• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zubehör Metro Ei

Gidiano

Veganer
Klar ist es nutzbar, aber vor allem ohne den Deflektor seh ich keinen Vorteil gegenüber einem Kugelgrill, tendenziell eher Nachteile. Allerdings ist das mein erstes Ei und das ist jetzt eher ein Gefühl.
Das Set von Will24 kenn ich, das sieht genauso aus wie das von tarrington house. Ich würde fast sagen das ist das selbe.
Lass den Kopf nicht hängen, es findet sich schon ein passendes D&C Set. Wahrscheinlich hat da so ein Dulli eine Charge vergeigt und die anderen passen eventuell, wie @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 anregt.
Das von Monolith sieht um Welten besser aus und kostet nur 50 Euro mehr.
Unterschied zum Kugelgrill: Also in meinem Kettle geht Holzkohle immer aus, das tut sie im Ei nicht, Das ist für mich schon ein riesen Unterschied.
Und die muckelige Isolierung des Kamado ist ja auch nicht schlecht.

Ich war auch enttäuscht wegen dem zu großen D&C, hab die Enttäuschung aber gestern mit dem Ei weggegrillt :-)
 

OWLer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schon komisch, dass das D&C bei Euch nicht passt, da es ja aus dem "gleichem" Haus kommt.
Ich habe es mir heute geholt, und es passt perfekt.
Und ich habe kein Metro Ei.
Es sieht bei Euch allerdings auch so aus, als würde die Feuerbox tiefer im Grill sein, als bei mir.
IMG_3417.jpg
IMG_3418.jpg
 
OP
OP
M

Manuelito

Militanter Veganer
Ich war am Donnerstag in der Metro. Ergebnis: das Zubehör passt, aber die Eier sind etwas kleiner geworden. Hab dann einen anderen Einsatz mitgenommen, Anscheinend stellen die die per Hand her, so ungleichmäßig wie die sind. Der passt gerade so rein, mit 0-1mm Spiel.
Bin hin und hergerissen was ich machen soll...
Hab dann erst mal pizza gebacken, das hilft gegen den Frust.

20210429_205952.jpg
 
OP
OP
M

Manuelito

Militanter Veganer
Also...: nach einigem hin und her habe ich das ei gegen das Ausstellungsstück getauscht. Da passt alles wie es soll.

Gestern zum ersten Mal erfolgreich probiert, ich hoffe dass die Beziehung zwischen dem Ei und mir jetzt problemlos verläuft...
 

Gidiano

Veganer
Kurze Info zum D&C von Wills24: Dort hat man das D&C Set nachgemessen und es hat exakt das gleiche Maß wie das Tarrinton House (, dem es zum Verwechseln ähnlich sieht).
Es ist also das Ei, das dann nicht passt. D. h. zu eng ist.

(ich bin immer noch begeistert, wie klasse die bei Wills24 drauf sind)
 

Gidiano

Veganer
So, nach sensationellen 2,5 Wochen Lieferzeit habe ich nun das Monolith-Set (, das hier so geflissentlich ignoriert wurde) bekommen und es passt perfekt.
Für 50 Eumel mehr hat man eine geniale Qualität. Fall endlich professionell gelöst.
IMG_0359.JPG
 
OP
OP
M

Manuelito

Militanter Veganer
Ja, das sieht schon deutlich wertiger aus.
Das hab ich irgendwie nicht kapiert, dass das hätte passen können.
Die 50 EUR hätten das 3malige hin und her fahren aufgewogen.
 

Maik1978

Schlachthofbesitzer
Hol dir einfach einen Kohlekorb
Link.
Der passt auf jeden Fall zu deinem D&C.
Ich kann dir nur nicht sagen ob er auch in deinem Kamado rein passt.
 
Oben Unten