• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Womit fotografiert ihr?

das 600er ist kein Thema a. vom Preis, b. von der Größe, das 800er ist für mich auch keine Option, für meinen Bereich bin ich dann zu festgelegt. Wenn man allerdings wie Marco im Bereich kleiner Vögel unterwegs ist
sicher eine gute Wahl, muss allerdings alles bezahlt werden 😬😬😬😬😬😬
 
Nikon Nikon D300s, D500 oder Nikon D850 incl. diverse Nikon, Sigma oder Tamron Scherben von 10mm Fisheye bis 500mm
Unterwegs auf die Schnelle, wenn es leicht und klein sein soll Lumix TZ 10.

Ich muss dazu sagen, dass die Camaras im Grunde von meinem Mann sind. Der hat das mal. semiprof. gemacht. Der ist in der Beziehung ein Sammler hat die alten Camaras aus ideellen Gründen nicht abgegeben, von der ersten Spiegelreflex einer Kodak Retina III bis hin zur Nikon D850.
Ich kann alle Camaras nutzen, aber am liebsten ist mir die Nikon D300s wenn es um DSLR Camaras geht. Als immer drauf verwende ich ein Hyperzoom von Sigma das Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Contemporary. Bei Bedarf auch andere Scherben.

Ich möchte hier nun keine Diskussion lostreten ob Tele Zoom oder Festbrennweiten. Für mich ist dieses Objektiv ideal, da ich fast alles damit abdecken kann incl. Macrofunktion, das hat für mich den Vorteil nicht x Objektive mitschleppen zu müssen. Eine DSLR mit Batterypack drunter und mit einem Objektiv ist schon schwer und sperrig genug um es mitzuschleppen.
 
Zurück
Oben Unten