• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLANThermo Nano: Releases

s.ochs

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hier gibt es eine Auflistung der offiziellen Releases sowie den wichtigsten Änderungen zwischen den Releases. Detailierte Release Notes sind im Github-Repository zu finden. Generell gilt: am besten immer auf das aktuelle Release updaten.

Achtung: Bitte alle auf das aktuelle Release v0.9.9 updaten. Wer keinen Update-Hinweis im Webinterface angezeigt bekommt (gelbes Ausrufzeichen rechts oben in der Ecke), der sollte das Update manuell über den Browser-Befehl IP/update einleiten. Hierfür hängt ihr an die IP-Adresse eurer Nano im WLAN-Netz noch den Befehl /update in der Adresszeile im Browser an und ruft die Seite auf. Im sich öffnenden Fenster gebt ihr "v0.9.9" (ohne Anführungszeichen) ein startet das Update. Nach dem Update einfach wieder aufs Webinterface zurück wechslen. Informationen zum Online-Updateprozess allgemein, findet ihr hier.

Warum bekomme ich kein Update-Hinweis im Webinterface angezeigt, obwohl ich nicht die aktuelle Software installiert habe?
Die Serverschnittstellen mussten in letzter Zeit häufiger angepasst werden, damit wir einen zuverlässigen Online Update Dienst gewährleisten können. Im Zuge dieser Umstellungen kann es vorkommen, dass die Update-Benachrichtigung im Webinterface nicht funktioniert und das Update manuell gestartet werden muss.

Ich werde beim Starten des Updates nach einem Benutzername und einem Passwort gefragt, welches ist das?
Hier nutzt ihr bitte für beide Felder den Eintrag "admin". Mit den Versionen v1.x.x wird eine Möglichkeit zur Änderung des Admin-Passworts integriert, bis dahin gelten die angegebenen Daten.

Das Update bricht auch nach mehreren Versuchen immer ab, was muss ich machen?
Der Update Prozess reagiert auf Aktivitäten im WLAN-Netz. Wenn das Update nicht gleich klappt, am besten nochmal zu einem späteren Zeitpunkt versuchen oder dein Nano in die Nähe deines Routers legen (1 - 2 m), um eine gute Verbindung sicherzustellen. Sollte es dennoch nicht funktionieren, schreibe mich bitte kurz an.


Offizielle Softwareversionen:

v0.4.8 (27.06.2017)

v0.5.3 (13.07.2017):
- neue Icons im Webinterface integriert
- Integration des Updateprozesses (Serverwechsel)
- Integration MQTT-Client
- Thingspeak-Schnittstelle auf Async Client umgebaut
- Vorbereitungen für Pitmasterfunktion

v0.6.6 (26.07.2017):
- Umbau des Webservers auf asynchrone Verarbeitung
- Erweiterung der Pitmaster-Funktionen
- Freigabe der Pitmaster-Funktionen im Webinterface
- Thingspeak Notification wieder freigegeben
- Erweiterungen am Online-Updateprozess
- Integration der Update-Benachrichtigung

v0.8.0 (29.08.2017):
- Erweiterung der Pitmasterfunktion
- Integration der Nano Cloud
- Integration Telegram-Notification ins Webinterface
- Umbau der UTC-Zeiterfassung
- Anpassung der Server-Adressen
- Erweiterung der verfügbaren Sensorprofile
- mqtt-Erweiterung um Zeitintervall

v0.9.9 (08.03.2018):
- Serverschnittstellenwechsel fürs Online-Update
- Angleichung der mqtt-Schnittstelle an die http-Schnittstelle zu einer gemeinsamen API
- Integration von Helpboxen im Webinterface mit Direktzugriff aufs Wiki
- Darstellung von Umlauten am OLED hinzugefügt
- Umbau der internen Pitmasterverarbeitung
- Anpassung der Steuerintervalle und Profile
- Nachkommastellenerweiterung für SSR-Betrieb
- Intergration einer Ansteuerung für Servos
- Achtung: Pitmaster-Modus "manual" wird ab sofort ebenfalls über einen Neustart hinaus gespeichert
- Erweiterung der Push Notification -Funktion
- Darstellungsoptimierung: Ausblendung ungenutzter Messkanäle im Webinterface
- Umbau des WiFi-Verbindungsprozesses
 
Zurück
Oben Unten