• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini

tja ich habe jetzt 2 verschiedene Karten probiert und alle konnte ich formatieren und mit dem Noob image beschreiben,
das Verhalten bleibt gleich. Stecke ich den Raspberry wieder in den WLAN Thermo, dann kreischt der los sobald ich Spannung drauf gebe aber keine LEDs gehen an.
Ich werde mal ein Adapter für den HDMI Port besorgen, nur sollte der raspberry tot sein, dann traue ich mich auch nicht einen neuen da reinzustecken, da die Ursache ja auch nicht klar ist warum er verstorben ist und warum die Kiste so piept....
Das Thermometer hat du ja fertig gekauft oder? Ich vermute mal von Mike...
Wie hast du denn das NoobImage auf die Karte gespielt? Mit Win32DiskImager?
 
Das eine SD Karte eingeht kommt leider öfter vor...
Auch das mit dem Alarm der sofort angeht wen man die Mini ansteckt hab ich bei einem Zero schon gehabt, konnte aber keinen Fehler finden und nachdem ich den Zero getauscht habe lief wider alles.
Der Zero liegt noch bei mir am Schreibtisch vielleicht finde ich die Woche ja noch etwas das dir weiter hilft.
 
Soooorrry es funktioniert wieder :D. Tut mir leid, wenn ich eure zeit verbraten habe :(
Letztendlich läuft die gleiche SD-Karte wieder und ich hatte es nach der bekannten Anleitung gemacht, allerdings habe ich eine alte Noob Image Datei verwendet, obwohl ich vor 2-3 Monaten auch schon mal eine neues Image aufgespielt habe um das Display zu flashen, welches beim Update über die GUI mal hängen geblieben ist und sich nur mit dem Image flashen ließ. Keine Ahnung einfach nur zu doof. Oft hilft dann schon mal der Satz:
Hast du das nach der Anleitung gemacht?
und man denkt nochmal nach :D
danke an alle für euren support :wiegeil:
 
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, warum die Oberfläche in der App und direkt über den PC so bescheiden aussieht?
Raspberry.JPG
 

Anhänge

  • Raspberry.JPG
    Raspberry.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 501
Hallo,

Muss mal wieder doof fragen:

Habe meine Mini nun in ein neues Gehäuse verpackt und den Zero gegen einen Zero W getauscht. SD Karte habe ich so übernommen. Sollte ja kein Problem sein, lief ja vorher.
Display ist auch das alte.
Nun hängt es bei "Starting WLAN-Thermometer", die Punkte bewegen sich. Muss ich einfach noch warten?

EDIT:

Über die GUI kann ich drauf zugreifen
 
Hallo,

Muss mal wieder doof fragen:

Habe meine Mini nun in ein neues Gehäuse verpackt und den Zero gegen einen Zero W getauscht. SD Karte habe ich so übernommen. Sollte ja kein Problem sein, lief ja vorher.
Display ist auch das alte.
Nun hängt es bei "Starting WLAN-Thermometer", die Punkte bewegen sich. Muss ich einfach noch warten?

EDIT:

Über die GUI kann ich drauf zugreifen

GUI sagt, das ein Display Update verfügbar ist.
Habe ich gemacht, versteh ich zwar nicht ganz, da FW Stand 2.4 ist vom Display, aber gut.
Nach dem Update das selbe Spiel.
 
GUI sagt, das ein Display Update verfügbar ist.
Habe ich gemacht, versteh ich zwar nicht ganz, da FW Stand 2.4 ist vom Display, aber gut.
Nach dem Update das selbe Spiel.
Du hast das Update gemacht aber es hängt immer noch am Start Bildschirm?
Würde der Bildschirm während des Updates weiß mit roter Schrift? Wenn nicht dann hast du keine Verbindung zwischen Display und RaspberryPi. Schau dir das nochmal an, auch ob die Stecker alle passen.
 
Hallo, ich habe einen neuen Servo für den Pitmaster probiert. Leider kann ich die manuellen Werte nicht fahren. der Servo zuckt kurz beim Einstecken und das war es.
Der alte Pitmaster-Servo lief bis jetzt anstandslos. Wenn ich nun den anfahren will, ist es auf einmal das selbe Spiel? Woran kann das liegen?

Hier meine Einstellungen. Die Impulswerte sind wieder auf den alten Servo (mit denen er ja wunderbar lief). Der lässt sich manuell nun aber auch nicht mehr verfahren.

Bildschirmfoto 2017-09-21 um 15.41.56.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-21 um 15.41.56.png
    Bildschirmfoto 2017-09-21 um 15.41.56.png
    243,5 KB · Aufrufe: 273
Ergänzung:

mir ist gerade aufgefallen, dass die anzeige auf der Hauptseite einen Regelwert von 1000% angibt. das ist wohl der Fehler, aber was ist da falsch?

Bildschirmfoto 2017-09-21 um 15.49.51.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-21 um 15.49.51.png
    Bildschirmfoto 2017-09-21 um 15.49.51.png
    449,9 KB · Aufrufe: 276
Die Einstellungen schauen ok aus. Die 3 Kabel richtig angeschlossen?

Servostecker.jpg
 

Anhänge

  • Servostecker.jpg
    Servostecker.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 276
Alles klar, gerafft - ich soll nicht die pulsweite in den manuellen Wert eingeben, sondern die Prozentuale Ansteuerung - geht wieder....

Sorry, dummer Fehler, dumme Frage...

:patsch:
 
Zurück
Oben Unten