• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini

Ist das Display in der GUI überhaupt aktiviert?

Ja ist es.
Wie gesagt, das ganze ist nur in ein anderes Gehäuse gewandert und hat einen Zero W bekommen. SD Karte wurde nicht verändert.
 
Hallo Zusammen,

ich habe im Thread von "roman1704" die dritte Version meiner Servosteuerung veröffentlicht.

Bei Interesse:
https://www.grillsportverein.de/for...gasgrill-fragen-und-anregungen.276722/page-14

5.jpg
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 504
Also, es schein an der Mini zu liegen und nicht am Display.
Habe jetzt eine Crossover Verbindung der Displays und der Minis gemacht .
Die rote ist die die nicht will, die blaue läuft. Jetzt ist es genau anders herrum.
Werde jetzt mal die Karten tauschen und sehen was passiert......
IMG_5393.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5393.JPG
    IMG_5393.JPG
    442,5 KB · Aufrufe: 495
Also, es schein an der Mini zu liegen und nicht am Display.
Habe jetzt eine Crossover Verbindung der Displays und der Minis gemacht .
Die rote ist die die nicht will, die blaue läuft. Jetzt ist es genau anders herrum.
Werde jetzt mal die Karten tauschen und sehen was passiert......
Anhang anzeigen 1576049

Was für ein Gehäuse ist das? Die Platine sieht aus wie eine V1, weil nicht SMD. Das Display ist aber einzeln verschraubt und nicht gestacked. Gibt es die Daten zum Download?
 
Eine Frage an die Firmware-Götter:

Kann man in den kommenden Versionen die feste Regelkurve des Pitmasters so gestalten, dass sie auch positive Abweichungen regeln kann und nicht hart abschaltet? Also z.B. 10 Werte negative Abweichung und 10 Werte positive Abweichung. Das würde die Regelkurve glätten und doch wahrscheinlich sehr genaue Ergebnisse bringen. Geht so was?

Toll wäre auch eine, oder zwei Stoppuhren, die man starten könnte.

Ich weiss, das sind Luxusprobleme, aber fragen kann man ja.

:-)
 
Was für ein Gehäuse ist das? Die Platine sieht aus wie eine V1, weil nicht SMD. Das Display ist aber einzeln verschraubt und nicht gestacked. Gibt es die Daten zum Download?

Schau mal hier
Habe mir vom @J3DI das Komplettpaket drucken lassen. Also Gehäuse, Kaffeetasse und Fühlerhalter.
 
Eine Frage an die Firmware-Götter:

Kann man in den kommenden Versionen die feste Regelkurve des Pitmasters so gestalten, dass sie auch positive Abweichungen regeln kann und nicht hart abschaltet? Also z.B. 10 Werte negative Abweichung und 10 Werte positive Abweichung. Das würde die Regelkurve glätten und doch wahrscheinlich sehr genaue Ergebnisse bringen. Geht so was?

Toll wäre auch eine, oder zwei Stoppuhren, die man starten könnte.

Ich weiss, das sind Luxusprobleme, aber fragen kann man ja.

:-)
Das solltest du hier einbringen
 
Gerade einen Gasgrill sollte man doch Super mit einem PID Regler in den Griff bekommen.
Die Regelkurve ist eigentlich kein Kandidat für eine Weiterentwicklung.
 
Also, es schein an der Mini zu liegen und nicht am Display.
Habe jetzt eine Crossover Verbindung der Displays und der Minis gemacht .
Die rote ist die die nicht will, die blaue läuft. Jetzt ist es genau anders herrum.
Werde jetzt mal die Karten tauschen und sehen was passiert......
Anhang anzeigen 1576049

Habe den Fehler "gefunden".
Habe das Image neu gemacht und dann ging es wieder.
 
Hallo Grillsportfreunde,
Als Neuling mit dem Mini habe ich zu einem Problem hier nichts gefunden.
Daher meine Frage: in der GUI kann man ja die Kanäle auswählen die angezeigt werden sollen, was auch nach dem speichern der Fall ist. Nur auf dem Mini selbst werden weiterhin alle Kanäle angezeigt. Ist das normal?
Habe Version 2.6.2 installiert
 
Ja, das ist normal die Auswahl bezieht sich nur auf die GUI.
 
Hallo Grillsportfreunde,
Als Neuling mit dem Mini habe ich zu einem Problem hier nichts gefunden.
Daher meine Frage: in der GUI kann man ja die Kanäle auswählen die angezeigt werden sollen, was auch nach dem speichern der Fall ist. Nur auf dem Mini selbst werden weiterhin alle Kanäle angezeigt. Ist das normal?
Habe Version 2.6.2 installiert
Und ich würde mit dem deaktivieren aufpassen. Das ist noch ein relikt von vor 100Jahren ;-)
Es kann sein dass du da Probleme mit dem Plot bekommst. Also besser alles angekreuzt lassen :-)
 
Phantomias2006 mag die Funktion nicht :D
Hat mit mögen nichts zutun. Ich hab die Programmiert weshalb ich nur raten kann sie nicht zu nehmen :-D
Früher hatten unbeschaltete Kanäle geisterwerte. Also wenn gar keine Buchsen angeschlossen wurden. Und es gab einige Nachbauten wo nur Kanal 0-3 mit Buchsen bestückt wurden. Genau dafür war die Funktion super. Probleme gibts/gabs sobald di einen willkürlichen Kanal deaktivierst. Z.B. nur Kanal5
Das bekommt dann dem Chart nicht so gut ;-)
Und seit der mini ist das mehr oder weniger ein Relikt, denn wenn du Geisterwerte hast dann passt sicherlich was an der Hardware nicht und du solltest hier auf Fehlersuche gehen...
 
Hallo zusammen,

so, die Platine für den Mini ist fertig gelötet. Jetzt geht es ans Gehäuse. Da ich mir vor kurzen einen 3D Drucker geholt habe wird das natürlich selbst gemacht. Finde schon mal super, dass hier die Leute die stl Dateien oder sogar die step Dateien zur Verfügung gestellt haben. Hab da aber noch eine Bitte bezüglich des 3d Drucks. Kann hier jemand eventuell ein paar Tips bzw. Einstellungen für Cura nennen. Zum Beispiel wie positioniere ich das Bauteil usw. Wäre super.

Vielen Dank

Gruß
Arthy
 
Hallo zusammen!
Ich habe gestern meine Mini mal wieder im Einsatz gehabt und mich über folgenden Effekt "gewundert":
Nachdem die Versmokerung fertig war und ich die Mini heruntergefahren habe, fing der Lüfter sich wieder relativ langsam an zu drehen. Nicht vom Luftzug oder so. Hier scheint die Steuerung im Shutdown wohl nicht ganz "dicht" zu machen.
Ist das so gewollt?

VG,
Olli
 
Zurück
Oben Unten