• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir bauen uns einen Gravity Feed Smoker - Stomp Clone

Weiter gehts ....
Noch ein Bild .....bei dem man sieht wie mo man das Rauchholz einbringt...dieses mal Buche
IMG_1920 (Large).JPG


IMG_1922 (Large).JPG


Nachdem er schön aussgeheizt war - wir haben ja Training - wurden die zuvor gerubten und gespritzen Schultern und das Brisket in den Smoker eingebracht.
IMG_1924 (Large).JPG


Da der BBQ Guru noch nicht geliefert wurde , wurde die Luft nur mit dem Kugelhahn geregelt.
Er läuft echt stabil.DieTemperatur wurde konstant gehalten.:)
IMG_5133.JPG


Also Gute Nacht - schaun ma Morgen weiter...

Da mein Maverick nicht durch meinen FührerBunker sendet, hab ich ihn ausgeschaltet als er zum piepsen begann...als er das Signal verlor...
Am Nächsten Morgen ~ so gegen 8.00 Uhr dann bemerkt , der Smoker hat nur mehr um die 50 Grad hat.
Die Kohlen waren ausgegangen........denke es fehlte ihm an Luft ;)
Wieder auf Touren gebracht ...so wurde zu Mittag dann Chicken gegessen und das Brisket und das Pulled Pork wurde erst am Abend fertig...
Der Plan war zwar anders...aber es ist wie ich immer sage... mann soll sein Grillgerät erst kennen....;)

In Backpapier geschlagen
IMG_1932 (Large).JPG


IMG_1933 (Large).JPG


wieder retourniert
IMG_1939 (Large).JPG


Brisket - haben fertig....
IMG_1941 (Large).JPG


Die Würzung passt - der Rauchrand passt - und man konnte die Slieces auch schön dehnen, uns sie waren dabei nicht Gummiartig;)
IMG_1942 (Large).JPG


Mitunter unser bisweilen bestes Brisket
IMG_1944 (Large).JPG



Die Schultern waren meines erachtens auch super. Leicht unterwürzt aber gut !!!
IMG_1951 (Large).JPG
IMG_1953 (Large).JPG


IMG_1956 (Large).JPG


IMG_1959 (Large).JPG


De Beinderl ghörn mia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
IMG_1964 (Large).JPG


Lg Martin
 

Anhänge

  • IMG_1920 (Large).JPG
    IMG_1920 (Large).JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 2.104
  • IMG_1922 (Large).JPG
    IMG_1922 (Large).JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 2.090
  • IMG_1924 (Large).JPG
    IMG_1924 (Large).JPG
    104 KB · Aufrufe: 2.119
  • IMG_1932 (Large).JPG
    IMG_1932 (Large).JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 2.052
  • IMG_1933 (Large).JPG
    IMG_1933 (Large).JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 2.043
  • IMG_1939 (Large).JPG
    IMG_1939 (Large).JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 2.056
  • IMG_1941 (Large).JPG
    IMG_1941 (Large).JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 2.020
  • IMG_1942 (Large).JPG
    IMG_1942 (Large).JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 2.033
  • IMG_1944 (Large).JPG
    IMG_1944 (Large).JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 2.053
  • IMG_1951 (Large).JPG
    IMG_1951 (Large).JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 2.027
  • IMG_1953 (Large).JPG
    IMG_1953 (Large).JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 2.054
  • IMG_1956 (Large).JPG
    IMG_1956 (Large).JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 1.970
  • IMG_1959 (Large).JPG
    IMG_1959 (Large).JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 2.038
  • IMG_1964 (Large).JPG
    IMG_1964 (Large).JPG
    76 KB · Aufrufe: 2.022
  • IMG_5133.JPG
    IMG_5133.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 2.104
Ich finde solche Berichte immer großartig!
Leider bin ich mit 10 Daumen gesegnet und hab nie gelernt, was zu bauen...

Ich war dann doch überrascht, was für ein Biest der eingangs erwähnte "kleine" Wettkampfsmoker doch ist...
Klasse gebaut - und das mit dem Beherrschen des Geräts kommt auch noch. Die ersten Ergebnisse können sich doch sehen lassen!
 
