• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wülmersen- Test

OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV

kaihawaii68

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bin schon gespannt, einen der Wok-Künstler des GSV live und in Farbe bei der Arbeit zu beobachten. Davon erhoffe ich mir doch den ein oder anderen Kniff bei der Wokkerei. Bislang sind meine Ergebnise nämlich noch recht wechselhaft. Insbesondere mit der Würzsauce habe ich so meine Problemchen.

P.S.: Was für ein Öl verwendest Du zum Frittieren? Etwa das teure Sesamöl?
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Herr Doktor,

dass sieht echt verdammt lecker aus, ich denke wir sehen uns :-)

Gruß
Daniel
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
einen der Wok-Künstler des GSV
Oh je, versprich Dir mal nicht zu viel davon. Ich bin noch sehr, sehr weit von einem @oppfa entfernt.
Aber danke schön für die Blumen:anstoޥn:
Was für ein Öl verwendest Du zum Frittieren?
Nee, ich nehme zum Frittieren das einfache Frittieröl. Helles Sesamöl wär für´s Frittieren auch o.k., kann man bis ca. 220°C erhitzen. Bei dunklem Sesamöl solltest Du jedoch vorsichtiger sein, das geht nur bis ca. 170- 180°C.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Wieviel Zucker und welchen hast du bei der Pekingsuppe genommen?
Das kann ich Dir gar nicht genau sagen. Es ist auf jeden Fall weißer, normaler Zucker.
Die Menge musst Du einfach nach Belieben dazu geben. Starte erst einmal mit weniger Zucker, dann abschmecken. Wenn es Dir zu wenig ist einfach immer mehr dazu geben, bis es Dir zusagt:anstoޥn:
Gutes Gelingen!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Hi Micha, ich freu mich schon auf Wüm.
Mein KB 5 ist noch unterwegs :angler:...von daher werde ich hoffentlich ab Frühjahr das wokken beginnen.
In sofern werde ich mir schon mal ein paar Tipps einholen. Du stehst auf meiner Liste:D
Du weißt aber, dass der Wülmersen- Test, der hier beschrieben war, für letztes Jahr war:sun:
Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich nicht so viel wokken...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Oben Unten