• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini v2

Leider habe ich nichts gefunden, hat einer ne Idee oder eine Alternative?
Die Sortimente Silikonschlauch von Aliexpress brauchst du nicht versuchen. Der Schlauch machts mit, aber die Farben leiden enorm in der Hitze. Zusammen mit dem Rauch erkennt man die Farben schon nach 1-2x im Smoker nicht mehr.
 
Nein, dürfte aber aufs gleiche rauskommen.
 
Das mit den Loomgummis geht gut ist nur die Frage mit der Markierung der Fühler, hält der Edding auf dem Metall dauerhaft?

45100EA4-FAC7-4366-857A-1B6C2DEF8A8D.jpeg
 

Anhänge

  • 45100EA4-FAC7-4366-857A-1B6C2DEF8A8D.jpeg
    45100EA4-FAC7-4366-857A-1B6C2DEF8A8D.jpeg
    522,2 KB · Aufrufe: 460
Ich habs auf das Stück zwischen Kabel und gekrimpte Stelle gemalt, also direkt aufs Metall. Da hält es eigentlich ganz gut. Ab und zu muss man mal auffrischen.
 
Ah, jetzt, ja. Ich glaube, da muss ich meine Kontakte zum Laser-Mann spielen lassen. Das sieht nach einer sehr, sehr guten Idee aus.
 
Hallo Zusammen,
ich mache gerade eine AddOn V1.1. Kann mir Jemand sagen, was auf die Positionen L1-4 kommt?
In der Anleitung ist der Schaltplan der V1.0 und da sind die Bausteine nicht drauf.

Danke und Grüße

20180211_145020.jpg
 

Anhänge

  • 20180211_145020.jpg
    20180211_145020.jpg
    337 KB · Aufrufe: 415
Zur Not gehen auch Widerstände, um die 100 bis maximal 470 Ohm.
 
Ich könnte dir BLM18PG181SN1D anbieten. Allerdings nur 180Ohms, nicht 470.


Hey super, vielen Dank. Habe schon welche am Start. Ist immer gut, wenn man Leute kennt, die Leute kennen, die auch immer wieder mal was Löten :)

Allerdings habe ich jetzt 50 Stück - immer das selbe Problem mit den SMD Bausteinen...
Sobald die bei mir sind, kann ich gerne was abgeben...

Danke und Grüße
 
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für das super Projekt!!! :-)

Hätte eine Alternative für den USB-Anschluss an der Raspberry Pi Zero.


Gruß Christoph

RaspiZero USB alternative.jpg
IMG_1549.jpg
 

Anhänge

  • RaspiZero USB alternative.jpg
    RaspiZero USB alternative.jpg
    476,1 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_1549.jpg
    IMG_1549.jpg
    691,9 KB · Aufrufe: 378
Wenn der x-te China-Micro-USB-Stecker auch noch auseinander fällt, weilt das ein echt filigranes Gebilde ist, werde ich die Drähte auch mal direkt auf den Pi löten. Wie hast Du den USB denn verkabelt? Da sind doch sicher nicht nur die beiden Daten-Leitungen nach außen gelegt.
 
Genau das war auch der Grund, warum ich nach einer Alternativlösung gesucht habe. Die Micro-Usb-Stecker sind für mich einfach zu windig gebaut...
Verkabelt hab ich es im Moment noch etwas provisorisch, da ich noch kein Breakout-Board habe. (Aktuell verwende ich einen Teil von einer USB-Verlängerung um den Wlan-Stick anzustecken)

Ich hab mal schnell was zusammengemalt, wie es dann sein soll... ;)
Die Adernfarben, die Ich verwendet habe, haben keine Bedeutung (War ein Rest Audiokabel, dass ich noch rumliegen hatte)

Wo du beim Löten aufpassen musst, sind D+ und D-
Die sind schon sehr nah beinander.

VCC und GND musste auf der Raspberry Pi Zero etwas angeraut werden, da sonst kein Lötzinn gehalten hat.

Viel Spaß :beercheers:
IMG_1550_2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1550_2.jpg
    IMG_1550_2.jpg
    549,8 KB · Aufrufe: 332
Zurück
Oben Unten