• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini

Jemand eine Idee, was das Problem sein kann?
 
Hallo :)

bin umgezogen in ein Haus, und hab die TP-Link EAP 225 installiert. (Vorher hatte ich nur die Fritzbox am laufen)

Jetzt komme ich aber mit dem WLANThermo v2 leider nicht mehr ins Netz.

Hab mir die neuste Version gezogen und auf die Sd Karte installiert.

Die Software läuft, nur komm ich nicht mehr ins Wlan herein.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Als Fehler kommt Connection fehlgeschlagen

Mfg Steve
 
Die Software läuft, nur komm ich nicht mehr ins Wlan herein.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Als Fehler kommt Connection fehlgeschlagen
Bitte noch ein paar Infos:
Raspberry Pi Zero W oder USB WLAN Stick?
Wenn USB Stick welchen verwendest du?
Normales WLAN Heimnetzwerk oder spezieller mit VLAN oder sonst was?
Einstellungen im Router gecheckt? Akzeptiert der neue Geräte?

Und ganz banal: bist du dir sicher dass du dich beim WLAN Passwort nicht vertippt hast?
 
Haalo :)

Raspberry Pi Zero W oder USB WLAN Stick? USB WLAN Stick
Wenn USB Stick welchen verwendest du? EDIMAX WLAN Stick
Normales WLAN Heimnetzwerk oder spezieller mit VLAN oder sonst was? Weiss nicht, also normales Wlan :)
Einstellungen im Router gecheckt? Akzeptiert der neue Geräte? Im Router hab ich alles gecheckt, also das was ich so kenne.

Und ganz banal: bist du dir sicher dass du dich beim WLAN Passwort nicht vertippt hast? Wlan Passwort hab ich sogar so einfach eingestellt um dies auszuschliessen

Wenn ich mich mit dem Hotspot vom Handy verbinde, dann klappt es ohne Probleme. (hab das Passwort, genau so einfach gemacht wie im TP-Link EAP 225

Alles was ich sonst noch anschliesse, hat keine Probleme sich zu verbinden

Mfg Steve


Hallo

es hat sich erledigt. Denke er hatte nicht genug Strom. Hab ein anderes Netzteil benutzt (weil das andere besetzt war, und jetzt klappt es :) )

Mfg Steve
 
Ist überhaupt noch was drauf auf der Platine? Zeig uns am besten Mal noch ein Foto vom aktuellen Platinenzustand, oben und unten.
Der Rest ist noch drauf. Ich mache die Tage mal Fotos.
 
Da hätte ich auch eine Frage zu .
Ich habe jetzt 2 Zero W ans laufen bekommen , von 0 an , dass heißt : gelötet gebaut , auf Platin v2 und 1, Update fertig .
Selbe Platinen : Zero ohne W läuft nicht .
Selbe Platine Zero mit W hat kein WLAN nach Fertigstellung über Update . ( hatte aber wlan sonst hätte das Update nicht geklappt )
Das bedeutet doch das irgendwo ein Fehler in den Einstellungen zu suchen ist?
 
Selbst gelötet.
Da kann ich aber einen Fehler ausschließlich, da das Kabel schon im Einsatz war und der Fehler gleich 2 x auftaucht.
Die blaue LED leuchtet nach dem ich die Hardware auf V1 gesetzt habe , hat aber dennoch keine WLAN.
 
Neues Zero angeschlossen , und siehe da , es läuft .
Kann es wirklich sein das ich durch eine Defekte Platine gleich 2 Raspberry geschossen habe ?

Gibts ne Möglichkeit ohne großen Aufwand die Rasperry zu prüfen ?
 
Ist überhaupt noch was drauf auf der Platine? Zeig uns am besten Mal noch ein Foto vom aktuellen Platinenzustand, oben und unten.
Ich wollte ja noch Bilder einstellen. Hier sind sie, ich hoffe die Qualität reicht, sonst muss ich nochmal das richtige Gerät auspacken. Das Problem war (bzw. ist), dass der LM2577 warm wird. Getauscht hatte ich ihn schon. Eines der Bauelemente tickert, die Spüle wird es aber nicht sein, die habe ich getauscht. Der BD 131 ist aktuell ausgelötet. Die Löstellen habe ich nochmal geprüft. Die sehen zwar nicht unbedingt schön aus, einen Kurzschluss kann ich aber ausschließen.

IMG_3975.JPG
IMG_3976.JPG
IMG_3977.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3975.JPG
    IMG_3975.JPG
    668,9 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_3976.JPG
    IMG_3976.JPG
    676,7 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_3977.JPG
    IMG_3977.JPG
    608,5 KB · Aufrufe: 535
Die Lötstelle vom BD sieht schon sehr mitgenommen aus. Aber da sowohl der BD als auch der TLC ausgebaut sind, dürfte selbst ein Kurzschluss dort kein Einfluss haben. Wird der LM "warm" oder "heiß", und werden 12V generiert oder nicht? LM und Spule sind ja neu. Bleiben vom 12V Stepup nur noch die Diode und die Tantals. Kannst du Mal schauen, ob die Diode eventuell nach unten hin aufgerissen ist? Wenn ein hoher Strom geflossen ist, könnte es die gerissen haben. Auf die drei Widerstände würde ich als letztes tippen, durch die dürfte nicht viel geflossen sein.
 
Als ich das Teil gelötet habe, lagen meine letzten Löttätigkeiten lange zurück. o_O Inzwischen geht es wieder etwas besser.
Der LM wird schon eher heiß als warm. Bei den 12V bin ich gerade gar nicht sicher, das müsste ich nochmal nachmessen. D2 sieht gut aus (soweit das im eingebauten Zustand zu sehen ist), die Tantals auch. Die Teile kann ich aber mal auslöten, kost ja fast nix.
Danke für den Tipp! Ich gebe eine Rückmeldung, sobald ich mehr sagen kann.
 
R14 sollte 2,2K haben. Die beiden anderen (R15 und R16) sind im eingebauten Zustand verbunden, die haben daher gekoppelte Werte. Wenn der LM heiß wird, kommt das tickern vermutlich von ihm oder der Spule weil der Schwingkreis nicht richtig "eingestellt" ist.
 
6049FB80-1E06-4114-99A1-ED89094A36FF.png


Hier, delay...
Aber das wird das komplette Messverhalten von 3Sekunden auf x Sekunden umstellen befürchte ich.
 

Anhänge

  • 6049FB80-1E06-4114-99A1-ED89094A36FF.png
    6049FB80-1E06-4114-99A1-ED89094A36FF.png
    290,1 KB · Aufrufe: 453
Zurück
Oben Unten