Lesen lohnt, wenn wir dazu ein größere Gruppe finden kommen wir bestimmt ins Fernsehen...
ZECKEN ... ÜBERALL ZECKEN ...
und Diskussionen darüber in jeder mir zugänglichen FB-Gruppe...
Meist drehen sich Endlosdebatten um die böse Chemie mit der guten Naturkeule, um Verantwortungslosigkeit, wenn man gar nichts tut, um Krankheiten, die sowohl auftreten (können), wenn man etwas Wirksames gegen Zecken tut - um Krankheiten, die mit ziemlicher Sicherheit auftreten, wenn man etwas Wirkungsloses unternimmt...
Ich habe gelernt, dass die meisten nicht zwischen Korrelation und Kausalität unterscheiden können, dass diejenigen, die Chemie verwenden, ihr Tier auf dem Gewissen haben, dass diejenigen, die natürliche Mittel ausprobieren, verantwortungslos handeln, weil schon EINE Zecke reichen kann ...
Und dies - alle Jahre wieder.
Und wir alle haben alle Jahre wieder die Wahl zwischen Pest & Cholera, Teufel & Belzebub, Knack & Back, Wash & Go und wem auch immer *seufz*.
Und ALLE Jahre wieder die Frage, vor der ich mich am meisten fürchte :
"Was nimmst eigentlich du?"
Dieses Jahr habe ich etwas ganz Neues. Das funktioniert aber nur, wenn man es ganz genau SO macht!!
Ich habe mich beim ersten Vollmond im März in EM gebadet und mir eine Bernsteinkette umgebunden. Dann habe ich mich nackend um Mitternacht an einen Birkenhain gestellt in einen Kreis aus Seresto- und Scaliborbändern. Dann habe ich die ausgekämmten Haare meiner Hunde im Kreis verteilt - dabei habe ich leise die Melodie von "Ich bin der Doktor Eisenbart" gesummt.
Jetzt kommt der wichtige Teil:
Man nimmt eine Zecke, stellt sich gen Osten, bläst dreimal über sie, reibt sie mit Kokosöl ein und wirft sie mit der rechten Hand über die linke Schulter. Danach dreht man sich dreimal im Uhrzeigersinn und singt dabei LAUT "Hoch auf dem gelben Wagen".
Jetzt stampft man dreimal mit dem linken Fuß auf und sagt bei jedem Stampfen: "DU KOMMST HIER NICHT VORBEI"
Was soll ich sagen .... bis jetzt keine Zecken!
Kopiert und für mega lustig befunden . ... ÜBERALL ZECKEN ...