1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

WSM, Smoker Unterschied?!

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Bismarck, 10. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Bismarck

    Bismarck Militanter Veganer

    Moin,
    Welche vor-Nachteile haben die Smoker?
    WSM?
    Und z.b. Joeys Smoker?
    Ich habe den Spirit, damit kann ich auch temp. Halten , räuchern, indirekt Grillen...
    Also was is da anders ?
     
  2. Kloppo

    Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Vögel, Fisch, Gemüse, Pizza und direkt gegrilltes (Burger, Steak) auf dem Gasi.

    Große Fleischstücke kommen auf den Smoker.
    Stickburner oder Watersmoker unterscheiden sich da IMHO nur im Betriebsaufwand.
     
  3. DrXMas

    DrXMas Veganer

    Ausserdem ist das smoken mit einem Smoker einfach - einmal eingestellt hält er über Stunden die Temperatur - meinen Genesis würe ich über Nacht ungern orgeln lassen....
     
  4. Kinglui

    Kinglui Metzger

    Ich kann mich da nur DrXmas anschließen.
    Wenn man da mal über Nacht nen Fettbrannt bekommt hat man verloren.
    Ich finde den WSM (Watersmoker) absolut narrensicher. Mit ner vollen Wasserschale und ausreichend Kohlen hält der die Temperatur super über Nacht und ist relativ sparsam im Kohlenverbrauch.
    Und es kann auch nix passieren. Wenn der WSM ausreichend groß (57er) ist, kann man darin auch 40 kg Nacken für PP versenken :D:D:D
     
  5. OP
    Bismarck

    Bismarck Militanter Veganer

    Okay! Das war informativ...
    Fettband ! Nie drüber nachgedacht..
    Ging bisher gut

    Kann man in den 57er WSM auch Fische reinhängen, schonmal jemand probiert?

    Dann muss ich mir mal überlegen Weber WSM oder joeys..
     
  6. OP
    Bismarck

    Bismarck Militanter Veganer

    Bzw. Fettbrand, habe immer eine Schale drunter , von daher kann ja nix passieren..
    Und temp. Mit Gas is ein Kinderspiel.
     
  7. Broiler83

    Broiler83 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV


    Das hätte ich gerne mal gesehen.
     
  8. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV



    ......... mit nem zusätzlichem Eigenbaustacker, 2 zusätzlichen Rosten und der Rosterhöhung vom Monolith geht das schon :prost:
     
  9. Kinglui

    Kinglui Metzger

    Geht auch ohne Stacker.
    Das waren 32 Kg, 4 Schultern (Gewicht ohne Haut wohl gemerkt).
    DSC_0192.JPG


    Wenn man statt ner Schulter nen Hals nimmt, gehen pro Lage 4 bis 5 stück rein. Da kommen schon an die 40 kg zusammen. Wird zwar kuschelig, is aber machbar.

    Grüße
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden