• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wursten OT Sollingen

@Schönwetter-Angler ich beginn dann auch langsam mich gedanklich auf das Packen zu konzentrieren :hmmmm:

Da ich mich nur bei der Verwurstung einbringe hält sich mein Equipment in Grenzen ;)

Schneidbrett
Messer
Geschirrhandtücher
Küchenrolle (Plural)
Schürze

Hab ich was vergessen? :o

Soll ich mein SousVide Stick mitbringen, dann können wir egal in welchem Topf auch immer, die Temperatur einstellen, wenn wir die Würste brühen? Wenn wir die vorher abwaschen sollte das kein Problem werden.
Einschweißen ginge auch, ich hab Tüten und nen Vakuumierer.
 
Gute Laune, schnelle Beine, Turnschuhe mit Extragrip und ein Tablett zum Bier holen..😋

Nun lass mal den "alten Mann" seine Ruhe, wenn ich Sport treiben will,
dann schaue ich mir ne Leichtathletik WM mit 75" von der Couch an :rotfll:


Du bringst mich drauf :hmmmm:

Edit sagt, ich muss mich noch um Frühlingszwiebeln kümmern :thumb2:

Wieviel sind gewünscht? Frühstücksmett ohne die passende Zwiebel, ist wie Sex mit Kondom :rolleyes:
 
Die Kamera ist neu, dass kann ich dann vom Handy starten
Dann habe ich ja von Freitag an einen ständigen Livestream über den Entwicklungsstand der Speisen und des fortschreitenden Alkoholisierungsgrades :Dder Teilnehmer. @Röstwurst Ich zähl auf Dich!
 
Es ist angerichtet :-)

36 kg Schulter
13 kg Bauch
7,5 kg Speck
und ein bißchen drumherum.

IMG_20200115_185715.jpg
 
Dann habe ich ja von Freitag an einen ständigen Livestream über den Entwicklungsstand der Speisen und des fortschreitenden Alkoholisierungsgrades :Dder Teilnehmer. @Röstwurst Ich zähl auf Dich!
Ich nehme mein Tab mit und werde versuchen so viele Bilder als möglich zeitnah einzustellen. So bist Du dann qausi Live dabei.
 
Ich nehme mein Tab mit und werde versuchen so viele Bilder als möglich zeitnah einzustellen. So bist Du dann qausi Live dabei.
Ich hoffe du hast LTE bei uns :-D
D1 und O2 hat LTE - Vodafone weiß ich nicht 100%

Wenn das Bier heute Abend geliefert wird, mache ich nen Bilderfred auf ;-)
 
Ich nehme mein Tab mit und werde versuchen so viele Bilder als möglich zeitnah einzustellen. So bist Du dann qausi Live dabei.

Dann verbinden wir Dein Tab mit meiner Kamera und dann rauschen die Fotos förmlich an die Interessenten .....



Bildschirmfoto 2020-01-16 um 07.27.04.png





:rotfll:
 
An alle, die mitgewurstet und mitgeholfen, oder sehr interessiert waren - vielen lieben Dank von mir. :thumb1:

Für die beiden Kiddies, die gerne mitgeholfen hätten, tut es mir ein wenig leid. Bei den gemachten Wurstsorten ist so ganz viel "Außeneinsatz" leider nicht möglich. Sollte sich etwas ähnliches noch einmal ergeben, dann mache ich mit den beiden gerne etwas, bei dem sie voll im Einsatz sind und Spaß daran haben. Das wird dann nur das Projekt für die beiden Leberwurst z.B. @Rentatank

Ob ich bei einem OT noch mal in dieser Art Wurst mache, dass weiß ich noch nicht. Ich hatte ja vor Weihnachten Bedenken geäußert ob ich das überhaupt machen möchte. Leider ist genau das Eingetreten, was ich damals Mitte Dezember befürchtet hatte.
Ich musste mich leider gestern, am Samstag, 4 Mal richtig ärgern. Not hätte das nicht gehabt, aber das war wahrscheinlich mal wieder dem Alc geschuldet.
 
@Schönwetter-Angler

Ich danke dir für deine Mühe.

Leider konnte ich, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht mit anpacken, weil mir die Finger schmerzten und offene Wunden kommen nicht gut bei Kneten.

Lieben Dank für die vielen Informationen. Du hast dir Zeit genommen es zu erklären, ne Menge
Fragen beantwortet und das auch noch in einer Ruhe der Gelassenheit - Respekt Rüdiger.
Ich habe einiges über das Wursten erfahren und hoffe ich kann das eine und andere bei
meiner ersten Verwurstung unterbringen.

@HansAmGrill danke ich für die Thüringer. Sie liegen vakuumiert im Kühlschrank. Sehr gespannt sein ich bin und melde mich nach dem Verzehr der Würste.
 
Zurück
Oben Unten