• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLANThermo Mini Aluminiumgehäuse

Ähm Druckdateien? Du meinst die Zeichnungen oder? Die werde ich, wenn ich es mal endlich schaffe eine Lizenzvereinbarung zu schreiben, zum Download anbieten.

Äh ja Zeichnung ;-) war vorher im 3D Drucker Thread unterwegs. Wäre cool. Dann könnte mir ein Kollege das Fräsen. Wird die Lizenzvereinbarung kostenlos sein für den privaten Gebrauch? Bzw Spende ;-)?
 
Das sollte doch mit einer CC Variante wie auch auf thingiverse üblich kein Problem sein oder?
image2.png

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 830
  • image2.png
    image2.png
    22 KB · Aufrufe: 775
Verkabeln nun abgeschlossen! Zusammenbau erledigt! Der Funktionstest incl. Pitmaster-Funktion klappte tadellos!
Damit ist die MINI nun endlich fertig.
Betrieben wird sie über ein AUKEY Power Bank mit 20000 mAh.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,2 KB · Aufrufe: 965
  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,6 KB · Aufrufe: 798
  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,3 KB · Aufrufe: 967
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,8 KB · Aufrufe: 822
  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,2 KB · Aufrufe: 786
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,6 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpeg
    image.jpeg
    290,8 KB · Aufrufe: 803
Hallo,

Bin gerade am zusammenbau meiner Mini.

Mir ist jetzt auf dem Foto hier diese Distanzplatte aufgefallen..... Konnte man die irgendwo ordern?
image.png


Habt ihr unter die Platinen bzw Display auch Kunststoffscheiben gemacht?

Gruß Manuel
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    676,8 KB · Aufrufe: 788
Bei mir ist das Gehäuse auch angekommen und ich bin begeistert! :-)
Vielen Dank nochmal Crow dafür! :thumb2:

Eine kleine Irritation gibt es bei mir allerdings . . .
Die an der Gehäusewand liegenden Bohrungen für die Platine der USB-Buchse passen nicht. Die müssten ca. 2 mm näher an der Gehäusewand liegen. Habe ich die falsche Buchse/Platine?:confused:
20160614_190427.jpg
20160614_190914.jpg
 

Anhänge

  • 20160614_190427.jpg
    20160614_190427.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 880
  • 20160614_190914.jpg
    20160614_190914.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 873
@callahan Das hab ich schon festgestellt, das es da anscheinend mehrere Versionen gibt. Die Chinesen halten sich anscheinen auch an keine Norm. Bei einem meiner Breakouts ist das auch so.

Lösung: Bei der Platine verlaufen dort keine Leiterbahnen, also Dremel / Proxxon an und aus der Bohrung wird ein Langloch.
 
@callahan Das hab ich schon festgestellt, das es da anscheinend mehrere Versionen gibt. Die Chinesen halten sich anscheinen auch an keine Norm. Bei einem meiner Breakouts ist das auch so.

Lösung: Bei der Platine verlaufen dort keine Leiterbahnen, also Dremel / Proxxon an und aus der Bohrung wird ein Langloch.
Yep, hab auch ich neu bohren müssen.
Lustig war, das bei 2 gleichzeitig zusammen gekommennen Platinen die Bohrungen unterschiedlich waren....
 
Bei mir ist das Gehäuse auch angekommen und ich bin begeistert! :-)
Vielen Dank nochmal Crow dafür! :thumb2:

Eine kleine Irritation gibt es bei mir allerdings . . .
Die an der Gehäusewand liegenden Bohrungen für die Platine der USB-Buchse passen nicht. Die müssten ca. 2 mm näher an der Gehäusewand liegen. Habe ich die falsche Buchse/Platine?:confused:
Anhang anzeigen 1266096 Anhang anzeigen 1266097
Ist vielleicht auf dem Breadboard dieses Zeichen zu sehen?
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    24,1 KB · Aufrufe: 796
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem mini-USB-BreakOut. Hab die beiden Bohrungen der Breakout-Platine mit Bohrer vorsichtig erweitert und schon passte es.
 
OK, werde dann auch erstmal die Langloch-Methode versuchen. 6,31 Euro für so einen sch... zahle ich nicht, wenn es nicht sein muss ;-)
Danke für den Tipp :thumb2:
 
Auch Fertig :)
Am Wochenende gibts einen Testlauf mit 10kg Schweinenacken
Anhang anzeigen 1265927

Hallo BBQ-Bretten,

gem. deinem Nutzername schließe ich mal auf den Wohnort Bretten (BW)?!
Glaubst du es besteht die Möglichkeit mir das Thermometer mal in Live anzuschauen?
Wäre auch stark interessiert, wollte mir aber ggf. vorab mal einen Eindruck vom Original (und dem o.g. Alugehäuse) machen.

Gruß aus Bretten
Stephan
 
Zurück
Oben Unten