• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör

Ich hab gestern die Tulip anodizzato dura erhalben. Macht gegenüber der Gi-Metal Azzura (und auch gegenüber der 33er Evoluzione) einen hochwertigeren Eindruck, ist aber durch das dickere Material schwerer.
 
Ich hab gestern die Tulip anodizzato dura erhalben. Macht gegenüber der Gi-Metal Azzura (und auch gegenüber der 33er Evoluzione) einen hochwertigeren Eindruck, ist aber durch das dickere Material schwerer.
hmm....
ehrlicherweise wäre da ein Link echt hilfreich, wenn ich danach Google kommt als erstes Ergebnis:

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 13.18.15.png


und sonst nur Grütze....


Gruß
 
Darf man hier links zu Händlern einstellen?
 
sollte nichts gagegen sprechen, bei so manchen Händlern fällt aber der Link "automatisch" "leider" raus..

dann hilft halt der Umweg über bitly
 
Also keinen link, aber bei pizza1 findest du die Schaufel. Ist auch die einzige Adresse wo ich die fand. Preis Leistung ist sehr gut, nur wie gesagt etwas schwerer als die gelochten Gi-Metals
 
Okay ;)

Da ich auf der Suche nach einem neuen Ofen bin, kann es sein, dass ich die 36er wieder verkaufen muss, falls der neue Ofen eine kleinere Öffnung als der Ooni pro hat
 
Hat jemand noch einen Tipp für einen guten Pizzaschneider? Was sind eure Erfahrungen? Hätte gerne einen der so scharf ist, dass er nur 1x durch die Pizza fahren muss ...
 
Pizza Schere hab ich mittlerweile auch, allerdings noch nicht benutzt. Die Schere ist auf dem Campingplatz... doppelte Haushaltführung.
Zu Hause schneide ich mit nem Pizza Roller von WMF, der ist ordentlich stabil und scharf.

Stephan
 
Hat jemand noch einen Tipp für einen guten Pizzaschneider? Was sind eure Erfahrungen? Hätte gerne einen der so scharf ist, dass er nur 1x durch die Pizza fahren muss ...
Pizzascheren lassen auch den Belag wo er ist und ziehen nichts runter von der Pizza. Top Werkzeug.
 
Hab Schere und Wiegemesser.
Da es die Pizzas auf 30 cm Bambus Holztellern gibt, kommt zu 98% das Wiegemesser zum Einsatz.
Gabt's vor 5 Jahren mal für 10€ beim großen Fluss. Kosten aktuell um 16-20€. Schneide ist nichts besonderes aber reicht vollkommen.
IMG_20221012_220314.jpg
 
Guten Morgen:)

Nachdem ich jetzt mehrere Jahre mit Holzschaufeln unterwegs war, nun aber der erste Pizzaofen auf dem Versandweg ist, würde ich gerne auf eine schöne Edelstahl Schaufel wechseln.

Ich habe jetzt hier ziemlich viel quergelesen, meine Frage die ich für mich noch nicht final beantworten kann: Edelstahl oder doch Aluminium.

Aluminium in Lebensmitteln ist ja nicht so prickelnd, gibt es hier schon Erfahrungen bei den Aluminium Schaufel?
Daher war Edelstahl mein Favorit, jedoch scheint der Markt für Aluminium wesentlich größer zu sein.
 
Ich habe eine (eloxierte) Aluminiumschaufel mit Löchern. Ist perfekt und der Kontakt ist ja quasi nur beim einschießen in den Ofen. Also ein paar Sekunden.
Zum Drehen und rausholen habe ich ein Turningpeel aus Edelstahl.

Und was den Abrieb angeht, da habe kaum Verschleiß
 
Zurück
Oben Unten