• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo sind die Rumtrinker?

Geiler Fred,
hier bin ich richtig. Göga sagt manchmal auch zu mir ich soll nicht einfach so rumtrinken. :lach:
Nein Spaß beiseite, tolle Idee eine gute Idee. 👍
 
Grad kam der Karton von Conalco
DSCN5614.JPG

Der Kraken war schon vorher da, auf die Anderen bin ich schon neugierig.
Bin durchaus auch mal für was süßeres.
 
Den Kraken finde ich überhaupt nicht gut.
Der Kollege hat mal eine gekauft und wir beide kamen da garnicht drauf klar.
Er hat jetzt dafür eigentlich alles von A.H. Riise.
Und den Kraken hat er weitergegeben.
 
Ich probier mich durch, Geschmäcker sind verschieden.
 
Sehr schönes Stilleben (das mir ohne dieses Buch noch ein bißchen besser gefallen hätte) ;)

Kommt der Malteco jetzt aus Guatemala oder Panama?

Und noch eine Frage: Wie nahe ist er geschmacklich am 23er Zacapa? Wenn der Malteco aus Guatemala kommt, stammt er ja angeblich aus derselben Produktion...
 
Der Malteco kommt aus Panama und einer der betsen, die ich kenne... Für meinen Geschmack. Den 20 Jahre altne hab ich eigentlich immer im Schrank. Außer jetzt, jetzt iser alle...:(
 
Aaaah, ok!

Hier ist mein Malteco:
https://www.rumundco.de/Ron-Malteco-Rum-20-Jahre

Es handelt sich ja tatsächlich um die selbe Marke und den gleichen Rum.

Strich drunter: Ich finde diesen Malteco MEGA! Aber das hat nix zu heißen, ich steh momentan eh mehr auf Whisky... ;-) Slainte!
 
Sehr schönes Stilleben (das mir ohne dieses Buch noch ein bißchen besser gefallen hätte) ;)

Kommt der Malteco jetzt aus Guatemala oder Panama?

Und noch eine Frage: Wie nahe ist er geschmacklich am 23er Zacapa? Wenn der Malteco aus Guatemala kommt, stammt er ja angeblich aus derselben Produktion...

Hallo Walter, wie du schon schrubstes :D, ist beides korrekt.

Die Marke ist ursprünglich aus Guatemala, wurde aber ohne großes Aufsehen nach Italien verkauft (ausgelagert? eher nicht).
Die neue Firma lässt in Panama, angeblich durch guatemaltekische Roneros, produzieren und lagern.
Woher die Destillate für den 25er stammen kann ich dir nicht sagen.

Den direkten Vergleich zum (alten und neuen) Zaca mache ich am WE, Berichte dann.


A4A7CAC5-3B27-46F5-9C06-E8C76FAFC0FF.jpeg

"Alte" Flaschen aus Guatemala - neue aus Panama.
Habe meine Händlerin darauf angesetzt, mir den 20er und/oder 15er "neu" (Panama) zum Vergleich zu besorgen.
Tasting aller Maltecos gerne gemeinsam beim "Brotbrauer/Bierbacker Seminar", je nach Kondition auch noch die Zacas. ;):D:pfeif:


P.S. Nein, das zählt nicht in der Rubrik "preppern". :rotfll:
 
Hallo Walter, wie du schon schrubstes :D, ist beides korrekt.

Die Marke ist ursprünglich aus Guatemala, wurde aber ohne großes Aufsehen nach Italien verkauft (ausgelagert? eher nicht).
Die neue Firma lässt in Panama, angeblich durch guatemaltekische Roneros, produzieren und lagern.
Woher die Destillate für den 25er stammen kann ich dir nicht sagen.

Den direkten Vergleich zum (alten und neuen) Zaca mache ich am WE, Berichte dann.


Anhang anzeigen 2356380
"Alte" Flaschen aus Guatemala - neue aus Panama.
Habe meine Händlerin darauf angesetzt, mir den 20er und/oder 15er "neu" (Panama) zum Vergleich zu besorgen.
Tasting aller Maltecos gerne gemeinsam beim "Brotbrauer/Bierbacker Seminar", je nach Kondition auch noch die Zacas. ;):D:pfeif:


P.S. Nein, das zählt nicht in der Rubrik "preppern". :rotfll:
Sehr schön. Da würde ich mich auch mal durch-tasten...

Sind ja nur 7! ;-) ...ohne das was ich im Hintergrund noch erahnen kann...
 
Stand gerade vorne und ewig nicht mehr getrunken.
@Nixblicker , und wie mundet der? Ich überlege den mal auf meine Weihnachtswunschliste zu setzen.
Suche so in Richtung - Mild aber Geschmackvoll. Wäre der so in die Richtung was für einen nicht Rum Kenner ?
 
Das ist schon ein recht einfacher Einsteiger Rum und gut trinkbar. Hat mir aber jetzt nicht ganz so gut gefallen.
Ich würde da noch den Botucal eher kaufen.
Das ist einer der Rums die man immer da haben kann. Oder auch richtig gut der Plantation Barbados XO.
Aber das sind jetzt nur meine Erfahrungen und es gibt hier bestimmt ein paar die viel tiefer in der Materie drin sind. Rum ist bei mir nur eine Randerscheinung und es schlummert nur ca. 10 Pullen bei mir Schrank.
 
Zurück
Oben Unten