• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WLAN Thermometer Mini v2

maschi57

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wenn ich nerve, einfach ignorieren...
Ich frage mich, ob auch ein etwas größeres Display für das V2 möglich wäre, da ich mit den Augen so meine Probleme habe!
Da gibt es doch das 3,5" vom gleichen Lieferanten der auch das 2,8" anbietet.
Gehäuse wäre kein Thema. Bin Werkzeugmacher.
Wäre das ohne Probleme möglich?

Freundliche Grüße
Manfred
 
OP
OP
G

Gast-AlgV5V

Guest
Das 3,5" Display ist jetzt nicht so der Knaller und auch nicht nennenswert viel größer.
Eine Nummer größer macht schon was her aber die Kosten würden explodieren.

Die Mini bleibt also beim 2,8" :-)

IMG_6537.jpg
 

Anhänge

maschi57

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ganz großes Kino, die Antwort vor der Frage :thumb1:
Nö, kleiner Scherz. Es ging mir ja um die Augen, die Finger spielen da schon noch mit. Schade...
Trotzdem bin ich schon ziemlich "uffgereecht" und kanns kaum erwarten bis die Sache ins laufen kommt.
Kommt es auch vor, dass Du mal nicht sofort eine Antwort parat hast? Jetzt nach der Display Frage auch noch die verschiedenen Größen, vorrätig zum Vergleich! Wanhsinn, ich bin sprachlos...

Grüße aus der Wetterau
Manfred
 

mattmaster88

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Zur späterer Zeit werde ich ein paar bestückte SMD Platinen anbieten. Also alles was kein SMD Bauteil ist, müsst ihr drauf löten. Das werden aber auch andere hier im Forum so machen können. Also keine Panik. ;-)
Wer SMD nicht löten kann wird nicht im Stich gelassen

Anhang anzeigen 1415559
Der Summer hat den SMD Ofen wohl nicht so weggesteckt :-D
 

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da bist du mal ein Jahr nicht in den Bereich, und war musst du da feststellen?-> Endlich ein erschwinglicher Typ K Datenlogger!!! :ola:

Graphtec, Ahlborn und NI sind ja für den Ottonormal User nicht bezahlbar.
Endlich Temperaturen von außen, Heizung und Lüftung unter einem Hut.
Ich leg am Wochenende gleich noch Lehrrohre!

Dauerhaftes Loggen sollte ja möglich werden, oder?
 
OP
OP
G

Gast-AlgV5V

Guest
Ich habe bisher nur 4 Tage durch geloggt. Einen größeren Zeitbereich habe ich nicht getestet.
 

ollli

Grillkönig
Man kann mit der Mini v2 mindestens zwei unterschiedliche Sachen parallel steuern
D.h., dass ich am zweiten Stecker einen zweiten Lüfter anstecken könnte?
Ist das schon aktuell? In der Software konnte ich dazu noch nichts finden.
 
OP
OP
G

Gast-AlgV5V

Guest
Jetzt wird schon drei Seiten lang dieselbe Frage gestellt :P
Jaha... man kann zwei Lüfter unabhängig von einander regeln.
In deiner Software wirst du diese Möglichkeiten jetzt noch nicht sehen

Hier mal ein Bild von einem nicht mehr aktuellen Stand und einen Ausschnitt von einer noch nicht fertigen Doku
image.jpg
Bildschirmfoto 2017-02-16 um 22.53.53.png
Bildschirmfoto 2017-02-16 um 22.54.02.png
Bildschirmfoto 2017-02-16 um 22.54.10.png
 

Anhänge

Klappi

Veganer
Hier mal ein Bild von einem nicht mehr aktuellen Stand und einen Ausschnitt von einer noch nicht fertigen Doku
Anhang anzeigen 1418249
Hallo Alexander

Ich habe nur einen Hinweis zu der noch nicht fertigen Doku solltest Du nicht schon vermerkt haben was für eine Relaiskarte genutzt wird
(high oder low level) so wäre das noch ganz praktisch.

Grüße Klappi
 
OP
OP
G

Gast-AlgV5V

Guest
Der Mini ist das ziemlich egal ob high oder low Level (kommt natürlich aufs Relais an) . Ich werde auch keine weitere Auskünfte dazu in der Doku einbauen. Die Leute die genau wissen was sie machen brauchen dafür eh nicht nähere Infos. Die das nicht verstehen sollten auf jeden Fall die Finger von lassen!


@Dominoxx
Ich sehe alles :P
Das ist tatsächlich mit voller Absicht so. Es spiegelt die Einstellmöglichkeiten in der GUI.;-)
 

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Perfekt!!!
 

Br0cken

Veganer
Moin, ich bin so ein absoluter Noob, aber aber auch an der Mini großes interesse! Wenn es jemanden gibt (sobald das ganze möglich ist) würde ich mir auch gern so ein Teil zusammenbraten lassen ;)
Natürlich soll derjenige auch entlohnt werden!
 

Übertreiber

Veganer
Welche Größe habt ihr denn für die SMDs gewählt? Und welchen Pin-Abstand haben die ICs?

Auf dem Foto sehen die Lötpads fast etwas klein aus für selbstbastler..
 
Oben Unten