Gfrei mi scho wenn i den moi live siag, gewaltig de Kistn!!
Gespannt bin i a auf den BBQ-Guru, könnt i bei meinem Faßl a brauchn.

Schene Griaß,
Günther
 
SEHR SCHÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Stump läuft auch super ,mache den aber nur für Long Jobs an da er ca 1,5-2 Stunden braucht zum aufheizen .
Ist auch super zum Fisch räucher . Stumps sind echt klasse!!!!!
Ich fahre auch temperaturen bis 180c ,aber dann glüht auch der Stahl(5mm ) der Brennkammer :hammer:
 
Ich freu mich schon auf Puch Urstein um das Teil mal live zu sehen
 
Man man man, ich sollte öfter mal aus der DO Ecke rauskrabbeln, was es hier nicht alles zu sehen gibt :thumb2:


Vielleicht solltest Du den Weg zum Standplatz teeren und federn - ach nee, das ist ja ne andere Baustelle, also nur teeren, wenn ihr den öfter mit zu Competitions nehmen wollt ;)
 
Super edel umgesetzt. Ich hätte aber wohl dickere reifen montiert bei so nem Gewicht. Siehst du ja am rasen. Wenn ihr auswärts grillt weißt du ja nie was da für n Boden ist.

Viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen!
 
Super edel umgesetzt. Ich hätte aber wohl dickere reifen montiert bei so nem Gewicht. Siehst du ja am rasen. Wenn ihr auswärts grillt weißt du ja nie was da für n Boden ist.

Viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen!

Servus
So wie es ausschaut, kommt der Clone auf einen Hänger... und er wird wahrscheinlich auf dem Hänger betrieben..
Mein Spezi baut seinen Hänger für meine Bedürfnisse um...Winde , Rampe etc...
des wird ...
;)
Lg Martin
 
Sag mal @masi : wann kommt ihr denn ungefähr an? Ich würde gerne erleben wie der Tieflader kommt und der Kran dann den Smoker am Grillplatz aufsetzt :lach:

Nein ehrlich, ich werde so +/- 0900 in puch aufschlagen und stehe bei Verladetätigkeiten sehr gerne zur Verfügung. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Wetter uns wohl mit Schnürlregen heimsucht. 400 Kilogramm... holy moly!
:wow:
 
Servus Sigi !!

Des ist ganz easy:)
wirst sehen ...den handle ich ganz alleine wenns sein muss:)
Schluchtenpower
--> Trauner Bier <--
bringts ...

Des geht nämlich so:
Auto mit dem am Hänger befindlichen Smoker hinstellen.
Zelt drüber bauen
Trauner Bier aufmachen
Fertig :)
Wir smoken am Hänger - wenn der Wettbewerbsplatz eine Wiese ist...
er darf nur runter, wenn Asphaltboden ist ...
Ich versau mir doch nicht Räder ;)))))))))))))))

wir sehn uns da.... werden auch so gegen 09.00 so Gott will dort aufschlagen :)
+/-


Lg Martin
 
Meine Respekt...
Eine super Arbeit die ihr da hingezaubert habt.
Also das Essen meine ich..... :P

Nein natürlich meine ich den
Gravity Feed Smoker

:respekt:
 
Klasse Arbeit! :gratuliere:
Ich bin auch schon am überlegen ob ich sowas baue. Würdet ihr den Plan unentgeltlich zur Verfügung stellen? Also euren angepassten an GN? :worthy:

Habt ihr die Rohre/ Stege auch mit gedämmt?
 
@masi goiles Kaschd´l:respekt:

Aber noch eine Verständnisfrage:
Die Brekkies brennen im Kamin nur auf dem Rost da von bzw nach oben kein Sauerstoff nach oben kommt, Deckel ist ja luftdicht vernagelt.
Der Zug des Kamins zieht die warme Luft (Rauch) duch den Lüftungskanal in den Räucherraum.
Soweit richtig??? :blinky:
Jetzt meine Frage, dein Räucherholz liegt unterhalb des Brennrostes also wie verbrennt bzw verraucht das Holz???
Genügt da die Strahlungswärme von oben, dem Brennrost???
 
Zurück
Oben Unten