• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wlanthermo iPhone App

Hab mir jetzt auch mal die App angesehen. Sieht echt gut aus, auch wenn ich das mit den Push-Notifications noch nicht hinbekommen habe. Gute Arbeit! :-)

ABER:
Wäre es nicht möglich, neben der jetzigen Version eine Bezahl-Version ohne Werbung anzubieten? Die Werbung nervt mich echt saumäßig :(
Ich bin gerne bereit, ein paar Euro für die App zu zahlen, wenn ich die Werbung nicht dauernd sehen müsste.
 
+1 für eine kostenpflichtige Version ohne Werbung.
 
Um die NotificationSounds zu benutzen, bitte die Url anpassen..

http://weyerstall.de/WlanthermoPush...ceID>&sound=<Soundname>&message=<messagetext>

Soundnamen: None, Standard, Bell, Firepager, Police_kurz, Police_lang, Sirene, SmokeAlarm, TempleBell, Tornado_kurz, Tornado_lang


Diese sind nur für die Benachrichtigung wenn die App geschlossen ist oder euer Smartphone im ruhemodus.

Benachrichtigungstöne wenn die App im Vordergrund ist, könnt ihr in der App auswählen.

Hallo, ist die Anpassung der URL hierfür noch erforderlich?
 
Hallo,
Hab per GUI das Update auf 2.4.0-0 auf die Mini gespielt hat alles gut geklappt. Dann wurde mir noch ein Display-Update auf V1.8 angezeigt welches ich dann auch machte.
So jetz beginnt der Ärger, nachdem ich feststellte das der Plot sich 15 min nicht aktualisiert hatte und auch die Push-Einstellungen nicht funktionierten, hab ich vom GUI mal nen Neustart gemacht.
Nach 10 min hing die Mini immer noch bei diesem Bild und es lies sich auch über die App nichts mehr ausführen.

Was kann ich jetz tun? Backup draufspielen? Nur die V2.3.1 installieren?

image.jpeg


image.png
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    373,4 KB · Aufrufe: 690
  • image.png
    image.png
    3,4 MB · Aufrufe: 681
Was kann ich jetz tun?
Kannst du über Putty mal folgendes ausführen?:
Als User zu root werden:
Code:
sudo su -
Manuell starten:
Code:
wlt_2_comp.py
Dann einen Screenshot oder Copy&Paste (zum kopieren einfach markieren) von einer eventuellen Fehlermeldung machen, anschließend evtl. vorhandene Fehler aus dem Log anzeigen und auch nen Screenshot machen:
Code:
tail -50 /var/log/WLANThermo.log
Uns würde das sehr interessieren.
 
Kannst du über Putty mal folgendes ausführen?:
Als User zu root werden:
Code:
sudo su -
Manuell starten:
Code:
wlt_2_comp.py
Dann einen Screenshot oder Copy&Paste (zum kopieren einfach markieren) von einer eventuellen Fehlermeldung machen, anschließend evtl. vorhandene Fehler aus dem Log anzeigen und auch nen Screenshot machen:
Code:
tail -50 /var/log/WLANThermo.log
Uns würde das sehr interessieren.
Bin Nachmittag wieder zu Hause und versuchen auf die Mini zugreifen wie es geschrieben habt und den Ausdruck zu machen
 
Kannst du über Putty mal folgendes ausführen?:
Als User zu root werden:
Code:
sudo su -
Manuell starten:
Code:
wlt_2_comp.py
Dann einen Screenshot oder Copy&Paste (zum kopieren einfach markieren) von einer eventuellen Fehlermeldung machen, anschließend evtl. vorhandene Fehler aus dem Log anzeigen und auch nen Screenshot machen:
Code:
tail -50 /var/log/WLANThermo.log
Uns würde das sehr interessieren.
Hab mich jetz mal mit ROOT eingeloggt da gings:

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    612,8 KB · Aufrufe: 660
  • image.jpeg
    image.jpeg
    618 KB · Aufrufe: 650
Wie ist denn deine URL?
 
Die Klammern um firepager müssen weg.
 
Bitte erklär mal kurz, was ich wo eintragen muss, damit Statusnachrichten versendet werden.
Im Setup unter Alarmierungseinstellungen:
upload_2016-7-18_21-14-43.png

{lf} ist ein Zeilenumbruch
{statusse} sind die Statusmeldungen
Statusintervall ist die maximale Zeit bis wieder eine Statusnachricht gesendet wird.
Alarmintervall ist die maximale Zeit bis erneut ein Alarm gesendet (wiederholt) wird.

Text von Status und Alarm sind gleich, die App unterscheidet das auch nicht.

Ich mache demnächst nochmal eine kleine Anleitung dafür, habe aber selbst kein i*** da.
 

Anhänge

  • upload_2016-7-18_21-14-43.png
    upload_2016-7-18_21-14-43.png
    168 KB · Aufrufe: 617
Nun bekomme ich beim Putty die Fehlermeldung, dass ich die .conf aufgrund mangelnder Berechtigung nicht ändern kann.

Ich wollte nur den Loglevel wieder von DEBUG auf ERROR ändern.

Wie kann ich mich berechtigen?
 
Hab gerade auf die neue Version 2.4.0 ein update gemacht, seit dem funktioniert leider der Push Dienst nicht mehr....
Eine Test Nachricht bringt keine Meldung.

Folgende Einstellungen habe ich vor genommen bzw. angepaßt:

[Alert]
alarm_high_template = Kanal {kanal} hat Übertemperatur!{lf}{temperatur} Grad Celsius !!!{lf}
alarm_low_template = Kanal {kanal} hat Untertemperatur!{lf}{temperatur} Grad Celsius !!!{lf}
status_template = Kanal {kanal} hat aktuell {temperatur} Grad Celsius !!!{lf}
message_template = Achtung!{lf}{alarme}{lf}{statusse}
status_interval = 0
alarm_interval = 300

[Push]
push_on = True
push_url = 'http://weyerstall.de/WlanthermoPush...e={device}&sound=Sirene&message={messagetext}'
push_body =
push_inst_id = MeineIdAusDemAppZwischenspeicher
push_device = 0
push_inst_id2 =
push_device2 =
push_inst_id3 =
push_device3 =
push_chat_id =
push_token =

Hat hier evtl eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße Gabor



Edit:
Hab es gefunden, die Anführungsstriche müssen weg:

push_url = http://weyerstall.de/WlanthermoPush...e={device}&sound=Sirene&message={messagetext}
 
Zurück
Oben Unten