• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini

Nachdem die Versmokerung fertig war und ich die Mini heruntergefahren habe, fing der Lüfter sich wieder relativ langsam an zu drehen.
Relativ langsam ist möglich, meistens dreht er dann mit Volldampf. Liegt daran das der Raspberry seine GPIOs deaktiviert.
 
Hallo,
auf meinem Mini sitzt jetzt ein Raspberry Pi Zero w, jetzt werden zwei wlan Interface angezeigt (wlan0 und wlan1) jedoch nur am Mini nicht in gui (nur wlan0). Er verbindet sich also jedesmal mit dem internen wlan, jedoch nicht mit dem edimax. Kann ich es so einstellen das er sich beim einsetzen vom edimax automatisch mit diesem verbindet?
 
Hallo,
auf meinem Mini sitzt jetzt ein Raspberry Pi Zero w, jetzt werden zwei wlan Interface angezeigt (wlan0 und wlan1) jedoch nur am Mini nicht in gui (nur wlan0). Er verbindet sich also jedesmal mit dem internen wlan, jedoch nicht mit dem edimax. Kann ich es so einstellen das er sich beim einsetzen vom edimax automatisch mit diesem verbindet?
Normalerweise sollte er nach einiger Zeit automatisch auf das stärkere WLAN schalten, also auf den edimax
 
Also am edimax liegt’s nicht funktioniert mit pi ohne w einwandfrei.
Wo liegt das Problem dann bzw jemand ne Idee?
Das Problem ist das WLAN0 bevorzugt wird gegen über wlan1, das kann man in der Software aber abstellen (RaspberryPi Software, nicht WLANThermo)
Google sollte dir die Lösung zeigen. Bin gerade unterwegs sonst hätte ich dir das schon raus gesucht
 
Das eine SD Karte eingeht kommt leider öfter vor...
Auch das mit dem Alarm der sofort angeht wen man die Mini ansteckt hab ich bei einem Zero schon gehabt, konnte aber keinen Fehler finden und nachdem ich den Zero getauscht habe lief wider alles.
Der Zero liegt noch bei mir am Schreibtisch vielleicht finde ich die Woche ja noch etwas das dir weiter hilft.
Leider habe ich das Problem wieder, diesmal habe ich 3 verschiedene SD Karten getestet und auch die Anleitung sorgfältig beachtet. :cop: Entweder habe ich irgendwo einen Wackelkontakt oder der Raspberry oder sonstiges ist im Eimer. Morgen bringt hoffentlich ein Kollege einen Raspberry Zero mit, da kann ich es mal testen, Hauptsache ich zerstöre den dann nicht ...
:whip:
 
Ja war alles sauber und richtig gesteckt.
Ich habe den Zero ausgebaut und jetzt mit einem anderen Zero vergleichen können, zumindest das Starten ohne Mini:
Auch mit funktionierenden SD-Karten, die auch auf dem Testsystem erfolgreich laufen, startet mein Zero allerdings nicht und die LED geht auch nicht einmal an. Auch wird der Prozessor sehr schnell heiß. Der ist definitiv tot. :(
Gibt es hier einen Zero inkl. aufgelöteter Sockelleiste für mich? Ich hoffe natürlich, dass der Rest der Mini ok ist und nicht die Ursache für den defekten Zero.....
 
Ist es egal ob ich den Zero oder Zero W kaufe? Habe ich irgendwelche vor bzw. Nachteile beim W?

Und reicht das alte Display, oder lieber das neue kaufen?

Danke schonmal für eine Antwort :)
 
Ist es egal ob ich den Zero oder Zero W kaufe? Habe ich irgendwelche vor bzw. Nachteile beim W?
Wenn du den Zero W kaufst und ihn dann ohne WLAN Stick verwendest hast du eine sehr geringe Reichweite.
Mit Mod kommst du aber fast auf die Reichweite vom edimax WLAN Stick und hast den USB Port für zb eine Webcam frei.

Und reicht das alte Display, oder lieber das neue kaufen?
Das alte reicht, aber das WLANThermo kann sich so ohne WLAN Verbindung die Uhrzeit nicht merken.
Ich würde dir das neue Display empfehlen.
 
Danke für die Info.

Habe mir den Zero ohne WLAN bestellt und das neue Display. Laut Verkäufer soll man das Display mit einem extra Netzteil versorgen. Ist das unbedingt nötig?!
 
Zurück
Oben Unten