• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini v2

Was kann das mini v2 denn mehr als das jetzige Mini?
Mehr muss es können, sonst wäre ja die Umstellung auf smd Bauteile nicht nötig gewesen.
smd Löten, kann das noch jedem zugemutet werden. Das ist schon ein Sehtest der besonderen Art.
Toll, wie die Entwickler das Projekt immer weiter vorantreiben, zum Wohle aller hier. Danke
OLI
 
Jö, gooooooooooil
Was ein zweiter Pitmaster ist, weiß ich. Kling schon mal voll gut.
K-Typ Fühler muss ich aber googeln:hmmmm:
Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt...und informiere mich mal schon, wie man smd Zeugs lötet.:goooogle:
 
smd lässt sich ja von Robotern bestücken...
 
Ich habe einen Bekannten, der arbeitet bei der Firma Omicron. Den frage ich mal.

Ich selber bin nicht elektronikkundig, über den lieben Ohm und ein paar einfache Grundkenntnisse von einem Schwingkreis etc. geht mein Wissen nicht hinaus. Leider
 
Sehr geile Arbeit Jungs! :thumb1: Wenn die Teile soweit sind hätte ich auch Interesse an einer bestückten Platine.
Aber mal eine andere Frage. Habe gestern gelesen, dass es bald einen Raspberry Zero W https://www.raspberrypi.org/blog/raspberry-pi-zero-w-joins-family/ geben wird. Dieser wird WLAN n und Bluetooth 4.0 onboard haben. Sollte doch mit eurer Software auch kompatibel sein oder? Man würde sich dann den WLAN USB Stick sparen. Von den Abmessungen her scheint er identisch mit dem normalen Zero zu sein.
 
An einer bestückten Platine hätte ich auch Interesse und in Verbindung mit dem neuen Zero W wäre das der Hammer.
LG, Frank
 
Ich habe beruflich Kontakte zu Firmen die auch Kleinserien und Prototypen in geringen Stückzahlen komplett inkl. Bestückung liefern können.
In welchem Format liegen denn die Daten zur Platine inkl. Bestückunsteile (BOM) vor?
Habe auch jemanden in China, dort würde es sich allerdings erst bei größeren Stückzahlen lohnen. Welche Teile dann bestückt sind kann man jeweils festlegen.
 
Danke @Tobi Wan
Wir sind dir da aber schon ein paar Schritte voraus :D
Angebote sind schon eingeholt worden, Platinen liegen bereit, Doku wird noch geschrieben (fehlt eigentlich nicht mehr viel).
Sobald alles durch ist wird es die "erst mal" in begrenzter Stückzahl geben. Nach Ostern oder so gibt es die aber in etwas größerer Auflage.
 
jemand einen gute günstige bezugsquelle für die zero w?
Die Frage ist doch dann, ob das verbaute WLAN Modul noch von der Signalstärke durch ein Alu gehäuse kommt oder nicht?!?
VG
 
Die Frage ist doch dann, ob das verbaute WLAN Modul noch von der Signalstärke durch ein Alu gehäuse kommt oder nicht?!?
Wenn überhaupt, dann kommt das Signal sicherlich nicht weit. Ich würde nichts erwarten.
 
Ohne irgendwie zu drängeln oder irgend jemanden auf die Füße treten zu wollen.
Ich weiß noch, wie "lästig" z.T. die Bestellungen für die erste Mini waren, da einige Teile (gerade bei Reichelt) nicht vorrätig waren.
Somit habe ich (incl. des Zero) über 2 Monate gebraucht, um alles zusammen zu bekommen.
Es wäre super, wenn schon so eine Art Pre-Einkaufsliste bekannt gegeben würde, damit man, wenn die Platinen fertig sind, auch in etwa gleich anfangen kann.
Wie gesagt: es ist keinesfalls ein Drängeln von mir - nur eine Idee.
Vielen Dank nochmals an alle, die dieses tolle Projekt ermöglicht haben.
LG, Frank
 
Zurück
Oben Unten