• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini

Gnau die meinte ich. Schade, aber vielleicht wirds ja noch was. Die Daten der Maverick Basisstation kann es ja auch empfangen.
 
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte heute endlich mein WLAN Thermo Mini (v1) fertig stellen das schon 1 Jahr lang in der Lade liegt.
Nur erkennt es meine Fühler nicht. Sind 100k von wlanthermostuff.de. Aber wenn ich die Fühler anstecke passiert genau gar nix und in der App wird mir angezeigt dass keine Fühler angeschlossen sind.
 
Bilder der Platine von oben und unten wären hilfreich!
Sonst kann die Diagnose nur sein: da stimmt wohl was nicht! ;)

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Habe es jetzt hinbekommen dass die Fühler erkannt werden. Laut Online Shop muss man bei den Fühler mit grauen Stecker auswählen dass es sich um IGrill2 Sensoren handelt. Aber wenn ich im GUI 0.1 beim Messwiderstand einstelle (wie auf Seite 1 beschrieben) kommen da irgendwelche Werte raus.
 
Habe es jetzt hinbekommen dass die Fühler erkannt werden. Laut Online Shop muss man bei den Fühler mit grauen Stecker auswählen dass es sich um IGrill2 Sensoren handelt. Aber wenn ich im GUI 0.1 beim Messwiderstand einstelle (wie auf Seite 1 beschrieben) kommen da irgendwelche Werte raus.

Messwiderstand muss bei 47k bleiben. ( Der ist auf der Platine fest eingelötet )
Musst nur als Sensor den iGrill auswählen.
 
Messwiderstand muss bei 47k bleiben. ( Der ist auf der Platine fest eingelötet )
Musst nur als Sensor den iGrill auswählen.

das hab ich schon ganz am Anfang versucht jedoch zeigt er mir da konstant eine Temperatur von ca. 65 an. Hab 2 Screenshots angehängt und die Platine hab ich auch fotografiert.
Was noch komisch ist - wenn ich den Fühler in die Hand nehme sinkt die Temperatur. An einem noname Thermo von Hofer (Aldi) funktioniert der Fühler einwandfrei.

lg

 
Hallo Ihr WLAN cracks

Ich habe heuer ein 7" Nextion Display geschenkt bekommen und würde dies gerne an meiner WLAN Mini Steuerung verwenden
da diese in einem Schaltschränkchen für die Steuerung meines Smokers verbaut ist und das kleine Display mir zu klein ist.

HHier nun die Frage kann mir einer von euch helfen und erklären wie man die Benutzer Oberfläche eventuell auf diese doch
viel Größere Display umstell?

Viele Grüßen und Danke im voraus

Klappi
 
Hallo Ihr WLAN cracks

Ich habe heuer ein 7" Nextion Display geschenkt bekommen und würde dies gerne an meiner WLAN Mini Steuerung verwenden
da diese in einem Schaltschränkchen für die Steuerung meines Smokers verbaut ist und das kleine Display mir zu klein ist.

HHier nun die Frage kann mir einer von euch helfen und erklären wie man die Benutzer Oberfläche eventuell auf diese doch
viel Größere Display umstell?

Viele Grüßen und Danke im voraus

Klappi
Hi, Alexander, der der die Displaysoftware erstellt hat, ist hier (leider) nicht mehr vertreten...
BG
 
Auf dem Nextion-TFT läuft eine eigene Software. Im Grunde musst du die Software einmal auf das größere Display übertragen und dabei alle grafischen Elemente anpassen. Du brauchst dafür die Nextion Software (Freeware) und das Nextion-Programm in Form der HMI, von hier. Im Repro findest du auch die Variablentabelle, die du brauchst, um die Grafikelemente mit Funktionen zu versehen. Im Grunde ist alles da, aber es ist viel Arbeit, alles anzupassen. Am besten fängst du mit einem einfachen Beispiel an, um die Nextion-Software kennen zu lernen und dann schaust dir die HMI vom Mini an, manche der Seiten sind schon recht komplex. Die Nextion-Programmierung ist nicht sonderlich kompliziert, einfache Schleifen und Bedienungen, aber das macht den Code teilweise auch sehr langwierig.

[Edit]: und wenn du später dann mal Updates durchführst, solltest du dir die Change-Logs genau ansehen, ob sich auch was am HMI geändert hat, denn das muss man dann händisch übertragen, deshalb wird auch nur eine Bildschirmgröße im Projekt "unterstützt".
 
HHier nun die Frage kann mir einer von euch helfen und erklären wie man die Benutzer Oberfläche eventuell auf diese doch
viel Größere Display umstell?
Du lässt dir den Nextion Editor herunter und nimmst die .HMI Datei aus dem nextion Ordner auf GitHub.
Dort stellst du auf den richtigen Displaytyp um.
Dann passt du alle Grafiken auf die größere Auflösung an, auch alle Felder/ Buttons müssen wieder an eine passende Stelle.
Da sich die id der Bilder geändert habe sollte musst du anschließend noch den hinter jedem Button, Timer und Page hinterlegen Code anpassen.
Und bei jeder Änderung musst du deine Version auch anpassen. Ich versuche immer das so gut es geht im Changelog zu erfassen, klappt aber nicht immer.
(Ist zwar doppelt, hatte aber schon geschrieben und nicht abgeschickt...)
 
deshalb wird auch nur eine Bildschirmgröße im Projekt "unterstützt".
Aber mittlerweile 2 unterschiedliche Diagonalen. Auflösung ist aber gleich, daher ist das nur 4x kompilieren mehr und die Dateigröße kürzt sich beim komprimieren fast raus.
 
Hi ich habe das Wlan mini V1 mit SW 2.8RC3

leider werden alle Temperaturen negativ (Minustemperaturen) angezeigt (egal welchen Fühler ich auswähle)… auch stürzt mir die Tempanzeige nach dem 3-4 ändern der Fühlerversion ab...?

Die Temperaturfühler hab ich Anfang 2017 von Björn gekauft, muss ich doch Maverick einstellen oder?

Hat jemand eine Idee?
 
Hast du als Hardware V3/Mini eingestellt?
Maverick ist für alle meine Fühler die richtige Einstellung.
 
Du lässt dir den Nextion Editor herunter und nimmst die .HMI Datei aus dem nextion Ordner auf GitHub.
Dort stellst du auf den richtigen Displaytyp um.

(Ist zwar doppelt, hatte aber schon geschrieben und nicht abgeschickt...)

Vielen Dank Bjoern
ist also eine Fleiß Aufgabe und was die Updates betrifft so werde ich an der Steuerung wahrscheinlich
nie mehr eins machen den das läuft so weit klasse.


Grüße Klappi
 
Zurück
Oben Unten