• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Pfannen

DschoKeys

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

ich habe mir gedacht, es wäre mal interessant, einen Thread über Pfannen zu machen, die sich in Eurem Besitz befinden. Natürlich unbedingt bebildert, und mit Erläuterung des konkreten Einsatzzwecks für die jeweiligen Pfanne(n).

Fühlt Euch also frei, Eure Pfannensammlungen hier zu posten; ich mache einfach mal den Anfang:

full


Hinten bis Mitte die Eisenfraktion (zum scharfen Anbraten und für den Grill und Ofen). Rechts Gusseisen in verschiedenen Größen (26, 20, 4mal 16, 4mal 13,5), vorwiegend von Lodge. Links Carbon (De Buyer Carbone Plus) in 32, 2mal 28, 24.

Vorne Edelstahl (De Buyer Affinity, zum Anbraten und daraus Saucen ziehen), Gusseisen emailliert (Küchenprofi, für Schmorgerichte und Sauciges) und beschichtet (AMT, für ganz empfindliche Sachen), alle in 28.

Ganz rechts hinten lugen noch meine flache Eisenpfanne (Pfannkuchen) von GSW und eine weitere 26er Gusseisenpfanne (Hersteller unbekannt, Anwendungszweck wie oben) aus der Schublade...

Viele Grüße,
smiley.png


Jo
 
Soll ich die für's Foto alle aus dem Schrank holen?
Ich benutze eigentlich nur noch 2 Stück, eine große Helmensdorfer in hoch
und eine kleine in hoch.
2018-10-01 21.28.59.jpg

So sieht die große aus. Hat einen 8 cm hohen Rand, das gefällt mir.
Ich habe noch 3-4 beschichtete Pfannen, die ich aber nicht mehr benutze, eine Wokpfanne
von Silit, auch gut. Eine warmgeschmiedete Turk für den Grill, den Rest habe ich
verschenkt. 2 Woks für den Induktionswok indoor, einen handgefertigten für outdoor.
Ach so, eine Skeppshult Grillpfanne eckig und eine Le Creuset Gußpfanne.
 

Anhänge

  • 2018-10-01 21.28.59.jpg
    2018-10-01 21.28.59.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 551
Bilder folgen, aber vorab ne Frage, was sind das für Einleger wo du die Eisen ineinander legst?
Ist das Pappe oder Plastik? Woher?
VG
 
Hi Leute,

ich habe mir gedacht, es wäre mal interessant, einen Thread über Pfannen zu machen, die sich in Eurem Besitz befinden. Natürlich unbedingt bebildert, und mit Erläuterung des konkreten Einsatzzwecks für die jeweiligen Pfanne(n).

Fühlt Euch also frei, Eure Pfannensammlungen hier zu posten; ich mache einfach mal den Anfang:

full


Hinten bis Mitte die Eisenfraktion (zum scharfen Anbraten und für den Grill und Ofen). Rechts Gusseisen in verschiedenen Größen (26, 20, 4mal 16, 4mal 13,5), vorwiegend von Lodge. Links Carbon (De Buyer Carbone Plus) in 32, 2mal 28, 24.

Vorne Edelstahl (De Buyer Affinity, zum Anbraten und daraus Saucen ziehen), Gusseisen emailliert (Küchenprofi, für Schmorgerichte und Sauciges) und beschichtet (AMT, für ganz empfindliche Sachen), alle in 28.

Ganz rechts hinten lugen noch meine flache Eisenpfanne (Pfannkuchen) von GSW und eine weitere 26er Gusseisenpfanne (Hersteller unbekannt, Anwendungszweck wie oben) aus der Schublade...

Viele Grüße,
smiley.png


Jo



Gibt's eigentlich nur "kranke" es ist wie den Messern....eine/s reicht vollauf :) :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten