• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wirsing/Zwiebel/Mandeln

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Im meinem Gemüsekistl war noch ein Wirsing - damit stelle ich heute etwa an :-)

Wenige Zutaten ...

IMG_1172 (1).png

... Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Streifen hobeln ...

IMG_1177.png

... Wirsing entblättern, den dicken Strunk rausschneiden und in Streifen schneiden, bei mir waren das 520 g ...

IMG_1183.png

... ein wenig Butter zerlassen ...

IMG_1174.png

... Zwiebelstreifen darin dünsten ...

IMG_1186.png

... Wirsing untermischen, kurz anbraten ...

IMG_1189.png

... 1 EL Karotten-Pesto nach dem Rezept von Marion @Waldrandl in 100 ml Wasser auflösen und dazugeben ...

IMG_1192.png

... gut mischen und 15 Minuten zugedeckt bei niederer Temperatur dünsten ...

IMG_1193.png

... dann mit Salz, Pfeffer und Muskatblüte würzen, wieder gut mischen und 10 Minuten dünsten ...

IMG_1184.png
IMG_1195.png

... Mandeln ein wenig zerkleinern und in einer Pfanne ohne Fett rösten ...

IMG_1175.png

Ein perfektes, Kalorienarmes, sehr schmackhaftes Gericht. Meinem Testesser hat es hervorragend geschmeckt 😍

IMG_3155.png
IMG_3156.png
IMG_3160.png
IMG_3165.png
IMG_3162.png

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Erste...GIB 😋 ;)
Wirsing ist klasse...dein Gericht gefällt mir richtig gut :thumb1:

Sehr gerne - eine Portion für die Bruzzelfee ...

IMG_3154.png

... freut mich daß Dir das Gericht gefallen hat - schmeckt echt wunderbar.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Sehr schön Silvia!
Ich liebe Wirsing, allerdings darf bei mir immer ein Stück Schweinderl beiwohnen 😉
....heisst nicht, dass ich bei deiner Variante nicht gerne mitgenascht hätte :messer:

Liebe Grüße nach Tirol

Sieht sehr lecker aus und die knackigen Nüsse geben dem ganzen noch einmal einen spannenden Touch!

Sehr schön Silvia!
Ich liebe Wirsing, allerdings darf bei mir immer ein Stück Schweinderl beiwohnen 😉
....heisst nicht, dass ich bei deiner Variante nicht gerne mitgenascht hätte :messer:

Liebe Grüße nach Tirol

Dankeschön Mario 😍 Schweinderlstückeln passen da sicher sehr gut, im Moment habe ich auch kein passendes Schweinefleisch, wenn ich das ausprobiere bekommst eine virtuelle Portion 😎

Sieht sehr lecker aus und die knackigen Nüsse geben dem ganzen noch einmal einen spannenden Touch!

Es war so lecker daß ich das heute auf Wunsch noch einmal gekocht habe, die Mandeln tun dem Gericht gut :-)

Heute gab es vorher noch einen bunten Salat.

IMG_3266.jpeg

IMG_3268.jpeg

IMG_3271.jpeg

IMG_3272.jpeg

IMG_3275.jpeg

IMG_3274.jpeg

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Auf Wunsch eine Wiederholung. Diesmal noch ein paar geröstete Kürbiskerne und eine Mischung aus Blütenblättern und Brennnesselsamen 😍

IMG_8175.png
IMG_8196.png
IMG_8009.png
IMG_8013.png
IMG_8023.png
IMG_8012.png

Und für's Peterle @Altaria mit Aussicht (Fleisch heute nicht auf dem Teller ;-) ) ...

IMG_8300.png

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Auf Wunsch eine Wiederholung. Diesmal noch ein paar geröstete Kürbiskerne und eine Mischung aus Blütenblättern und Brennnesselsamen 😍

Anhang anzeigen 3480966Anhang anzeigen 3480967Anhang anzeigen 3480968Anhang anzeigen 3480969Anhang anzeigen 3480970Anhang anzeigen 3480971

Und für's Peterle @Altaria mit Aussicht (Fleisch heute nicht auf dem Teller ;-) ) ...

Anhang anzeigen 3480978

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Vielen Dank Silvia, tolles Ambiente 😍.
Sogar der nächste Rehbraten ist schon vor Ort 😉
.
PS: das Essen ist mir allerdings zu gesund 🤣

Zurück
Oben Unten