• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör

Vielleicht reicht es, wenn du das kleinere Lampengehäuse verbaust? Das sollte noch 1-2 cm bringen. Oder hgeht die Schaufel gerade eben so in den Backraum, dass das Licht immer im Weg wäre, ausser es wäre bündig, so wie beim ganz neuen Effeuno?
Ich habe sogar den neuen Effeuno mit dem flachen Lampengehäuse. Habe gerade schon eine neue 30cm Schaufel bei Amazon geordert und werde meine Chinaschaufel verkaufen. Falls jemand Interesse hat, kann man sich gerne melden. :)
 
Hallo, ich habe für meine Teigballen in den Eurobehältern extra aus Sperrholz Fachböden gemacht.
Vorteile sind im 60 X 40 x 21 cm Behälter kann ich nun 18 Ballen unterbringen. Ich hatte zwar schon Original
Unterteilungen drin aber dann waren die Teigballen immer unten in den Behältern. Mit den Fachböden kann ich sie nun
schön rausnehmen und eben mit der Spachtel runternehmen.

GOPR0003.JPG


GOPR0004.JPG
 
Für Hobbybastler bestimmt ein schönes Projekt.
Die Handwerkskunst wird der Verbraucherfreundlichkeit geopfert, dafür können fröhliche Kinder und nicht so geübte (handicap) Personen auch mal eine Pizza in den Ofen befördern.

 
Das tut mir leid Lutzzz, die Bilder sind manchmal so groß an kleinen Bildschirmen, das muss ich beim durchscrollen wohl übersehen haben.

Benutzt du es auch für Pizza? Wie sind die Verschleißerscheinungen?

Ich glaube in diesem Video mit der 2.0 Version wurden nur zwei Metallschienen unten an dem Brett angebracht, damit das Holz vor dem 500°C heißen Pizzastein besser geschützt wird.
 
Servus,

wir waren gestern bei Freunden und ich habe „das Fundstück der Woche“ abgestaubt.

Beim entrümpeln des Kellers der fast 90 Jahre alten Oma haben diese nämlich das nachfolgende „Pizzamesser“ gefunden und direkt an mich gedacht.

3A3FF7C9-2DE2-4BAD-B6CA-A1DA553A224E.jpeg


630A6535-6116-497B-8798-1E5561254311.jpeg


35E4DD66-97B9-4D82-8124-5CBC9A41DB4A.jpeg


B7068F88-3F09-4B77-890C-C27F4853E5CC.jpeg


Der erste Test steht noch aus, aber ich war gestern total happy als dieses Teil um die Ecke kam.

Vermutlich ein Oldtimer, da Postleitzahl noch vierstellig.

32D9DAFD-1953-4C69-A2EE-CE117A84271B.jpeg


Dachte ich zeige es einfach mal und werde nächstes WE auch den ersten Feldtest wagen.

Schönen Sonntag euch.
 
Servus,

wir waren gestern bei Freunden und ich habe „das Fundstück der Woche“ abgestaubt.

Beim entrümpeln des Kellers der fast 90 Jahre alten Oma haben diese nämlich das nachfolgende „Pizzamesser“ gefunden und direkt an mich gedacht.

Anhang anzeigen 2644014

Anhang anzeigen 2644015

Anhang anzeigen 2644016

Anhang anzeigen 2644017

Der erste Test steht noch aus, aber ich war gestern total happy als dieses Teil um die Ecke kam.

Vermutlich ein Oldtimer, da Postleitzahl noch vierstellig.

Anhang anzeigen 2644019

Dachte ich zeige es einfach mal und werde nächstes WE auch den ersten Feldtest wagen.

Schönen Sonntag euch.
Haha die guten 90er hab das gleiche bei meiner Mutter gefunden
 
Hallo habt ihr Tipps was man sich gerade an Zubehör zulegen kann bei den black friday Tagen?

Nichts - Andersherum wird ein Schuh draus: Wenn ich mich ohnehin mit dem Kauf von bestimmten Gerätschaften und Zubehör beschäftige, dann kann ich ggf. ein Schnäppchen mitnehmen. Aber nur was kaufen, weil es gerade billig ist - nun, ich finde das muss einfach nicht sein.
 
Nichts - Andersherum wird ein Schuh draus: Wenn ich mich ohnehin mit dem Kauf von bestimmten Gerätschaften und Zubehör beschäftige, dann kann ich ggf. ein Schnäppchen mitnehmen. Aber nur was kaufen, weil es gerade billig ist - nun, ich finde das muss einfach nicht sein.
Stimmt.
Ist nur ein Hype um Geld für Unnützes auszugeben :-)
Beim GSV kann man auch am blauen Montag oder gelben Dienstag viel Geld loswerden…;)
 
Mensch, gestern war es noch der kleine Cozze als geplante Anschaffung, jetzt bin ich schon beim Ooni Koda 16 angelangt. Gerade zum Black Friday Preis finde ich den dann doch sehr interessant, ich schätze, dass der größere Cozze nicht wesentlich weniger kosten wird...
Von daher: Zubehörfrage:

Als Grundausstattung hätte ich gerne gleich eine gute Pizzaschaufel, und ein Turning Peel. Die Schaufel, die bei Ooni im Paket zu bekommen wäre hat aber "nur" 35cm. Größere Pizzen bekommt man damit dann ja auch gar nicht eingeschossen.
Also besser gleich die 40er mit bestellen, oder?!

Sind die Schieber und Dreher von Ooni gut? Oder sollte ich bei Ooni nur den Koda bestellen und den Rest woanders?

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
35 reicht dicke. Kannst die von Ooni nehmen oder günstigere, aber ebenso gute... (Suche: China-Schaufel + Beeketal Peel).
 
Reicht dicke heißt aber auch, größere Pizzen als 35 wären nicht möglich.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Dann bräuchte man ja keinen 16er Ofen, demnach reicht ja auch ein kleinerer. Ich möchte aber die Option haben auch größere Pizzen backen zu können.
 
Naja, wenn die Pizza noch größer bzw. nahezu auf "Öffnungsbreite" geht, könnte es mit dem Handling (einschiessen, drehen, etc) schwierig(er) werden.

Aber frag doch mal im Koda-Fred ;)
 
Ich verweise mal hierauf:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/zubehoer.303493/page-65#post-4925518

Pizza Ofen mit Zuberhör, tutti completti, nur noch Teig und Belag

Bisschen zu lesen zu dem Ofen gibts hier auch im Forum:
https://www.grillsportverein.de/forum/search/1073151/?q=Roccbox&o=date

Zu deiner Frage/Anforderung 35cm breite Pizza, da würde ich auch mal nachlesen, wie tief die Öfen sind, es nutzt ja nix, wenn du eine 35cm breite Pizza einschiebst, die aber hinten direkt an die Flamme kommt.
Das könnte dann der Vorteil des grösseren Cozze Ofen sein, dass diese nicht so nah an der Flamme ist.
Ich habs in meiner Roccbox auch schon gehabt, zuviel Schwung und Pizza bis hinten hin geschoben, die war ruck zuck dunkel und hat gebrannt.


Stephan
 
Zurück
Oben Unten