• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir bauen mal einen Tandoori !

Weiter geht es .......

So jetzt kommen wir zum letzten Stand ..... Und ich denke das der Zeitraum der Fertigstellung schon O.k. ist

attachment.php


Da der Zeitpunkt zum trocknen des Lehms etwas ungünstig ist, habe ich mir von einer Heizturbine Hilfe geholt. Somit konnte ich eben künsliche 50 Grad in den Tandoor bringen. Und schon konnte man zuschauen, wie die Lehmwände trocken wurden.

attachment.php


Nach ca. 4 Stunden hatte ich kommplett den Lehm trocken. Und Jimmy konnte mich beeinflussen und wir steckten die erste Stücke Holz in den Tandoori. Jetzt bekamen wir 110 Grad ca. auf die Lehmwände, was erstmal genug war. Alles ist gut gegangen.

attachment.php


Heute habe ich mehr Holz in den Tandoor gepackt .... Bei 345 Grad habe ich die Luke zu gemacht... Da ich denke das man nicht übertreiben muß.:bash:
Nächstes mal mehr und dann mit Öl einreiben. Und ich denke dann kommt Fleisch mit rein....:clap2:

Bild 8.jpg


Bild9.jpg


Bild10.jpg
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 2.459
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 2.298
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 2.335
Super cool! :respekt:
Schön, dass der Lehm nicht gerissen ist, scheinst wirklich alles richtig gemacht zu haben :thumb2:
 
Super!

..nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht...

ahhh!!!
 
Super!

..nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht.....nein ich brauch sowas nicht...

ahhh!!!

Ich glaube das ist ein Rätsel, oder?

Am Ende kommt raus: Ich glaube ich brauche sowas doch.

Gruß
Carsten
 
Nächstes mal mehr und dann mit Öl einreiben. Und ich denke dann kommt Fleisch mit rein....:clap2:

Moin,

hast Du Dir schon gedanken über die Spieße gemacht? Kaufen oder selber bauen (lassen)?

Gruß
Carsten
 
Ja habe ich

Ich habe mir 10 mm 4-Kant Stangen in Edelstahl bestellt ... Dort bohre ich mir Löcher rein... Damit ich die Höhe des Fleisches regulieren kann ... Holzgriff dran fertig .... Aber Fotos folgen auch noch dazu ... Heute kommt erstmal ein Thermometer ...
 
Trommelwirbel........wir wollen Naanbrot sehen:clap2::clap2::clap2:
 
So also letzte Woche habe ich dann den ersten Test mit Naan Brot gemacht. Es schmeckte sehr gut und alleine dafür hat sich der Bau schon gelohnt. 2 Sorten Naan habe ich gebacken.
Knoblauch-Naan und normales.
Bild11.jpg


So und heute habe ich endliche meine Spieße fertig bekommen. 8 mm 4-Kant Edelstahl und die Griffe aus einem Hartholzblock wassergesrtahlt und bearbeitet.
Die Höhe kann ich in 3 Höhen verstellen. Also bald kommt Fleisch auf den Teller
Bild12.jpg
 

Anhänge

  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 1.607
  • Bild12.jpg
    Bild12.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 1.612
... "alter Schwede" ist das was geiles :) wie heißt es ...
und führe mich nicht in Versuchung ... nein so etwas
brauche ich nicht. Nein!
Aber trotzdem ein gut gelungener und schön umgesetzter
Tandoor, ich freue mich schon auf weitere Bilder ...
 
Ups hast du den Teig einfach an die Wand geklatscht und wenn er gebacken ist fällt der runter...oder wie muss ich mir das vorstellen ?
 
Hi Davids,

mensch, das ist ein toller Ofen geworden.
Ich habe schon viel über die Tandors gelesen und gesehen. So ganz leuchtet mir das aber noch nicht ein, wie das mit dem Backen da drin funktioniert. Aber Deine Ergebnisse sehen schonmal gut aus.

Hast Du den Thread auch schon gesehen, ebenfalls ein sehr schönes Beispiel: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lehm-sandstein-tandoor.167082/

VG, Patrick

@Admin: könntest Du vielleicht die Bilder in diesem Thread und vielleicht auch in dem von mir genannten Thread reparieren? Wäre sehr schade drum. Danke!
 
Die Spieße gefallen mir!

Ich bin auf Dein erstes Fleisch schon sehr gespannt!

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten