• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wokbrenner KB5 mit Tisch & Piezozünder

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Nabend zusammen,

Ich habe mir die letzten Tage einen Kleinen Woktisch gebaut/bauen lassen und gleichzeitig den KB5 mit einem Piezozünder ausgestattet.

Paar Bilder hätte ich für euch
Vom Bau
BA700541-F12F-429E-AE60-075F929670DE.jpeg

5C7C6DEB-5276-4800-898A-6F307C444513.jpeg
124CBE7E-82CA-485C-9EF4-2447B6F3CE97.jpeg

2 OG
Eigentlich die untere Ablage
FCAD5BAD-93AA-475F-8A4A-C0685823B3FF.jpeg

7D555B38-975F-4AA3-B802-879F3F793684.jpeg

Da steht er das erste mal
4AFBF038-9484-4E7A-8E0E-C015B75B3C9B.jpeg

Dann wurde Probe gesessen
BD47EA7B-604A-465E-AB01-FDE9021C2CCF.jpeg

E7D80832-E843-482F-B8FE-C8C4D30E7F78.jpeg

Passt soweit
Nun aber erst mal die Schweiß-Spuren etwas verschönern
72F3EBF7-0A8B-4DB0-9415-616A47F93541.jpeg

317D68D5-4FF0-46D4-BFE2-28CA7E745187.jpeg


Dann ging’s ans Basteln für den Piezo
Ich hab mich für Schraubrohrschellen entschieden
Vorne der Zünder mit Edelstahl Winkelchen
75A3FA44-C869-44F9-8847-497B8613B849.jpeg

63C2F31E-2F71-4B22-A96C-F3346F84DCCC.jpeg

Und natürlich hinten der Drücker muss ja auch noch befestigt werden.
Hier mit einem etwas stabileren Aluwinkel
3335B824-1ABA-4BD1-B80E-4A114AC83CBC.jpeg

So weit passt das erst mal
Dann Hochzeit
76C0C413-2CB7-478D-BDDF-154B5C93B1FD.jpeg

Anbei noch ein kleiner Film vom Zünden

Danke fürs reinschauen
 

Anhänge

  • KB5 Piezo.zip
    399,6 KB · Aufrufe: 67

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Viel Spaß mit deinem Tisch, Martin.
Ich hab auch eine App im Auftrag.

Grüße
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Tip top 👌
Da bin ich ein wenig neidisch Martin 🙃 hätte auch gern die Möglichkeiten
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Schönet Stück Handarbeit, lass wokken Maddin. :mosh: :anstoޥn:
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sauber!

Bin ich manchmal gemein? Nein, sonst würde ich ja sagen, gut dass du divh beim Loch nicjt an den eckigen Pizzen orientiert hast…

Aber ganz im Ernst: Toll, ein eine einfache aber praktische Lösung. Ich würd auch gern schweißen können. Aber da hab ich wirklich Null Ahnung davon.
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Dürfte gerade so stabil genug sein :D.
Sehr schönes Teil, viel Spaß damit
Danke
Denke das ist es
Tip top 👌
Da bin ich ein wenig neidisch Martin 🙃 hätte auch gern die Möglichkeiten
Danke
Brauchst nicht, ist nur ein Tisch
Welche Möglichkeiten?
Schönet Stück Handarbeit, lass wokken Maddin. :mosh: :anstoޥn:
das ist es, Dankeschön
Sauber!

Bin ich manchmal gemein? Nein, sonst würde ich ja sagen, gut dass du divh beim Loch nicjt an den eckigen Pizzen orientiert hast…

Aber ganz im Ernst: Toll, ein eine einfache aber praktische Lösung. Ich würd auch gern schweißen können. Aber da hab ich wirklich Null Ahnung davon.
Darfst du sein Alex
Solange alles Fest und Stabil ist, oder schmeckt
Ist es doch egal ob Rund oder Eckig
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Darfst du sein Alex
Solange alles Fest und Stabil ist, oder schmeckt
Ist es doch egal ob Rund oder Eckig

Servus,
Versteht sich von selbst! Was mir bei deinem Tisch noch gefallen hätte, wäre vorne eine Blende quer über die ganze Seite. Dann hätte man dort auch den Piezozünder noch schöner reinbauen können. Aber solange alles so funktioniert... Ich habe meinen Brenner in den bekannten Ikea Servierwagen eingebaut. Das mit dem Piezozünder wollte ich auch mal machen, aber das ist wieder mal so ein Projekt das irgendwie in Vergessenheit geraten ist.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schönes Projekt!
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Servus,
Versteht sich von selbst! Was mir bei deinem Tisch noch gefallen hätte, wäre vorne eine Blende quer über die ganze Seite. Dann hätte man dort auch den Piezozünder noch schöner reinbauen können. Aber solange alles so funktioniert... Ich habe meinen Brenner in den bekannten Ikea Servierwagen eingebaut. Das mit dem Piezozünder wollte ich auch mal machen, aber das ist wieder mal so ein Projekt das irgendwie in Vergessenheit geraten ist.
Ich hatte auch etwas überlegt…..
Wie und was usw.
Viele Vorlagen findet man ja nicht zu dem KB5

aber jetzt, besorg dir 2 Rohrschelle, 2 Winkel und Aufwand 30min
Fertig :D
Sehr schönes Projekt!
Danke Lutz
 

Miriadriel

Dauernervöse Mäuselady
5+ Jahre im GSV
darf ich mal fragen, was du für die obere Platte bezahlt hast?
also die mit dem runden Ausschnitt?
und wie groß die ist?
 

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eine solide Konstruktion, viel Spaß damit Martin. :thumb2:
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gebastelt habt ihr da :thumb1:
Da mein KB5 aktuell Lieferschwierigkeiten hat :cry:, habt ihr also noch ein wenig Zeit bis ihr meinen Tisch fertig gebaut habt. :pfeif:
Danke schonmal und Liebe Grüße 😘
Stephan
:lach:
 
Oben Unten