1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Zu Besuch beim BBQ Urgestein am Bodensee

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Burggraf Bräu, 12. April 2015.

  1. Burggraf Bräu

    Burggraf Bräu Steaksommelier 5+ Jahre im GSV

    Lange lange stand diese Tour in meinem Kopf schon fest, jetzt hab ich`s geschafft :-)
    Als ich "damals" ca 2009 - 2010 zum ersten über die Fire and Food auf die Homepage vom www.strandhaus.li, aufmerksam geworden bin, hat mir die Idee und das Konzept direkt gefallen.
    Man könnte auch sagen das Konzept alles selbst zu machen von den Dips bis zum Dessert mich massgeblich inspiriert hat. Und dann macht der Herr Winter auch noch echte BBQ Buffets und hat ne Grill Academy!

    Allerdings hatte ich das Strandhaus dann wieder etwas aus den Augen verloren bis ich kürzlich auf Facebook einen Post über eine Gastrolösung für BBQ-Smoker gestolpert bin, und siehe da es war der neue Grill von @kwinter.

    Wie es der Zufall so will ist das Ostergeschäft vorbei, Freundin brauchte nen Geschenk zum Geburtstag und die BBQ Saison am Bodensee hat auch wieder begonnen. Yuhuu
    Wellness gebucht!!! Also 2 mal BBQ Buffet, Freitags und Samstags wenn mir schon mal da waren ;-)

    Nun genug der Worte ich weiß Ihr wollt Bilder, am 2ten Abend sind wir etwas früher angerückt um das Büffet beim einsetzten abzulichten.
    Für die Fotofront:
    Nikon D7100 Tamron 2.8 70-200 VC sorry für die manchmal doch zu offene Blende, aber für Stativ hat ich keine Zeit und mit dem Blitz bin ich noch nicht so weit. Sind bis maximal ISO 1600 oder hätt ich noch höher gehen können.

    webDSC_0242.jpg

    Eingangsbereich webDSC_0245.jpg

    webDSC_0252.jpg


    Gastraum mit geschätzten 75 Plätzen, es gab auch noch ein Anbauzelt webDSC_0253.jpg

    webDSC_0254.jpg


    große offene Bar webDSC_0249.jpg


    Apperitiv Bierchen und ein Standhaus Apero webDSC_0171.jpg


    Die Namen der Salate weiß ich nicht mehr alle bitte habt Verständnis. webDSC_0174.jpg

    webDSC_0177.jpg

    webDSC_0178.jpg

    webDSC_0182.jpg

    webDSC_0183.jpg

    webDSC_0178.jpg

    webDSC_0182.jpg

    webDSC_0183.jpg

    webDSC_0189.jpg

    webDSC_0191.jpg

    Genug Gemüse jetzt gehts los!!!!!!!
    Es wird kurz erklärt was BBQ eigentlich bedeutet, ein par Info`s zum Ablauf und den Speisen und noch ne Empfehlung für einen Degistiv, so eine persöhnliche Ansprache macht gleich ein hemisches Gefühl.
    webDSC_0435.jpg

    webDSC_0305.jpg


    Chutney`s und BBQ Sauce sehr lecker abgeschmeckt webDSC_0197.jpg

    webDSC_0199.jpg

    webDSC_0202.jpg

    webDSC_0205.jpg

    webDSC_0206.jpg

    webDSC_0207.jpg

    webDSC_0208.jpg

    webDSC_0209.jpg

    webDSC_0210.jpg

    webDSC_0226.jpg

    webDSC_0228.jpg

    Here comes the King ......... Beef Brisket
    webDSC_0221.jpg

    webDSC_0355.jpg

    Zweimal das gleiche Setup, Wartezeit war eigentlich nicht vorhanden
    webDSC_0350.jpg

    Das BBC
    webDSC_0341.jpg


    Süßkartoffeln webDSC_0339.jpg

    Ich glaub das war das Lamm webDSC_0333.jpg


    Jack Daniels Lachs webDSC_0324.jpg


    Sehr sehr geiles Pulled Pork: unglaublich saftig mit lecker lecker Juice webDSC_0324.jpg

    webDSC_0321.jpg

    webDSC_0318.jpg


    FOTB Ribs, ich glaub in dem Glaze war etwas leicht nussiges webDSC_0300.jpg


    Beans mit Senfkörner in der Sauce, die Idee werd ich mir mal leihen ;-) webDSC_0237.jpg


    Gemüse webDSC_0236.jpg


    Gegrillte Polenta webDSC_0236.jpg

    webDSC_0232.jpg

    webDSC_0231.jpg

    webDSC_0228.jpg

    webDSC_0226.jpg


    Der Meister bei der Arbeit
    webDSC_0223.jpg

    webDSC_0373.jpg

    webDSC_0375.jpg

    webDSC_0377.jpg

    webDSC_0383.jpg

    webDSC_0394.jpg

    webDSC_0398.jpg

    webDSC_0449.jpg

    webDSC_0261.jpg

    webDSC_0263.jpg

    webDSC_0264.jpg

    webDSC_0280.jpg

    webDSC_0282.jpg

    webDSC_0289.jpg

    webDSC_0292.jpg

    webDSC_0294.jpg

    webDSC_0295.jpg

    webDSC_0299.jpg

    webDSC_0359.jpg

    webDSC_0270.jpg

    webDSC_0273.jpg

    webDSC_0271.jpg


    Ok jetzt murkst die Formatierung rum ich werde die Kommentare ergänzen wenn es hochgeladen ist.

    Aber bevor alles weg ist erstmal hoch damit

    webDSC_0194.jpg



    webDSC_0204.jpg



    webDSC_0215.jpg



    webDSC_0243.jpg



    webDSC_0386.jpg



    webDSC_0389.jpg



    webDSC_0390.jpg



    webDSC_0397.jpg



    webDSC_0409.jpg

     
    Perry, jolokia, Radair und 9 anderen gefällt das.
  2. OP
    Burggraf Bräu

    Burggraf Bräu Steaksommelier 5+ Jahre im GSV

    Mist ich hatte noch so viele Kommentare drin und nu fehlt die Hälfte und ich muss jetzt hoch. Naja wird ergänzt bei Zeiten. Blöde Verbindung
     
  3. Grillomat 5000

    Grillomat 5000 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Das sieht super aus. Der Smoker ist echt ne Hausnummer :wiegeil:
     
  4. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    Schöne Bilder :thumb2:
     
  5. smokerudo

    smokerudo Grillkönig

    Ohne Worte.
    :thumb1::thumb1::thumb1:
    Grüße
    Udo
     
  6. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

    Klasse :-)

    Der Smoker ist der pure Wahnsinn :o
     
  7. OP
    Burggraf Bräu

    Burggraf Bräu Steaksommelier 5+ Jahre im GSV

    Das Essen war es aber auch. :-) meiner Freundin gefällt der Smoker auch. Ich werde mir wohl einen bestellen die nächsten Monate ;-)
     
    BOT-BBQ, LGresch und Gast-10qbd gefällt das.
  8. Gast-f5v3AU

    Gast-f5v3AU Guest

    :hmmmm:... wieso wundert mich das jetzt nicht David :D
     
  9. OP
    Burggraf Bräu

    Burggraf Bräu Steaksommelier 5+ Jahre im GSV

    Achso und einen Smoker hab ich direkt mitgenommen. Genial verarbeitet. Zwar nur 2 mm Wandstärke aber das wird schon passen. Vielleicht kennt ihr ihn schon aber ich find ihn so super das ich ihn in meinen Dodge einbauen werd, mitten aufs Armaturenbrett hoffe das haut hin. image.jpg

    image.jpg

     
    Muriel, BOT-BBQ, ri70 und 4 anderen gefällt das.
  10. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    na das ist mal was
     
  11. Hoizkoin

    Hoizkoin Zwergbierfassllieferant 5+ Jahre im GSV

    Strandhaus is genial. Da war die Hochzeit vom @Schwammal und ich durfte da auch mit.
     
  12. Schwammal

    Schwammal Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Servus,

    Unser BBQ war auch klasse. @Burggraf Bräu wenn es dich interessier hier der Link.
    @kwinter, einen richtig geilen Smoker hast du da bekommen. Ich glaub ich muss mal wieder hin.
     
  13. BOT-BBQ

    BOT-BBQ Bundesgrillminister

    Sehr geile Bilder!
    Das sieht ja mal richtig gut aus da!!
     
  14. Radair

    Radair Militanter Veganer

    Wow, toller Beitrag mit tollen Bildern :-)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden