• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zicklein

Oh, den Link kann ich leider nicht lesen...Englisch war nie mein Lieblingsfach :rolleyes:
Slowenisch gaberts auch, aber meines ist auch bisserl eingerostet.

Also Kurzfassung der englischen Info:
Mit Fleischwaren, die innerhalb der EU produziert und gekauft wurde, solltest du (wenn ichs richtig verstanden hab) in Haushaltsmengen kein Problem mit den slowenischen Zollbehörden haben.
Importe von Fleisch- und anderen Tierprodukten aus Drittstaaten sind strikt verboten.
 
Dankeschön. Der österr. Zoll hat auch grünes Licht gegeben, da hab ich hingeschrieben und den gleichen Link, den du eingestellt hattest, auch genannt.
Somit dürften wir nächstes Jahr ein ganzes Zicklein mitheimbringen..oder 2....wer weiss... ich kann da immer nie genug bekommen, wenn ich die Möglichkeit hab, sowas zu kaufen.
Ob dir mir dann glauben, dass wir das alles selber futtern...:D;)
 
Servus holledauerin!

Da hast ja was sehr feines hingezaubert!

Und danke für das Rezept!!

Hoffe das kommt auch in die Datenbank.

Danke, mal sehen, noch bin ich wenig vertraut mit dem Einstellen in der neuen Datenbank. Eigentlich ists ja gar kein richtiges Rezept, das war ja ne Restlverwertung.
 
Ich muss schon sagen, um das Zicklein beneide ich dich, sieht super lecker aus.:messer:
Hab letzten Sommer in Spanien mal welches auf den Teller bekommen, das war schon eine feine Sache.
 
Ich muß gestehen, dass ich vor einigen Jahren einmal Zicklein probiert habe, es mir absolut nicht geschmeckt hat, weil das Fleisch einfach zäh war. Aber ich habe mittlerweile auch gelernt, dass das nicht am Fleisch sondern meistens an der falschen Zubereitung liegt.
Deine Zubereitung im DO macht mich echt hungrig und ich kann mir gut vorstellen, dass das Essen sehr lecker war!:thumb2:
 
Wir hatten zweimal Zicklein, das eine Mal vom Spiess (Holzfeuer) das war nur mit grobem Meersalz gewürzt und wurde während dem Braten mit Schweinefett bestrichen und dann eben unsres aus dem DO. Beides war superzart und der Geschmack einfach hammermässig. Schade, dass deines nicht gut war, ich denke, da liegt es teilweise am Fleisch und natürlich auch an der Zubereitung.
 
Hallo,
boah beim Anblick der Fotos hatte ich Probleme einen klaren Gedanken zufassen.:wurst: Früher haben wir uns Schönheiten angeguckt und heute drehen wir am Rad bei einem schönen Töpfchen mit Fleisch.:clap2:
Wie die Zeiten sich ändern.

Gruss Rene'
 
Ja das stimmt, obwohl ich schon immer gern Essensbilder angeschaut hab, auch schon in jungen Jahren.;)
 
Zurück
Oben Unten