• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini

Hier nochmals schnell der prinzipielle Aufbau der Servokupplung:

Servo - Servoaufnahme/-scheibe - Spacer (für Zentralschraube Servoaufnahme) - Kupplung

Alles drei wird mit M3-Schrauben verschraubt. Durch Wechsel der Kupplung kann man das an andere Zapfengeometrien anpassen.

Gib mir Deine Geometrie und den benötigten Innendurchmesser des Grundkörpers und ich kann die Dateien auf Thingiverse laden. So bekommen wir Stück für Stück ein modulares System. Das ist meine Idee.

Anhang anzeigen 1562278

IMG_20170831_115758.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170831_115758.jpg
    IMG_20170831_115758.jpg
    492,9 KB · Aufrufe: 331
@-mcp-: Danke für das Angebot, ich werde evlt. bei Zeiten darauf zurückkommen. Bevor ich hier weiter mache (Mini aufrüsten, Adapter für Gasgrill bauen, ...), muss ich erstmal mein aktuelles Projekt ( UDS) fertig kriegen. Der muss zu Thanksgiving stehen. Da, haben die Nachbarn beschlossen, soll es Truthahn geben. Immer dieser Stress. :-)
 
@FinalD :Nein, das ist im Grunde genommen das Selbe. Bei einem Gasgrill fällt mir auch im Moment keine andere Lösung ein.

Ich wollte den Gasgrill automatisch steuern, deswegen habe ich mir eine Mini V1 gebaut und dann die oben genannte Konstruktion gemacht. Da ich wie gesagt nicht nur von
diesem bemerkenswerten Projekt profitieren möchte, habe ich meine Daten nun zur Verfügung gestellt. So kann jemand, der das auch machen will die Konstruktionszeit sparen.

Ich habe das Konzept einfach und modular gehalten, damit man so einfach und schnell wie möglich, so viele Anwendungen wie möglich realisieren kann. Für Anregungen bin ich gerne
offen und wenn wir viele Kupplungen hinbekommen und die Grundkörper größtenteils gleich bleiben, wird daraus ein Baukasten. Das ist die Idee, nicht mehr und nicht weniger...

Meinen Servo gibt es nicht mehr, sondern nur noch Zubehör dazu. Einen Ausweichservo habe ich auch schon definiert. Darf man das hier nennen, oder wäre das dann wegen
Werbung verboten? Es passen prinzipiell viele Servos, da die Aufnahmen Standardmaße haben... Drehmoment und Stromaufnahme müssen eben passen. Metallgetriebe und Wälzlager
wären gut für die Standfestigkeit.

Grüße
 
@Gaseinsteiger :

Ich werde für meinen Grill die Magnetanzahl erhöhen (stapeln), weil das auf diesem Edelstahl nicht so gut hält. Auf der Blechseitenablage bekommst Du es dafür kaum mehr runter...
Grüße
Setz einfach Magnet von unten hinter die Blende am Grill, So habe ich das gemacht und es hält top. Das es an deinem Edelstahl nicht hält liegt an der "minderen" Qualität des Edelstahl. Bei meinen Schwiegereltern hält mein Servogehäuse besser auf der Edelstahlblende als bei meiner schwarzen Stahlblende mit Zusatzmagneten.
 
@roman1704 : Tolle Idee, vielen Dank :thumb2:

Ich fahre gerade meine erste "Testfahrt" und es regelt ganz gut. Mit meinen jetzigen Werten halte ich die Temperatur auf +-1,5°C.
Das ist ja viel besser, als ich mir vorgestellt hatte!

Wie kann man bei der Regelkurve ein weiteres Wertepaar eingeben? Ich habe aus versehen eines gelöscht. Ich bekomme den senkrechten Trennstrich
nicht hin (nicht mit Semikolon, nicht mit Backslash usw.)... In der Anleitung steht das leider nicht drinnen. Kann mir da Jemand helfen?

Weiterhin hatte ich heute das Problem, das meine Mini nach 30 Minuten nicht mehr im Browser ansprechbar war und ich neu booten musste.
Ich habe gelesen, das ein weiterer User das Problem hat. Was kann man da machen. Ist das sporadisch, oder gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank und Grüße
 
Ich habe aus versehen eines gelöscht. Ich bekomme den senkrechten Trennstrich
nicht hin (nicht mit Semikolon, nicht mit Backslash usw.)... In der Anleitung steht das leider nicht drinnen. Kann mir da Jemand helfen?
ALT GR + > < Taste
 
Super danke!

Jetzt habe ich wieder das Problem, das der Pitmaster abgestürzt ist. Er regelt nach einer gewissen zeit nicht mehr. Die Wegoberfläche ist ansprechbar und die
Temperaturen und der Plot werden sauber aktualisiert. Nur regelt der Servo nicht mehr.

Ich habe die ganze Zeit die Werte der Regelkurve über die Weboberfläche feingetunt. Nun habe ich neu gebootet und es regelt wieder. Ist das ein bekanntes Problem
und tritt das öfters auf, das der Pitmaster abstürzt, wenn man darin rumwerkelt? Und bleibt der stabil, wenn man ihn im Gegensatz dazu in Ruhe lässt? Kennt jemand das?
 
Kann man der Regelkurve auch positive Werte geben? So, dass er beim Überschreiten der Solltemp. nicht auf 0% runterregelt, sondern auf einen vorgegebenen Wert?
 
und tritt das öfters auf, das der Pitmaster abstürzt, wenn man darin rumwerkelt? Und bleibt der stabil, wenn man ihn im Gegensatz dazu in Ruhe lässt? Kennt jemand das?
Der läuft normalerweise relativ stabil, ist nur gegenüber falschen Werten manchmal etwas sensibel. Wenn du mir dein Logfile und den ungefähren Absturzzeitpunkt zukommen lässt, kann ich Mal schauen woran es lag.
 
hallo leute ich habe eine Mini 1, die bisher problemlos lief (in letzter Zeit dauerte nur das booten schonmal länger..)
es waren auch die letzten Updates für Display usw drauf.
nun wenn ich starte peipst das ding mit teilweise einem dauerton, manchmal startet das etwas 15 sekunden nach dem start und manchmal sofort (voll laut und nervig) naja und dann geht es leider auch nicht mehr weiter, es bleibt beim "Starting WLAN-Thermometer"
ich habe auch schon das Noob image aufgespielt, es ändert sich allerdings nichts
habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps ? :(
1.jpg
2.jpg
3.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 285
  • 2.jpg
    2.jpg
    632 KB · Aufrufe: 282
  • 3.jpg
    3.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 295
Mal einen Fernseher an den HDMI Port hängen?Wenn gar nichts passiert mal den Raspberry einzeln betreiben, nur mit HDMI und Netzteil.
 
da leuchtet leider keine LED auch nicht wenn ich Raspberry von der Platine vom Mini abnehme
leider fehlt mir der passende adapter oder HDMI Kabel um in am fernseher oder monitor anzuschließen
ich glaube der Raspberry ist tot wenn ja warum?
 
tja ich habe jetzt 2 verschiedene Karten probiert und alle konnte ich formatieren und mit dem Noob image beschreiben,
das Verhalten bleibt gleich. Stecke ich den Raspberry wieder in den WLAN Thermo, dann kreischt der los sobald ich Spannung drauf gebe aber keine LEDs gehen an.
Ich werde mal ein Adapter für den HDMI Port besorgen, nur sollte der raspberry tot sein, dann traue ich mich auch nicht einen neuen da reinzustecken, da die Ursache ja auch nicht klar ist warum er verstorben ist und warum die Kiste so piept....
 
Zurück
Oben Unten