• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wintergrillen mit Gas

Hendl

Militanter Veganer
Hallo GSV'ler,
Ich hätte mal eine Frage ;)

Als ich an Weihnachten eine Ente auf meinem Drehspieß bräunte klappte dies zunächst gut mit dem Heckbrenner meines Pro 500. Jedoch habe ich beim letzten Schiff noch die äußeren beiden Brenner mit eingeschalten und da fiel die Leistung total ab und die Temperatur sank. Als ich dann in den Unterschrank zu der 8 Kg BBQGasflasche schaute sah ich das diese eingefroren war. Ich vermute mal, dass das Ventil auch vereiste.

Laut der Flasche handelt es sich um ein Propan-/Butangemisch.
Nach kurzer Recherche stellte sich dann heraus, dass ein höherer Propangasanteil das Problem löst. Nur wo bekomm ich solche Gasflaschen her? Oder gibt es auch eine art Wintergas wie bei Diesel. Meine Gasflasche habe ich ca. im September gekauft.

Schon mal danke für die Hilfe.

Gruß Hendl
 
Oben Unten