• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wlanthermo iPhone App

Hallo,

da hätt ich mal ne Frage zu.
Wenn ich die App offen hab und die Temperatur übersteigt den Eingestellten Wert, dann wird der Lautsprecher angezeigt, den ich auch Stumm schalten kann, aber Akustisch kommt nix raus.
Ich benutze das iPad 2, komplett aktualisiert.
Ansonsten kann ich mit der App alle Kanäle anzeigen, Logfile schreiben, die Einstellungen ändern,..
Ich habe das Betriebssystem des Thermometer per Image auf die Karte gespielt, sonst nichts gemacht.

Gruß
Jörg
Diese funktion geht nur am PC ;-)
 
Ah, ok.
Habs grad auf dem Safaribrowser am iPad probiert, da geht es eben auch nicht.

Nochmal was anderes, wenn ich die Push-Nachrichten haben will, muss ich ja in in der Config was ändern. Kann man vom Laptop das ändern, oder muss ich dazu die SD Karte ausbauen?
Entschuldigt bitte die Fragen, hab mit der Programmierung außerhalb von C nicht viel Ahnung, wobei das mit dem Raspberry-Pi schon interessant ist.
 
OK, danke, aber wie kann ich vom Laptop darauf zugreifen? Wenn ich die IP eingebe, komm ich ja auf die Grafische Thermometeroberfläche?
Ist dazu das Programm Putty da?

Gruß
Jörg
 
OK, danke, aber wie kann ich vom Laptop darauf zugreifen? Wenn ich die IP eingebe, komm ich ja auf die Grafische Thermometeroberfläche?
Ist dazu das Programm Putty da?

Gruß
Jörg
Am Raspberry läuft ein Webserver. Wenn du die IP eingibst kommst du quasi auf die Homepage deines Raspberrys. Also ins GUI. Dort gibt es ein Zahnrad ICON wo du alles Einstellen kannst.
 
Kurze Frage kriegt man auch whatsapp mit Hilfe der App zum Laufen bzw gibt es da etwas Neues oder nur der bekannte alte zu 50% funktionierende Weg?

VG
 
@ a.schäfer85: Ich will ja nicht immer den Laptop im Haus rumschleppen, wenn ich schon ein iPad und ein Apfelphon hab.

@ Phantomias2006: wenn ich die IP eingebe, komm ich auf die Homepage und von dort auf die Einstellungen, das kenn ich. Wenn ich da drufgehe, komm ich ins Menü in dem ich die Kanäle 0-7 einstellen kann (Sensortyp, min/max Temperatur, Messwiderstand, ...). Unter den 8 Kanälen kommen in folgender Reihenfolge folgende Punkte: EMail Einstellungen; WhatsApp Einstellungen; Plotter Einstellungen; Webcam Einstellungen; Pitmaster Einstellungen; Allgemeine Einstellungen; Display Einstellungen.
 
@ a.schäfer85: Ich will ja nicht immer den Laptop im Haus rumschleppen, wenn ich schon ein iPad und ein Apfelphon hab.
Ja schon klar. Aber das war ja nicht deine Frage worauf ich geantwortet habe. Deswegen haben wir ja das APP. Damit kannst du Push Nachrichten auf dein iPad/Phone schicken.
Dann bimmelt das Teil auch. Du kannst aber nicht im Safari Browser einen Ton abspielen weil Apple und Android das gesperrt haben. Da sind uns die Hände gebunden.

@ Phantomias2006: wenn ich die IP eingebe, komm ich auf die Homepage und von dort auf die Einstellungen, das kenn ich. Wenn ich da drufgehe, komm ich ins Menü in dem ich die Kanäle 0-7 einstellen kann (Sensortyp, min/max Temperatur, Messwiderstand, ...). Unter den 8 Kanälen kommen in folgender Reihenfolge folgende Punkte: EMail Einstellungen; WhatsApp Einstellungen; Plotter Einstellungen; Webcam Einstellungen; Pitmaster Einstellungen; Allgemeine Einstellungen; Display Einstellungen.
Wenn du am Rechner den Alarm hören möchtest musst du:
  • Lautsprecher an machen und auf laut stellen ;-)
  • Für jeden Kanal wo du den Alarm auf dem Rechner hören möchtest diesen Hacken setzen:
  • Bildschirmfoto 2016-09-16 um 15.56.36.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-16 um 15.56.36.png
    Bildschirmfoto 2016-09-16 um 15.56.36.png
    1,6 MB · Aufrufe: 630
@ a.schäfer85: Ich will ja nicht immer den Laptop im Haus rumschleppen, wenn ich schon ein iPad und ein Apfelphon hab.

@ Phantomias2006: wenn ich die IP eingebe, komm ich auf die Homepage und von dort auf die Einstellungen, das kenn ich. Wenn ich da drufgehe, komm ich ins Menü in dem ich die Kanäle 0-7 einstellen kann (Sensortyp, min/max Temperatur, Messwiderstand, ...). Unter den 8 Kanälen kommen in folgender Reihenfolge folgende Punkte: EMail Einstellungen; WhatsApp Einstellungen; Plotter Einstellungen; Webcam Einstellungen; Pitmaster Einstellungen; Allgemeine Einstellungen; Display Einstellungen.
Ich verstehe die Frage aber auch noch nicht 100%ig....

Du willst bei über/unter Temp eine Pushbenachrichtigung aufs Ipad?
Dann brauchst du die wlanthermo App (findest du im Appstore) und unter Einstellungen der Wlanthermo Seite (mit deiner Ip erreichbar) hast du den reiter Pushbenachrichtigungen.
Dort musst du dann noch deine PushID etc. eingeben....
Falls das die Frage war. Der Websound ist nur für Desktop/Laptop ;-)
 
Danke, aber am Laptop klappts ja. Das hatt ich schon hinbekommen.
Die App hab ich auch schon drauf, läuft auch gut.
Was ich nicht schnall ist, wo ich die die PushID eingeben kann. Ich hab bei den Einstellungen keinen Reiter "Pushbenachrichtigungen"
Das der Sound nicht auf Safari geht wurde auch schon mal angesprochen.
Ich hab die Version aus diesem Thread drauf: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/noob-wlan-thermo-mini-image.254977/

Gruß
Jörg


Nachtrag:
Hab gerade als ich mal genau geschaut habe gesehen, daß ein Update vorhanden ist. Das mach ich etz mal.
 
Update:
Kaum schaut mal mal genauer, klappts auch mit den Problemen. :frust:
Neue Version und ich find die Einstellungen die ich gesucht habe.
Hab zumindest mal die Reiter im Menü, an die Einstellungen wag ich mich morgen.

Danke für die Hilfen, auch wenn wir etwas aneinander vorbeigeredet haben. Hätt ich mal früher, genauer geschaut, hätten wir uns viel Abnutzung auf der Tastatur erspart.


Gruß
Jörg
 
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle ALLEN danken, die an dem Thermometer und der App gearbeitet haben. Ganz großes Kino! :ola:

Nachdem vom Zusammenbau über das Gehäuse und der Firmwareinstallation alles genau wie beschrieben funktioniert hat klappt nun auch noch das Senden der Pushnachrichten über die App.
Ich hatte zwar ab und zu die Fehlermeldung 30 bekommen aber bei diesem Fehlercode sitzt der Fehler bekanntlich ja 30cm vor dem Bildschirm. :pfeif:

Sämtliche aufkommenden Fragen werden in den Foren geduldig und gut erklärt.
Dickes Lob nochmal, weiter so!

Muss jetzt mit dem Thermo und dem Fon sofort zu meinen Kumpels und einen auf dicke Hose machen!

:gs-rulez:

P.S.: Ich schließe mich an und würde auch Geld für eine werbefreie App zahlen.

Gruß,
Simon
 
Kann es sein das die PUSH Benachrichtigung zur Zeit nicht funktioniert ?


Edit : Jetzt geht es wieder :)
 
Hallo zusammen,



ich sitze nun seit längerer Zeit vor diesem Thread und verstehe nicht wie ich die Pushnachricht auf dem Iphone aktivieren kann.Mittlerweile habe ich wieder alles entfernt da die Temperatur sich nicht mehr aktualisierte.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss in das Feld URL folgender Ausdruck:
http://weyerstall.de/WlanthermoPush.php?inst_id={inst_id}&device={device}&sound=Sirene&message={messagetext}

{inst_ID} = Meine ID aus der Wlanthermo App
{device} = 0 für das IPhone
Muss ich nun zusätzlich diese Informationen in das Feld „device“ und das Feld „inst_ID“ einfügen?
Natürlich muss ich auch den Haken bei „Pushnachricht versenden“ aktivieren.
Anbei wie aktuell meine Konfig ausschaut.
upload_2016-10-2_15-0-24.png

upload_2016-10-2_15-0-32.png
 

Anhänge

  • upload_2016-10-2_15-0-24.png
    upload_2016-10-2_15-0-24.png
    168,7 KB · Aufrufe: 404
  • upload_2016-10-2_15-0-32.png
    upload_2016-10-2_15-0-32.png
    5,2 KB · Aufrufe: 416
Muss ich nun zusätzlich diese Informationen in das Feld „device“ und das Feld „inst_ID“ einfügen?
Du nimmst die URL wie sie da steht in das Feld URL, device und inst_id musst du "nur" in die Felder einfügen.
Dann den Haken setzen und es sollte funktionieren.
 
Huhu,
hab das Projekt in letzter Zeit nichtmehr aktiv verfolgt und musste gestern mit Entzückung feststellen, dass weiterhin fleißig dran entwickelt wurde. Gerade, dass die App jetzt offiziell im AppStore ist gefällt mir. OTA Update von WLANThermo und Nextion hat auch ganz wunderbar geklappt.
Die Konfiguration des mit dem Thread hier hat man allerdings etwas verwirrt, weil man da über Angaben für ältere und neuere Versionen stolpert, wie mir scheint. Daher wollte ich mal fragen ob Interesse an einer Kurzanleitung zur Konfiguration besteht? Die könnte man dann in die App einbinden, so hat man dann immer die aktuellen/richtigen Angaben.
Was mir am iPad 4 eben noch aufgefallen ist, ich schaffe es nicht ans Ende der Einträge in Felder des Webif zu gelangen. Also wenn der Eintrag länger ist als der Feldausschnitt, dann scrollt das nicht.:confused:

Edit: Hab mal kurz was zusammen gebastelt.
 

Anhänge

  • iOS_App_Kurzanleitung.pdf
    1 MB · Aufrufe: 411
@Fawey
Da die Frage schon öfters kam, besteht von deiner Seite aus denn Interesse an einer Bezahl Version der App?
Oder frage ich nochmal anders herum: Was hält dich davon ab :-):v:

Finde die App super, und 2-3€ wäre es mir das ganze Allemal wert, vor allem, mag ich diese Werbebanner nicht so gerne :-)
Würde mich sehr über eine Reaktion freuen.
Denke nach deiner Stellungnahme hören diese und weitere Anfragen dann wohl auch endlich auf :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten