• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wurst-Wochenende] Die echte Curry-Spezial

G

Gast-AD3PYW

Guest
Echte Currywurst wird bekanntlich aus Oberländer gemacht, wie jeder hier längst wissen sollte:D

Eine Curry-Spezial betitzt als besondere Zugaben Schaschliksoße und Majo.

Fangen wir an:

Zunächst einmal ein ordentliches Stück Fleisch (hier ein Schweinerücken) in Würfel schneiden.
1.JPG


Daraus Schaschlik (Fleisch, Bauchspeck, Paprika und Zwiebel) stecken und anbraten.
2.JPG

3.JPG

In Tomatensoße baden + gut würzen und laaaaaaaaaaange köcheln lassen.
4.JPG

Schöner Nebeneffekt ==> Eine Zwischenmahlzeit.
5.JPG


So nun aber ran an die Oberländer. Merke: Die haben niemals eine Haut :devil:
6.JPG


Mit etwas Öl im Servierpfännchen langsam rausbraten.
7.JPG

8.JPG

Das wird so langsam .... schön dunkelbraun müssen die sein.
9.JPG

10.JPG


Nebenher die Schaschliksoße erhitzen
11.JPG

Dann die Wurst in Scheiben schneiden
12.JPG

und mit der Soße baden.
13.JPG

14.JPG

Je nach Wunsch noch einen Klecks scharfes Ketchup drauf, dann Majo und zum Schluß Currypulver.
15.JPG

16.JPG

Dazu ein Brötchen (wichtig zum Soße auftunken) und rein in den Kopf damit .... mmmmhhhh so muss das!
17.JPG

18.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 459
  • 2.JPG
    2.JPG
    135 KB · Aufrufe: 459
  • 3.JPG
    3.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 452
  • 4.JPG
    4.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 458
  • 5.JPG
    5.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 457
  • 6.JPG
    6.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 454
  • 7.JPG
    7.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 452
  • 8.JPG
    8.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 455
  • 9.JPG
    9.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 457
  • 10.JPG
    10.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 453
  • 11.JPG
    11.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 443
  • 12.JPG
    12.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 449
  • 13.JPG
    13.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 452
  • 14.JPG
    14.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 440
  • 15.JPG
    15.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 440
  • 16.JPG
    16.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 451
  • 17.JPG
    17.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 453
  • 18.JPG
    18.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 444

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Kultur ist eben Kultur, auch wenn es manchem grauslig erscheint :anstoޥn:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ich fing gerade an Dich zu mögen... aber...
Echte Currywurst wird bekanntlich aus Oberländer gemacht
:eeek:
Die haben niemals eine Haut
:finger:warte auf das Wurstkartell :bat::bat::bat::bat::bat::bat::bat::bat::bat::bat::bat::bat::bat::bat::bat:

















:fahne: na gut... das hier hat zwar nichts mit echter Currywurst zu tun, aber ich muss zugeben... die Wurst scheint sich klasse braten zu lassen, bekommt eine schöne Bräune und sieht dann auch lecker aus!
Insofern.... hast Du das ganz gut gemacht :thumb2:
:anstoޥn:

Vielleicht sollten wir mal einen Wurst-Austausch organisieren? Ein (postalisches) Treffen an der entmilitarisierten... äh.... wurstfreien Zone :D

Glück Auf
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das kann noch so gut aussehen.
Geht natuerlich gar nicht.
Wurst ohne Haut. tsetsetse
Das ist der wahre Untergang des Abendlandes. :stone:
 
OP
OP
G

Gast-YqYTX8

Guest
Hallo Michael,

wird ja auch Zeit - hab ja jetzt schon lange genug auf "deine echte Curry-Wurst" gewartet :whip:

Ist ja ganz praktisch - erst bekomme ich Schaschlik und später den ne Wurst :-D

Schaut auf jeden Fall lecker aus - und hilft die weiblichen Formen zu bewahren :pfeif:
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Wurst mit der Sauce und dem Curry sieht sehr lecker aus.
Hätte ich auch gern gegessen.
:D
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ach Kerl, dat kannze doch nich machen.;)

Setz endlich Deine Pillen ab,
der Realitätsverlust wird ja langsam nicht mehr tragbar.:grin:

Es gibt nur eine "echte"!
In Fett ausgebacken.....also quasi frittiert:eeek:
Schaschliksoße und Mayo.....hallo, dann doch lieber Machtübernahme durch Islamisten.

Nee nee, da ist jetzt viel zerstört worden,
in meinem Glauben an das Gute im Menschen.

Na ja, ich drück da jetzt noch mal ein Auge, besser beide, zu.
Abba, datte mir dat nich nomma machs.

Gegessen hätte ich es aber auch,
ich mag ja keine Lebensmittel weg schmeißen.;)

:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nicht schlecht. Extra Schaschlik machen, nur um die Sauce für die Curry Spezial zu haben !:respekt:

Du scheust ja keine Kosten und Mühen !:grin:

Gruß Matthias
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Mein lieber Michael, genau so kenne ich die echte Currywurst. Die ist die wirklich meisterlich gelungen.

Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die noch viel lieber mit einer Roten mag . . . und vielleicht noch ein paar Pommes dazu . . . und bisschen von der Schaschlik-Spezial-Soße über die Pommes . . . das Weckle brauchts trotzdem zum Soße auftunken :)

Feini.... Viele Grüße, Patrick
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Hafer

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Curry Spezial wie in meiner Erinnerung an der besten Imbissbude meiner Kindheit !!! Ich dreh durch.....:humpy:

Richtig gut gemacht, Daumen hoch !
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
Naja, zumindest ist die Wurst immer noch um Welten besser als der Fußball der da unten gespielt wird :D

Ohne Mayo wäre das hier eine Art Zigeuner-Wurst. Oder im Neusprech Paprika-, Balkan-, Sinti-und Roma-, oder auch Currywurst mit Migrationshintergrund ;)
Gegessen hätte ich die aber auch, mit der Schaschliksauce kommt das auch sehr gut :thumb2:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin !

Klasse gemacht!!

Die Wurst sieht sehr gut aus, da hätte ich auch gerne eine von!

:respekt::messer::thumb2:

Currywurst ohne Darm rockt!!:mosh::mosh::mosh:
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nicht schlecht. Extra Schaschlik machen, nur um die Sauce für die Curry Spezial zu haben !:respekt:

Du scheust ja keine Kosten und Mühen !:grin:

und so was schimpft sich Schwabe, ein Verschwender wie im Buche steht :lachende_smilies:

nichtsdestotrotz hätte ich jetzt so eine Currywurst gerne verputzt.

Grüße
Oskar
 
Oben Unten