• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini

mach ich doch glatt:

auf www.pushover.net
  • erzeuge einen Account bei pushover, speichere Dir Deinen Userkey in ein leeres Dokument
  • erstelle unter: "Apps & Plugins" eine neue Applikation
    • Name: WLanThermo
    • Type: Skript
    • das Icon hab ich Dir angehängt
    • Bedingungen akzeptieren und "create application"
  • die gerade erzeuge Applikation öffnen und das API Token ebenfalls in das leere Dokument speichern
auf der Mini
  • in der Einstellungen unter Pushdienst Einstellungen:
    • url: https://api.pushover.net/1/messages.json
    • body: token=dein_api_token&user=dein_userkeys&message={messagetext}
    • dein_api_token & dein_userkeys sind die vorher kopierten Zeichenketten, den Rest exakt, wie beschrieben eingeben
    • Haken bei "Pushnachricht versenden" setzen
Das wars schon, mehr musst Du nicht tun - bis auf die Einmalbeträge für die Pushover Clients zahlen.

Anhang anzeigen 1524230
ich benötige mal Eure Hilfe bezüglich Pushover. Wie in dem Trend gut beschrieben, habe ich auch versucht Pushover für mein Wlanthermo aktiv zu setzen. Ich bin genau so vorgegangen wie in dem Tread beschrieben. Es funktioniert aber nicht. Pushover nutze ich bereits seit längerem für mein Homematic. Von daher kann ich sicher sein, dass die App auf dem Handy funktioniert. Ach die Warnmeldung mittels Email klappt einwandfrei. Ich vermute, dass ich irgendwelche Zeichen nicht richtig eingebe oder irgendetwas falsche verstanden habe.

Hier meine Eingaben beim Wlanthermo

url: https://api.pushover.net/1/messages.json

body:
token=a4radxxxxxxxxxxxxxxxxxxx6f5427xvz6&user=uc4euukxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxfxyft&message={messagetext}


Würde mich freuen wenn mal einer drüberschauen könnte
 
Sollte sich automatisch einstellen, geht übers WLAN
 
Ich hoffe du hast auch eine Batterie ins Display eingebaut ;-)

Wenn nicht dann ist die Uhrzeit beim nächsten Neustart wieder weg
 
Hallo zusammen,


auf die Gefahr hin das es die Frage schon gab trau ich mich trotzdem sie zu stellen :-)

Ich habe jetzt meinen mini soweit startklar und er läuft soweit das mein Display die Bedieneroberfläche anzeigt und ich ordentlich durch zappen kann.
Leider habe ich bei meiner Forumsstudie nirgends eine Art Erklärung gefunden was die einzellnen Menupunkte zu bedeuten haben bzw was die Aktivierung der einzellnen Buttons bewirken.

Gibt es einen Bedienungsanleitung für das Menu im mini?

Es war ja alles perfekt beschrieben wie man was zu löten und zu beachten hat, wo man alles erwerben kann usw.
An dieser Stelle auch von mir ein riesen DANKESCHÖN für dieses geniale Meisterwerk. Danke an die klugen Köpfe die da hinterstecken!

Aber wie gehts jetzt weiter? Gibt es ein Handbuch wonach ich jetzt einstellen muss?

Wenn ich es übersehen habe dann wäre es nett wenn mir jemand den Link geben könnte....

Ahso,

hat jemand einen PWM Lüfter verwendet? Die Auswahlmöglichkeit besteht ja. Allerdings sind für den Lüfter nur 2 PINS auf der Platine vorgesehen.

Wie geht die PWM Steuerung dann?

Danke!!
 
hat jemand einen PWM Lüfter verwendet? Die Auswahlmöglichkeit besteht ja.
Ein normaler 12V Lüfter funktioniert besser.
PWM Lüfter kenne ich nicht mit guten Werten für dieses Einsatzgebiet. Softwareseitig geht die Ansteuerung auch nur relativ grob.
50er oder 75er Radiallüfter funktionieren einwandfrei und decken fast alle Anwendungsfälle ab.
 
Das Gerät ist der Hammer. Wie ich mich freue!

Bin gerade so ein wenig am testen..

Der Lüfter rennt ja schon gedrosselt anhand der eingestellten Regelungparameter! Das wird bestimmt ausreichen...denke das die Spannung je nach Tempänderung angepasst wird!

TOPP!
20170821_210443.jpg
 

Anhänge

  • 20170821_210443.jpg
    20170821_210443.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 581
Noch als Hinweis:
Axiallüfter werden eher nicht empfohlen, da sie nicht gut Gegendruck aufbauen können und im Stillstand viel Luft durchlassen.
Eventuell solltest du daher noch auf einen Radiallüfter umstellen.
 
Der war nur als Testobjekt gedacht. War nix anderes da.

Bei 100% Lüfterleistung liegen 9.6V am Lüfter.
Kann man das auf die 12V anpassen?
TLV272 statt TLC272 einbauen, und den Spannungsteiler am Step-Up anpassen, vielleicht hat @ die Werte noch im Kopf.
 
Ich weiß nur das der 17,4k Widerstand gegen einen 22k Widerstand getauscht werden muss. Das hatte ich damals aber so berechnet das man den TLC nicht tauschen muss.

Hab nie einen Widerstand berechnet der mit dem TLV geht :fahne:
 
Habe den TLC272 gegen den TLV272 getauscht, sonst aber nix verändert. Habe jetzt so 11,6V anliegen
 
Zurück
Oben Unten