• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

@Pollux321
Was macht deine flackernde Display Beleuchtung ??geht das in der Zwischenzeit ??
 
@Pellet Griller

Ehrlich gesagt habe ich das nciht mehr verfolgt, da ich mir gedacht habe über die Pi die Stromversorgung an zu schließen.
Jetzt gerade ist noch ein Beer-Butt-Chicken im Nappi aber ich werde evtl. morgen nochmal die Konstellation nachauen und nochmal schauen. Sonst hatt eich bis jetzt kein flackernde Display mehr.
BBC1.jpg

BBC2.jpg
 

Anhänge

  • BBC1.jpg
    BBC1.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 774
  • BBC2.jpg
    BBC2.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 816
Hallo,
hier war doch mal die Idee, dass man anstatt des Piepsers den Sender einer Funkklingel verbaut und man so beispielsweise bei einem Longjob durch einen "Gong" geweckt wird.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Mein Plan wäre die Platine direkt mit einem Step-Down Wandler zu versorgen.
Jetz ist bloß die Frage wie ich den Summer durch die Platine ersetz.
Bei dem Summer wird bei Alarm direkt Spannung angelegt. Bei dem Taster der Fernbedienung wird nur ein Kontakt geschlossen.
Hat wer eine Idee wie ich den Summer durch die FB ersetze


Danke schon mal!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,3 KB · Aufrufe: 217
  • image.jpeg
    image.jpeg
    210,3 KB · Aufrufe: 262
  • image.jpeg
    image.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 424
  • image.jpeg
    image.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 207
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 228
Mist da war jemand schneller :D.
Würde auch sagen ein 5V Relais und die Speisung vom Funktaster kann man doch auch ohne Step Down machen oder? Zumindest hab ich bei meiner V2 einen 3,3V Pin auf der Platine, kann man den nehmen?
Ich habe nämlich auch so ein Lidl-Teil mit dem unterschied , dass der Empfänger auch mit Batterien läuft aber das tut ja nix zur Sache, der Sender scheint sogar der gleiche zu sein.
 
@Phantomias2006

Man könnte ja auch den Code für Alarm vom Maverick emulieren und den 433-Sender, der bei den Sets dabei ist, einer sinnvollen Verwendung zuführen! :D
Host mi?

;-)

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Jep könnte man ;-)
Es wäre auch angedacht dass wir das WLAN Thermo als verstärker für das Maverick verwenden. Dann könnten wir eine Übertemp am Handsender simulieren und der Maverick fängt dann zum schreien an. Das ganze ist aber noch Top Secret! Und dieser Post zerstört sich in 10Sekunden von selbst...
9
8
7
 
@Phantomias2006

Man könnte ja auch den Code für Alarm vom Maverick emulieren und den 433-Sender, der bei den Sets dabei ist, einer sinnvollen Verwendung zuführen! :D
Host mi?

;-)

Grüßle und Tschöh!

Armin
Wenn du Lust hast kannst du ja diesen Teil aus der wishlist übernähmen.
Eine redundante Meldelinie wäre schon ziemlich nice.
 
Ein gefundenes Fresen für Verschwörungstheoretiker, gleich auf N24: Wurde die Mondladung tatsächlich duch eine Lidl Funkklingel ermöglicht, bleiben sie dran... :hammer:

Also diese geanze 433MHz Geschichte interessiert mich sowieso. Ich lese hier ab und zu mal was von Maverick und die Koplung des Senders mit dem Wlanthermo und so weiter, gibt es da schon etwas funktionierend?
ICh hab heir auch noch einen Maverick liegen und ich fänds nicht schlecht die Daten von dem Sender abgreifen zu können.
 
Für irgendwas muss ja die Funkplatine auf der neuen Mini gut sein! ;-)
WLANThermo ist wie ein Überraschungsei - nur ohne Schokolade!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Es gibt jetzt ne V3 Mini Rev.2 mit Funkmodul, das geht mir hier manchmal echt zu schnell, ich weiß schon ganricht mehr was ich machen soll, will ja eigentlich von jeder Version eine bauen, Waum?? keine Ahnung weils Spaß macht!! :hammer:
 
@Pollux321
Was macht deine flackernde Display Beleuchtung ??geht das in der Zwischenzeit ??

Ich habe gerade die Konstellation von vorgestern mit dem flackernden Displaybeleuchtung nochmal nachgebaut, und es flackert immer noch. Im Bild sieht man ganz oben die Micro USB Buchse die beim display dabei war, diese habe ich zum Anschluss vom Netzteil bzw. Powerbank benutzt. Die Platine in der Mitte ovm Bild ist nur zum Verteilen von 5v und GND.

Interessant ist, das mit dem 2A Netzteil das Display stärker flackert als mit dem 2A Anschluss von der Powerbank. der Unterschied ist signifikant.
Strom über V2.jpg


Wo wir gerade bei Problemen sind: Ich habe gerade mal 2 Fantastfühler angeschlossen. Das eine zeigt 4 grad zu wenig an. Beide sind als "Fantast Neu" eingestellt, habe die Fühler auch gleichzeitig gekauft...
 

Anhänge

  • Strom über V2.jpg
    Strom über V2.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 941
Ist das Flackern auch bei anlegen der Spannung ohne die Daten Kabel ??
Und Flackert das Display dann immer ?

Ohne Datenkabel flackert es auch, und das Display flackert immer auch wenn der Bootvorgang abgeschlossen ist.
Ich hatte ja die 5V an die 5V vom summer angeschlossen, hab gerade gesehen, das die Plaine natürlich auch einen eigenen 5V Pin hat und habe dann diesen Pin für 5V und den GND für die Stromversorgung genutzt, das Ergebnis war das gleiche.
 
Ich habe jetzt auch mal mein zweites Display getestet mit dem gleichen Ergebnis.
Das Display atand auf 60% beleuchtung, hab es auf 10% gesenkt, ohne Erfolg.
Das ist das Netzteil, halt ein normales 2A vom Tablet, dahcte das reicht.
Netzteil.jpg
 

Anhänge

  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 704
Hat es den irgendjemand genau so angeschlossen wie ich bei dem es funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten