• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zu gewinnen: 3 verschiedene BBQ- und Fleisch-Pakete von www.MyLocalMeat.de im Wert von 60-180 €

Ganz klar "Flank"

Online Fleisch Bestellung bedeutet maximales Vertrauen in Frische und Nachhaltigkeit.

20180523_202735[1].jpg
 
So richtig festlegen konnte ich mich auch noch nicht da ich mich ehrlich gesagt noch nicht so an teures Fleisch herantraue. Wichtig ist mir halt zu versuchen regional zu kaufen und zu wissen wo es herkommt.

7CE2070B-2ED1-40A2-AE3F-AFD063EAAA33.jpeg
 
Ich habe erst vor ein paar Tagen meine erste Onlinebestellungen erhalten. Grund für mich war die Nachvollziehbarkeit der Fleischherkunft und Qualität. Das Rumpsteak war genial!

0F223F6F-A5F2-4409-878B-239121E9B6A2.jpeg


AE0B947F-BBCB-4EEB-8EB6-A5BDA236830B.jpeg
 
Mein Lieblingscut - Fleisch. Beim Online Kauf ist mir wichtig, das die Qualität und Herkunft stimmt, pünktliche Lieferung und Cuts die man vielleicht nicht beim Metzger ums Eck bekommt.
IMG_8173.jpg
IMG_8172.jpg
 
Mein Lieblings-Cut ist der "Denver Cut".
Bei den Online-Versendern habe ich bisher nicht gekauft.
Dennoch bestelle ich mein Fleisch durchaus online. Per Email bei meinem Schlachter Markus Leggedör in Weener für einen bestimmten Termin.
Der Vorteil ist der Austausch mit dem Schlachter, wobei es durchaus mal die eine oder andere Empfehlung gibt.
Der Denver Cut war so eine Empfehlung.

IMG_2766.JPG
IMG_2770b.JPG


Wer den Cut nicht kennt: Mehr zum Thema gibt es hier.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Flank ist mittlerweile in meinen Top 3 angekommen .....

Wenn ich online bestelle sind für mich folgende Punkte entscheidend: Herkunft, Qualität, Auswahl und Frische.
IMG_20201206_163306.jpg
 
Wichtig ist:
* ordenliche Stücke und nicht mehrere kleine Stücke , die dann das bestellte Gewicht ergeben
* ordentliche Verpackung
* zuverlässige Lieferung, bei Lieferschwierigkeiten eine offene Kommunikation und nicht irgendwelche ausreden
* Herkunft und Qualität

P1030300.JPG
 
Karree vom Lamm ich Grill gern die größeren Stücke

Bei der Bestellung muss das Fleisch immer eine Top Qualität haben und gut gekühlt ankommen, sprich die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden



WhatsApp Image 2020-03-22 at 18.35.08.jpeg
 
Das wichtigste ist die Art gerechte Haltung, die leidfreie Schlachtung und die reibungslose Kühlkette.
Wertschätzung fürs Fleisch!
IMG_20200912_182854.jpg
 
Ich hab keinen speziellen Lieblingscut, aber Rind geht immer.

Ich habe noch nie online bestellt, sondern immer versucht das Fleisch regional zu beziehen. Wichtig ist mir vorallem das die Tiere artgerecht gehalten werden.

IMG_20200306_173509.jpg
 
Mein Lieblingscut: Skirt Steak, auch Saumfleisch oder im spanischsprachigen Raum Entraña genannt.
20200821_195252~2.jpg


Wichtig sind mir bei einer Online Bestellung neben der Einhaltung der Kühlkette vor allem gute Qualität zu einem vernünftigen Preis.
 
Beim Online kauf von Fleich wäre mir am Wichtigsten die "Punktgenaue Lieferung". Wir haben 2 Hunde und da ist man selbst wenn man zu Hause ist schonmal 2std nicht da...
Das das Spendetier Artgerecht gehalten und mit verstand geschlachtet werden sollte ist Klar. Weil sonst könnte ich ja auch beim Discounter kaufen. Was ich zugegebender massen auch für die beiden ersten OHG versuche gemacht habe. Aber Filet war Lecker.
Lieblingscut? Da muß ich wohl noch so einiges Vergrillen... Bauch und Nakensteaks vom Schwein gibts beim MmV ausm Ort.
Fillet ganz.jpg

ausgangsbasis.jpg
filet mit Kroketten.jpg

filet medium.jpg

Ich könnte schon wieder...
 
Mein Lieblings Cut ist das cote de boef.
Schön durchwachsen und am Ende entweder selbst den Knochen abknabbern oder dem Nachbarshund eine Freude machen :)

Die wichtigsten 3 Punkte sind für mich:

1. Zuverlässiger Versand ( Zeitpunkt der Zustellung und Einhaltung der Kühlkette )
2. Gleichbleibende Qualität.
3. Nachvollziehbare Herkunft + Haltungsbedingungen der Tiere

IMG-20201214-WA0003.jpg
 
Zurück
Oben Unten