• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Hunde :)

Madame durfte gestern an ihrem 5. Geburtstag endlich wieder auf den Rasen, nachdem er mittlerweile gut angewachsen ist.

9B5ACF00-DC6D-42FA-8EE4-772597916694.jpeg
 
danke, da sie nie still steht, ist das immer schwierig. ;)
DSLR hab ich mir schon abgewöhnt und nehme nur noch das Handy mit ans Wasser
 
Hallo Hundefreunde...
Unsere Kleine Laika kann Autofahren leider nicht gut vertragen und muss sich übergeben...
Liegt es vielleicht daran, dass sie in ihrer Box nicht viel sehen kann ? ..so wie bei Seekrankheit..?
Habt ihr einen Tip der Ihr / uns helfen könnte...?
 
Am meisten hilft ihr "Geduld". Wenn Laika noch ein Welpe ist, dann ist das Gleichgewichtsorgan noch nicht fertig ausgebildet. Das kann bis zu 18 Monate dauern.
Viel wichtiger ist es aber, ihr die schlechte Erfahrung von "Kotzen beim Autofahren" zu ersparen, denn das brennt sich in ihr Gedächtnis ein und macht ihr eventuell dann ständig Angst vor Autofahrten.
Mit kurzen Fahrten beginnen und in die Box Polster legen, damit sie sich bei Kurvenfahrten etwas abstützen kann. Ich persönlich finde die aufblasbare Hundebox von TAMI Spitze, weil sich der Hund bei abruptem Bremsen nirgends stoßen kann (Airbagfunktion).
 
Ah, n Hundsche-Thread.

Mittlerweile hab ich auch einen, die Freundin wollte es so :grin:
Ein Kumpel von uns hatte 5 dieser kleinen Racker rumlaufen die dringend ein zu Hause suchten....

Loki war der entspannteste von allen

Hier pennt er

IMG_20200620_233121.jpg


Da ruht er sich aus

IMG_20200602_220405.jpg


Hier im zu kleinen Körbchen des Hundes meiner Eltern
IMG_20200528_165337.jpg


Meistens liegt er allerdings so
IMG_20200619_172534.jpg


Und auch wenn die Loreley und das wandern ihm gefallen hat
IMG_20200523_154232.jpg


"Kömmer jetzt ma gehn?"
IMG_20200523_154225.jpg


:D
 
Unsere Kleine Laika kann Autofahren leider nicht gut vertragen und muss sich übergeben...
Liegt es vielleicht daran, dass sie in ihrer Box nicht viel sehen kann ? ..so wie bei Seekrankheit..?
Habt ihr einen Tip der Ihr / uns helfen könnte...?

Es gibt einfach Hunde die können einfach nicht in einer Box fahren. Da kannst Du machen was du willst.

Hast Du schon mal probiert einfach ohne Box zu fahren? Bei meinem Samy war das die Lösung.
 
Loki verträgt das Autofahren auch nicht so wirklich.

Früher hat er auch immer gekotzt, mittlerweile schafft er es meist ohne, aber das hat sich nun leider so eingebrannt, dass er sehr nervös wird und anfängt zu speicheln.
Ist aber generell eher n "Schisser", also kein Angsthund, aber halt vorsichtig.

Leider komm ich zur Zeit kaum zum Autofahren, sonst würd ich ihn einfach immer mal mitnehmen.
 
ohne hätte sie quasi keinen halt im Kofferraum

Man nimmt keinen Hund im Kofferraum mit.....ehrlich ohne Worte....das ist die Knautschzone vom Auto.

Hol dir ein vernünftiges Geschirr, ein Hundebett, einen Hundegurt und ab auf den Rücksitz. Dann sieht sie euch und wahrscheinlich ist alles gut.

Sooo und jetzt bin ich raus.......
 
.ehrlich ohne Worte
Verstehe den agresiven Ton nicht... Schade... hätte gerne mehr erfahren als nur "Knautschzone" ... z.B. wo die Kinder dann sitzen sollen?
Kenne eigentlich keinen Hundebesitzer der seinen Hund nicht im Kofferraum transportiert... angeschnallt oder in einer Box...
Das schmale Mittelstück der Rückbank ist übrigens umgeklappt damit Laika uns sehen kann ...
 
Zurück
Oben Unten