• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

Tu Doof gebt auf für heute.

hab SD Karte gemundet. Alle sichtbare Dateien gelöscht. Die aus dem Noob Image 2.4 drauf gespielt.

Dann wieder eingebaut und bin immer noch auf Version 2.5.3

Wer soll das verstehen.

Harald
 
Auf der SD Karte sind mehrere Partitionen. Die die du siehst ist die die Boot Partition. Damit änderst du aber nicht die software...

Kannst du files bearbeiten am Thermo?
Dann mach mal /var/www/header.php
auf. Ziemlich weit oben (1-5Zeile) steht die Versionsnummer des Thermos. 2.5.3-0
Ändere diese mal auf 2.5.0
Dann klick etwas herum im Webinterface. Jetzt sollte das Update Zeichen wieder kommen. Dann versuch das Update einfach nochmal...
 
Guten Morgen

erst mal das gute das Pull Pork wird !
Auch wenn ich erst jetzt merke wie easy es mit dem WlanThermo und Pitmaster ist. Musste heute Nacht 4 mal raus und nach regeln.

So hab mich heute noch mal dran gesetz um das Problem zu lösen. bis dato ohne Erfolg.
Was habe ich getan ?

1) Die Original SD mit der es mal gelaufen hat genommen und auf der Boot Partition wieder die Original Dateien aufgespielt. Hatte ich vor dem Noob Image gesichert.
2) Test = Geht nicht steht immer bei Wlan Thermo wird gestartete
3) Dann die header.php ediert
4) Test = nix verändert immer noch startet er nicht


hab mal paar Screenshots gemacht.

Gruß

Harald
 

Anhänge

  • WlanThermo.pdf
    297,5 KB · Aufrufe: 172
Bin noch weiter am testen. Hab versucht aus dem Image Noob 2.4 die Dateien in den Ordner Untitelt zu kopieren. Aber irgend wie hat das nicht hin. Bekomme immer die Fehlermeldung das ich nicht die nötigen Zugriffsrechte habe.
 
Das Image muss du mit win32diskimager (z.B.) aufspielen.
Dateien kopieren bringt in dem Fall wenig, da in der sichtbaren Partition nur Bootcode, Linux-Kernel usw. liegen, aber keine Daten von innerhalb des Linuxsystems.
 
So letze Eintrag für heute dann Bier und Pull Pork

Dachte es lief nun. Aber nach 10 min war der Webserver weg. Auch durch Restart keine Webseite da. Im Netz war er. Ferner geht die Pitmaster Steuerung nicht. Läuft immer durch.
Hatte gleich 2 SD gemacht nun läuft er mit 2.4 und alles geht.

Harald
 
Hallo,
Habe ein Problem hab die neue 2.4.0 mit win32diskimager aufgespielt und danach die Setup.txt angepasst.
Leider ist selbst nach 10 Minuten immer noch im Display Verbindung wird hergestellt und das webinterface ist nicht zu erreichen.
Brauche ich hier auch noch eine neue tft datei??

Grüße,
Dominik
 
Leider ist selbst nach 10 Minuten immer noch im Display Verbindung wird hergestellt und das webinterface ist nicht zu erreichen.
Dann läuft generell etwas falsch.
Was sagt die LED auf dem Zero?
Die beste Idee wäre einen Monitor an den HDMI-Port anzuschließen.
 
Zurück
Oben Unten