• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Wok-Stationen

Tolle Ideen hier. Warte aktuell auf meinen RD und stehe schon in den Startlöchern.

Weiß hier übrigens jemand wie hoch der original Tisch vom Hersteller ist, der ebenfalls als Variante angeboten wird? Das sieht mir im Vergleich zu Udden und Co recht niedrig aus.
Wenn ich das richtig sehe, dann wokkt man eher niedriger, oder?
 
Sooo dank tatkräftiger Unterstützung durch ein Forenmitglied @Watto hab ich nu auch nen richtigen Woktisch! :love:
A0D077F3-94AE-46CB-828C-FE1A6F601DAA.jpeg

erste Schnitte...
A88A9FDD-D20C-49C4-AF39-CB7E5FA4AC21.jpeg

da war das große Loch fast durch :-D
kam nur noch die kleine Rundung vorne, für die Luftzufuhr ... und fertig:
5243019F-099E-4A72-9023-1AC266E66755.jpeg


Vielen vielen lieben Dank an Gerd dafür, dass er mir das geflext hat... ich hätte das alleine nie so hinbekommen 🙈
 
Sooo dank tatkräftiger Unterstützung durch ein Forenmitglied @Watto hab ich nu auch nen richtigen Woktisch! :love:
Anhang anzeigen 2789465
erste Schnitte...
Anhang anzeigen 2789464
da war das große Loch fast durch :-D
kam nur noch die kleine Rundung vorne, für die Luftzufuhr ... und fertig:
Anhang anzeigen 2789466

Vielen vielen lieben Dank an Gerd dafür, dass er mir das geflext hat... ich hätte das alleine nie so hinbekommen 🙈
Habt ihr fein gemacht. 👍 Wäre ich doch nur schon so weit. 😏
 
Habt ihr fein gemacht. 👍 Wäre ich doch nur schon so weit. 😏
ich hab zugeschaut ein paar schlaue und weniger schlaue Kommentare abgegeben und im Weg gestanden :-D
Die Arbeit hatte der @Watto :-) dafür hatter Zimtschnecken (mit zu wenig Zimt... nächstes mal verdopple ich die Menge) und Kaffee bekommen 😎
 
Ich warte ja mal auf den Monteur, bei dem der Brenner durch's Loch rutscht. 😂🤣
 
Erst hat mich die aufkantung ja ein wenig gestört 😅 jetzt find ich sie Super…
1DEA9EA3-A4C3-480E-879E-BF8EE4337246.jpeg

2 Magnete und bissi Plexiglas = Spritzschutz für die Wand

Ich hol noch ein neues aber das hatte ich schon da 😅
 
Erst hat mich die aufkantung ja ein wenig gestört 😅 jetzt find ich sie Super…
Anhang anzeigen 2790221
2 Magnete und bissi Plexiglas = Spritzschutz für die Wand

Ich hol noch ein neues aber das hatte ich schon da 😅
Du wirst die halbe Wand bis unten verkleiden müssen.
Deshalb lieber ins Gelände stellen, der Wiese macht das nichts aus.
Terrassensteine schrubben ist auch nervig.
 
Du wirst die halbe Wand bis unten verkleiden müssen.
Deshalb lieber ins Gelände stellen, der Wiese macht das nichts aus.
Terrassensteine schrubben ist auch nervig.

Da ist Waschbeton drunter… ich werd nen grösseres Plexiglas holen, das war noch da hab’s nur ausprobiert damit

Die Terrasse ist kein Thema nur die direkt dahinterstehende wand
 
Du wirst die halbe Wand bis unten verkleiden müssen.
Deshalb lieber ins Gelände stellen, der Wiese macht das nichts aus.
Terrassensteine schrubben ist auch nervig.
Mensch, Cookaneer. Nur weil du immer so rumsaust, machste der @Miriadriel ihren tollen Platz schlecht, auf den sie so stolz ist. 😜 Also, ich finde es es prima so. Allerdings hat'se im Gelände einen schöneren Ausblick. Moment... Ausblick..Gelände..? Cookaneer...?🤔 OK, also schon zwei Argumente.🤗
 
Innenhof Garten und kaum Azsblick 😂
Guckk auf Wände
 
Zweckentfremdetes Holzkohle-Grillfass, unter dem Brenner ist eine Aluplatte gelegt.:P
Brenner: KB5 an 4,5Bar Gasdruck....

Übrigens: ich habe letztens mal meinen alten stinknormalen 5 kW Hockerhocherbrenner auch an den
Mitteldruckregler dran gemacht und anstatt mit 50mbar mit 4,5 Bar betrieben. Was soll ich sagen, geht genau so heftig wie der KB5.
Nur ganz in der Mitte ist da halt keine Flamme, tut der Leistung aber keinen Abbruch.
Hätt ich das schon mal früher gemacht hätte ich mir den KB5 sparen können...
Wok.jpg
 
Hallo zusammen, bei mir wurde aus einem ausrangierten Schlitten und einer ehemaligen Edelstahlspüle eine Wok-/Pizza/-Kindercarport-Station:
IMG_20220501_200737188.jpg


Ich habe einen der China-Edelstahlbrenner (https://www.grillsportverein.de/for...er-vom-netten-ali-erfahrungen-gesucht.336962/) und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. Was mich ein wenig gestört hat war, dass der Drehregler nicht fixiert ist, das habe ich aber mit einem Besenhalter mittlerweile ganz gut gelöst:

IMG_20220501_200747023.jpg
 
Der Flytta scheint nicht so schlecht zu sein, dachte erst, der wäre ggf etwas "jackelig". Aber sag mal, du hast das Kupferrohr der Pilotflamme ja ordentlich gebogen. Keine Angst gehabt? 😱
 
Den Flytta habe ich an den Eckrohren noch 7cm gekürzt, sodass ich eine optimale Arbeitshöhe habe.
Das Kupferrohr von der Pilotflamme läßt sich ganz gut biegen, nur nicht zu dicht am Gewinde und nicht mit einer Zange. Wenn man es warm macht geht es wahrscheinlich noch besser.
Ich will einen Piezozünder und das Pilotflammenrohr noch mit dem Guss-Gaszuführungsrohr verbinden.
 
Zurück
Oben Unten