• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wursttwister vom Spätzünder

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter & Hand Gottes
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Moin Leute!

Normalerweise braucht man für einen Nachbau keinen neuen Thread aufmachen, aber um dieser genialem Idee den richtigen Rahmen zu verpassen, eröffne ich einen neuen Shorty.
Kürzlich wurde der Wursttwister vom @Spätzünder gefeatured. Erst dadurch habe ich den Thread überhaupt entdeckt.
Blöderweise lese ich jedes Mal Wurstwasser, wenn ich den Titel lese… 🤦🏼‍♂️ Aber keine Angst, das wird besser als Wurstwasser. ;)

Die Anleitung ist im Original super beschrieben, das spare ich mir.
3BBA32DE-788C-4525-827E-F94A6C66974F.jpeg

B49082AB-3744-4C93-8708-B6F5ABB16333.jpeg

FF37CA6D-173C-4360-8E03-E9DDA4C6F2DD.jpeg

D44F7493-2FE3-41D8-9D39-A3104409D8DC.jpeg

DDF3584C-372C-4084-B61F-4B250713CCCC.jpeg

04D8FA2E-C9D2-4923-A923-908770487F63.jpeg

B476A88A-F044-4431-A356-EF03B9B8B530.jpeg

F84E3A61-7158-4C08-B292-F86E5CADBCE8.jpeg

7FBEFE0E-30BC-45AB-8375-BBE539551AFD.jpeg

Notiz an mich: umso mittiger die Wurst gespießt ist, umso einfacher lässt sie sich nachher Aufschneiden. Beim Aufschneiden mit dem Messer den Spieß von sich weg rollen, dann geht das schneiden einfacher.

Was soll ich sagen: obwohl der Blätterteig mangels Hitze nicht vollständig blättrig war ist das trotzdem super lecker und eine vollständige All-in-One-Mahlzeit. Sebastian, die Idee ist sensationell. :thumb2:

Mir fehlte geschmacklich dennoch noch irgendeine Komponente, ich habe aber eine Idee, wie ich daran weiter bastel. Ich halte das Ganze auch für sehr OT-tauglich. Mal sehen, ob ich das irgendwo mal kredenze… ;)

Sehr coole Idee, gefällt mir sehr gut 👍.

👍
Hatte auch meine Neugier geweckt..😉

Das gefällt mir wohl…:woot::thumb1:

Grüße
Christian

Sehr coole Idee :mosh:

Dein Endgegner Bratwurst , 😁

Sehr geil, das gefällt mir sehr gut 👍
Ich wüsste da ein mögliches OT und könnte dir die Bratwurst zur Verfügung stellen 😄

Ich finde die Idee auch super🤘 So als kleiner Snack für zwischendurch, gleich vom Spieß runter gezupft, geil👌

Sehr coole Idee, gefällt mir sehr gut 👍.
Ich fand sie auch so gut, dass ich sie binnen einer Woche nachgebaut habe. Trotz 8.432seitiger ToDo Liste! :D
👍
Hatte auch meine Neugier geweckt..😉
Lohnt sich, Bau mal nach!
Das gefällt mir wohl…:woot::thumb1:
Mach mal nach Christian, einen Grill haste ja jetzt (und was für ein Schmuckstück :love: )
Siehe oben ;)
Dein Endgegner Bratwurst , 😁
Irre oder?! 😎
Sehr geil, das gefällt mir sehr gut 👍
Ich wüsste da ein mögliches OT und könnte dir die Bratwurst zur Verfügung stellen 😄
Ich hab jetzt ja genügend Gerätschaften angeschafft und könnte sogar selbst bratwursten (hat Kerstin sogar demnächst wirklich geplant :D )
Ich finde die Idee auch super🤘 So als kleiner Snack für zwischendurch, gleich vom Spieß runter gezupft, geil👌
Ja - das passt echt super! :thumb1:

Danke Euch allen auf jeden Fall! :anstoޥn:

Das muß wirklich liebe sein. Vanessa hat ihn mir eben gezeigt.
Sie hat sich ja eher abfällig darüber geäußert. :)
Kerstin fand den auch toll, aber angeblich brauchen wir keinen. Gut, die Schönheit hat sie ja jetzt schon richtig gesehen - das mit dem Bedarf erkläre ich ihr auch noch 😎

Top Job.

Coole Idee Andreas :-)
Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Kindern auch gut angekommen ist?!

Ich hab erst ne neue Fritteuse gekauft 😀
Schon wieder oder jetzt erst?! 🤭 Das wolltest Du doch schon als ich Dir vor ewigen Zeiten unsere Rotofritteuse gezeigt hab (die übrigens Shice ist).
Danke! :)
Auch Dir Danke! :)
mega Andi :mosh:
das sieht mir nach nem richtig geilen Snack aus 👌👌
Lohnt sich! ;)
falls es Dich mal nach Leutasch/Seefeld verschlägt, der Michl @TirolGrill und ich würden nicht nein sagen :pfeif:
Ok, denn mach ich mich mal auf den Weg…
Coole Idee Andreas :-)
Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Kindern auch gut angekommen ist?!
Nicht nur bei denen! :D

Schon wieder oder jetzt erst?! 🤭 Das wolltest Du doch schon als ich Dir vor ewigen Zeiten unsere Rotofritteuse gezeigt hab (die übrigens Shice ist).
Wir haben von Vanessa's Vater eine Siemens geerbt. Da verbrennen aber immer die Krümel drin und die geht mir bei der Reinigung auf'n Sack. Jetzt wurde es ne Tefal Oleoclean. Da geht auch mal ne Tüte Pommes rein und nicht nur 600 g. Hab sie mir am WE auch mal live angeguckt. Denke alles richtig gemacht.
PS: Von diesen Heißluftfritten und ähnlichen Innovationen lasse ich die Hände von. Ausprobiert bei meinen Eltern und für nicht gut befunden. Die Resonanzen hier sind ja auch meist durchwachsen.

:messer:

Zurück
Oben Unten