• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstfüller - Bitte um Kaufberatung

Hallo Michael,
nimm den 5 l Füller. Da passen ca. 4 bis 5 kg rein. Bei der üblichen Menge von 3 kg hat man noch Reserven.
 
Hallo Michael,
nimm den 5 l Füller. Da passen ca. 4 bis 5 kg rein. Bei der üblichen Menge von 3 kg hat man noch Reserven.

Da kann ich @Rooster1 nur beipflichten, es ist nie falsch, noch Reserven zu haben.

Wenn ich dran denke, welche Mengen ich zwischenzeitlich mal mache, bin ich froh, mich von Anfang an für den 5l entschieden zu haben.
 
Ich würde den Beeketal nehmen - jedenfalls solange ich nicht weiss ob der "Nachbau" innen auch die gleiche Technik verbaut hat. Wenn das Getriebe im "Nachbau" nichts taugt hast Du damit keinen Spaß und die Beeketal kosten ja auch nicht die Welt.

Ich selber habe den 3l vertikal - da gehen ca. 2,5 Kg Masse rein. Der dürfte auf Grund der Größe einfacher zu reinigen sein als der 5l, zumal man den Zylinder auch, nach vorheriger Grobreinigung, auch problemlos in die Spülmaschine (jedenfalls in meine) stellen kann. Der Zylinder des 5l Füllers ist dafür wahrscheinlich zu hoch.

Klar mann muss dann halt bei größeren Mengen den Zylinder nachfüllen aber das ist in weniger als einer Minute gemacht selbst wenn man allein arbeitet.Weniger Stauraum braucht er auch was im normalen Privathaushalt ja auch von Vorteil ist.
 
Nach Deiner Auswahl: Beeketal oder Zelsius, sieht schwer nach Beeketal Nachbau aus.
Nach einigem hin und her hab ich mich nun für den Zelsius Füller entschieden. Hat gute Rezensionen bekommen. Auch der Preis spielt eine Rolle. Göga möchte noch eine neue Friteuse :-) Da muss ich mein Budget ein bisschen aufteilen.
 
Da kann ich @Rooster1 nur beipflichten, es ist nie falsch, noch Reserven zu haben.

Wenn ich dran denke, welche Mengen ich zwischenzeitlich mal mache, bin ich froh, mich von Anfang an für den 5l entschieden zu haben.

Dann werde ich wohl auch den 5L Füller nehmen. 4kg Sind zwar viel, aber Reserve schadet ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten