitwetter kommt statt dem DO mein alter Küchentopf auf dem Herd zum Einsatz.
Fleisch in Öl gut anbraten:
anbraten.jpg



Nun das Gemüse dazu, würzen mit S+P, Kümmel, Thymian, Muskat, sowie eine zerdrückte Knoblauchzehe.
Mit etwas Gemüsefond aufgießen, Deckel drauf und cirka 1,5 h sanft kochen. Ab und zu umrühren.
beginn.jpg



Dann die Kartoffeln dazu und zugedeckt noch cirka ein halbe Stunde weiterköcheln lassen,
bis die Kartoffeln gar sind.
kartoffeln.jpg



Nun noch etwas Petersilie darüber und fertig:
fertig.jpg



Dazu gab es noch etwas Brot, und bei dem Dampf beschlägt die Kameralinse.
Das etwas neblige Tellerbild. (Eben beim Thread erstellen aufgefallen ;) )
teller.jpg



Dann noch schnell heute morgen ein zweites Tellerbild:
teller2.jpg



Wiedermal sehr schmackhaft.
Reste werden eingefroren und warten.


Hoffe, es hat Euch gefallen.

Gruß
Peter
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Hat es!!

Danke

Grüße

Christian
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mir gefällt das auch!:sun:
 

BBQbruder

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sehr cooler Ritterhandschuh. Der wäre auch ideal für ne Schelln, wenn die Wukis mal nicht spurn [emoji12]
Aber zum Essen: Sieht spitze aus [emoji106]
 
OP
OP
silex

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sehr cooler Ritterhandschuh. Der wäre auch ideal für ne Schelln, wenn die Wukis mal nicht spurn [emoji12]
Für dein Lob Danke ich dir.

Aber der "Ritterhandschuh" ist dafür nicht gedacht,
(Kinder schlägt man nicht.)
und sollte auch niemals für "Schelln" eingesetzt werden.


Höchstens für Austernmuschelln ;), aber das wäre ein anderes Rezept.

Gruß
Peter
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

da hätte ich gerne einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
Schaut einwandfrei aus. Schade daß ichs nicht probieren kann.
 

duckenfeld

Grillkaiser
Sieht gut aus. Das brauch ich auch mal wieder!
 

SonnenRainer

Fleischesser
Sehr lecker, jetzt schon :)
Hab das Rezept eben nachgebaut ... wird morgen Abend die Vorsuppe :) Vielen vielen Dank für diese Inspiration.


Und jetzt weiß ich auch wozu der Ritterhandschuh ist :( Aua, hab mir doch glatt in den Finger geschnitten. Aber nicht schlimm, habs erst später gemerkt als da son Hautfetzen abstand :D
Wusste gar nicht wie viel Unsinn in so einer Lammkeule steckt :( Naja, jede Menge Zutaten für den nächsten Lammfond ...

Liebe Grüße
Rainer
 
OP
OP
silex

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Lieber Rainer:

:bilder:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Klasse... ein richtig schöner Eintopf... Super gemacht!
:thumb2:

Glück Auf
 
Oben Unten