• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstparade: Zeigt her eure Wurst .....

Kann ich nur empfehlen. Bratwurst, Currywurst, Bosna, alles hat seine Fans. Ich mag sie alle. Basis ist immer eine gute gegrillte Wurst und dann kommen Senf, Ketchup und oder Gewürze. Bei der Bosna sind es Estragonsenf oder vergleichbarer, eine Mischung aus roter Zwiebel und Petersilie und das typische Bosnagewürz das einem Currygewürz sehr ähnlich ist. @Spiccy hat eine leckere Mischung dafür. Zusammen ist es für uns eine echt coole Kombi.
 
Moin
Ich habe auch noch ein paar selbstgemachte Würste
IMG_20200320_142033.jpg

Thüringer-Art nach @Schönwetter-Angler
 
Nach Thüringer Art...
Übrigens...ganz rechts sind noch mehr Würste.. ;)

ED6C63A2-C167-4ED8-BA97-7910D939891B.jpeg
 
Na, dann habe ich auch noch ein paar.
Respekt!!!! Ich habe auch Fleischwolf und Co, mache auch eigenes Hack für Burger Patties, habe aber noch nie gewurstet... vielleicht in drei vier Jahren wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind :hmmmm:
 
Beste Wurst gibt es nur in Nordhessen. Grobe Bratwurst, Ahle Wurscht Runde und Stracke, Blutwurst, Leberwurst, Weckewerk und Rindswurst.
Weder Thüringer oder Nürnberger kommt da ran, Berliner oder Weißwurst in Bayern schon gar nicht. So gekutterte vorgebrühte Würstchen bah igitt. Wer mal richtig gute Bratwurst gegessen hat, will nix anderes mehr.
 
Ahle Wurscht ist ein von der UN geschütztes Kulturgut, nur als Beispiel.
Bestell Dir mal eine via Internet, ich empfehle eine luftgetrocknete Runde.
Dann probierste mal und wir sprechen weiter.
Ich bin halt auf dem Bauernhof mit selbstgeschlachteten Würsten aufgewachsen, bessere und frischere Wurst, schlachtwarm verarbeitet, bekommt man nicht.
Isso. Ich brauch da nix brüllen. Wenn ich wieder Bratwurscht grille, mach ich Fotos.
Leider kannste nicht probieren, ich würde Dir gerne eine anbieten.
 
Bestell Dir mal eine via Internet, ich empfehle eine luftgetrocknete Runde.
Dann probierste mal und wir sprechen weiter.
Auf die Bestellerei via Internet kann ich gerne verzichten. Wenn ich so etwas essen möchte, dann stelle ich sie mir selber her. Ab und an, so knapp seit 30 Jahren, mache ich das nämlich mal. ;-)
.... und was die Probiererei angeht, so habe ich das schon reichlich. Es ist aber wie überall - es gibt gute und sagen wir mal, weniger gute.
Bei unserer Eichsfelder Mettwurst ist das genau so. Und bevor Du jetzt meinst, dass wären zwei gänzlich unterschiedliche Wurstsorten, so sei Dir gesagt, das sowohl Ahle Wurscht als auch Eichsfelder Mettwurst von der Herstellungsweise über die Fleischauswahl bis zur Reifung gleich sind. Und "die Eine" von beiden Sorten gibt es nicht. Es gibt genau so viele Rezepte wie Produzenten.
 
Mit der Wurst ist es so wie mit den Frauen..
Man kann nicht alle lieben... :-)
 
Wurst grillen? :o Sachen gibts! :lolaway:
 
Ich kann die Einschätzung der Wurst aus Nordhessen teilen. Bei den „berühmten“ Würsten in Deutschland, hatte ich bisher oft Pech. Die Thüringer- oder Nürnberger Würste, die ich bisher probiert habe, waren... sagen wir eher unterdurchschnittlich. Ich vermute aber, dass ich dabei nur Pech hatte.
Hier noch ein paar Bilder einer typischen, Nordhessischen Hausschlachtung.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
 
So sind sie halt die Hessen, baden das Schwein in der Molle :o

Außerhalb von Hessen waren die Schlachter schon weiter und hatten dafür einen Schragen! ;)
@Schönwetter-Angler wird es mir bestätigen :-)
 
Zurück
Oben Unten