• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ziegler & Brown BBQ-Infrarotgrills

Die Räder sind noch an Ort und Stelle. Der Grill wandert noch auf dem Balkon hin und her. Noch heißt die Lösung höhere Absätze :D
 
Habe keinen Ziegler & Brown, hatte aber auch Probleme auf dem Gasgrill lecker braune Würste zu produzieren. Die Würstchen gelingen mir immer top wenn ich diese direkt gegrillt "vorbräune" so geschätzte 7 Minuten von allen Seiten auf den vorgeheizten Grill und danach lege ich die Würstchen auf das Ablagerost ( Temperarur im Grill so um die 200 Grad) dort laß sie dann bis sie ganz braun sind. klappt immer!
Warum nicht auch auf einem Ziegler & Brown, ist ja nur Methode und Temperatur!

BG
Jörg
 
ich kann das leider absolut nicht bestätigen. Jeder Art von Wurst wird echt klasse
Die nächsten Würstchen liegen bereits im Kühlschrank, wieder ein anderer Metzger, um den nächsten Versuch zu wagen.
Alles andere klappt ja, nur die verflixten Würstchen, für den kleinen Hunger zwischendurch, wollen nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ich schließe aber auch nicht aus, daß meine Erwartungshaltung nicht zu der Kombination Grill+Würstchen passt :)
Im Workshop hatte es ja auch funktioniert und ich sehe den Grund bei mir, warum es nicht so wird wie ich mir das vorstelle

IMG_7866.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7866.JPG
    IMG_7866.JPG
    302,2 KB · Aufrufe: 781
.....bei mir auch. Heute Abend 2-erlei Thüringer, dann probiere ich auch @joehom 's Variante.

Ich bereite gerade den Rotiesseur vor. Der Braten taut gerade vor sich hin. Der Schraubenzieher liegt bereit, der Motor läuft mit dem 3V-Netzteil, die Batterien sind bereits entfernt. Mal sehen, wie das funktionierne wird.
Da der Braten erst aus dem Gefrierschrank kam, sehe ich das Würstchenexperiment noch nicht gefährdet :D
 
Da es hier ja einen interessanten Strang zum Thema Fettbrand gibt, mag ich Euch zeigen, daß der Z&B durchaus auch Fettbrand kann. Aber alles im Rahmen

IMG_7864.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7864.JPG
    IMG_7864.JPG
    383,2 KB · Aufrufe: 825
Der Status nach dem 1. Wenden, und ich muß doch die Brenner einstellen *hmpf*

status1.jpg
 

Anhänge

  • status1.jpg
    status1.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 774
Nach dem 2. Wenden und auf dem Teller. Es sieht so aus, als würde das Würstchen den Unterschied machen. Bei den "popligen" Metro-Würstchen hat es funktioniert.

status2.jpg


status3.jpg
 

Anhänge

  • status2.jpg
    status2.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 757
  • status3.jpg
    status3.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 784
Ok, das üben wir, der Grill und ich, nochmal.
Grundsätzlich funktioniert der Drehspieß. Nur war mein Fleisch nicht völlig aufgetaut, als ich es, ungeduldig wie ich bin, in den Grill getan habe und zum anderen war ich mir mit der Kerntemperatur nicht sicher. Jetzt war es zu lange :(
Zuviele Komponenten, die gegen ein gutes Ergebnis sprachen. Optisch ok, aber eben leider zu trocken

drehspiess5.jpg
 

Anhänge

  • drehspiess5.jpg
    drehspiess5.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 733
Zurück
Oben Unten