• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zum Alpenglühen auf die Pirchneraste ...

Traumhaft Silvia 😍

Kann man da mit dem Pkw hinfahren?

Danke Dir Michael :-) Ist echt ein wunderschöner Platz - https://www.pirchnerast.at/ - Du kannst von Schwaz mit dem Auto rauffahren bis zu einem Parkplatz da steht das Schild ...

IMG_0346.png


IMG_0128.png


... und dann geht man keine 5 Minuten eben zum Gasthaus.

Toll👍
Dieses lieben wir auch😀

Solche Plätze sind Schätze stimmt :-)

Tolle Bilder, Silvia.
Ich glaub, da muss ich auch mal hin.
Das mach Appetit.

Ich sag's (in dem Fall halt schreiben) wieder einmal, das ist eine tolle Strecke für's Motorrad, gibt es bei uns viele ;-) Am Beginn dieses Antwortbeitrages ist ein Bild wie man hinkommt.

Man ohh man, im Juni sind wir wieder im Tirol - bei den Bildern fällt das warten schwer!! Danke für die Bilder!!

Gerne geschehen :-) Freut mich daß ich damit Lust auf Tirol machen durfte 😍 In welcher Ecke seid Ihr denn wenn ich neugierig sein darf?

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Wir sind erst 1 Woche in Tremosine am Gardasee und dann in Westendorf...
 
Michael @TirolGrill falls Du einmal einen Ausflug zur Pirchnerast machen magst, nimm einen kleinen Umweg (geht in Schwaz einfach rechts weg) und besuch die Burg Freundsberg - https://www.burgen.de/burgen-und-schloesser/oesterreich/burg-freundsberg/

IMG_9883.png


IMG_2545.png


IMG_2536.png


IMG_2529.png


Die Kirche ...

IMG_9897.png


... der Rittersaal ...

IMG_9928.png


IMG_9924.png


IMG_9920.png


IMG_9917.png


IMG_9916.png


IMG_9913.png


IMG_9927.png


... der Ausblick auf Schwaz und das Inntal ist wunderschön von dort ...

IMG_2533.png


IMG_9929.png


IMG_9894.png


... und einkehren kann man auch in der Burgschenke.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Michael @TirolGrill falls Du einmal einen Ausflug zur Pirchnerast machen magst, nimm einen kleinen Umweg (geht in Schwaz einfach rechts weg) und besuch die Burg Freundsberg - https://www.burgen.de/burgen-und-schloesser/oesterreich/burg-freundsberg/

Anhang anzeigen 3101990

Anhang anzeigen 3101976

Anhang anzeigen 3101977

Anhang anzeigen 3101979

Die Kirche ...

Anhang anzeigen 3101988

... der Rittersaal ...

Anhang anzeigen 3101981

Anhang anzeigen 3101983

Anhang anzeigen 3101984

Anhang anzeigen 3101985

Anhang anzeigen 3101986

Anhang anzeigen 3101987

Anhang anzeigen 3101982

... der Ausblick auf Schwaz und das Inntal ist wunderschön von dort ...

Anhang anzeigen 3101978

Anhang anzeigen 3101980

Anhang anzeigen 3101989

... und einkehren kann man auch in der Burgschenke.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Danke Silvia!
Das werd ich mir merken 😍
 
So, schnell für Peter @Altaria und @BBQ Tim noch ein par Bilder vom gestrigen Tagesausklang hergerichtet, heute regnet es - es gilt immer das Motto "Nutze den Tag"!

Auf dem Weg ...

IMG_0885.png


IMG_0886.png


... angekommen ...

IMG_0896.png


IMG_0899.png


... unsere zwei Freunde ...

IMG_0901.png


... mit Schatten doppelt so viel 😂 ...

IMG_0907.png


... ein ❤️-licher Salat (ich habe daheim die selben Herzal-Schüsseln) ...

IMG_0912.png


IMG_0913 (1).png


... für mich ein ❤️-liches gefülltes Schnitzel mit Schwammalsoß ...

IMG_0915.png


IMG_0918.png


IMG_0927.png


... Gatte wählte einen Bröserlteppich ...

IMG_0923.png


... mit Aussicht ...

IMG_0925.png


IMG_0931.png


... kleines Bierchen als Nachspeise ...

IMG_0935.png


... Ausblick genießen ...

IMG_0943.png


... da lässt es sich lange aushalten ...

IMG_0937.png


... dann noch ein langer Ratschen mit der Wirtin zu Kaffee und selbst gebackenen Kuchen ...

IMG_0948 (1).png


... Dekoration ...

IMG_0950.png


... auf geht's, irgendwann endet jeder wunderschöne Tag, ein paar Sonnenstrahlen reichen noch in's Inntal ...

IMG_0955.png


Bis zum nächsten Besuch in unserem erweiterten Wohnzimmer

Silvia
 
So, schnell für Peter @Altaria und @BBQ Tim noch ein par Bilder vom gestrigen Tagesausklang hergerichtet, heute regnet es - es gilt immer das Motto "Nutze den Tag"!

Auf dem Weg ...

Anhang anzeigen 3113747

Anhang anzeigen 3113748

... angekommen ...

Anhang anzeigen 3113749

Anhang anzeigen 3113751

... unsere zwei Freunde ...

Anhang anzeigen 3113752

... mit Schatten doppelt so viel 😂 ...

Anhang anzeigen 3113753

... ein ❤️-licher Salat (ich habe daheim die selben Herzal-Schüsseln) ...

Anhang anzeigen 3113754

Anhang anzeigen 3113755

... für mich ein ❤️-liches gefülltes Schnitzel mit Schwammalsoß ...

Anhang anzeigen 3113756

Anhang anzeigen 3113757

Anhang anzeigen 3113772

... Gatte wählte einen Bröserlteppich ...

Anhang anzeigen 3113758

... mit Aussicht ...

Anhang anzeigen 3113759

Anhang anzeigen 3113760

... kleines Bierchen als Nachspeise ...

Anhang anzeigen 3113761

... Ausblick genießen ...

Anhang anzeigen 3113763

... da lässt es sich lange aushalten ...

Anhang anzeigen 3113762

... dann noch ein langer Ratschen mit der Wirtin zu Kaffee und selbst gebackenen Kuchen ...

Anhang anzeigen 3113764

... Dekoration ...

Anhang anzeigen 3113765

... auf geht's, irgendwann endet jeder wunderschöne Tag, ein paar Sonnenstrahlen reichen noch in's Inntal ...

Anhang anzeigen 3113766

Bis zum nächsten Besuch in unserem erweiterten Wohnzimmer

Silvia
Sehr geil 👍; vielen Dank für die tollen Bilder!
 

Michael, heute waren wir wieder oben, da kann man auch ganz toll wandern in etliche Richtungen, es hat ein wenig getröpfelt, sind aber nicht aus Zucker.

IMG_1249.png
IMG_1242.png
IMG_1235.png
IMG_1247.png
IMG_1248.png
IMG_1252.png
IMG_1254.png
IMG_1253.png
IMG_1259.png
IMG_1272.png
IMG_1277.png
IMG_1281.png
IMG_1283.png


Die zwei Rehe haben sich nicht stören lassen, gleich neben dem Gasthäusl am Hang, ein kurzer Blick reichte um zu sehen, die stören uns nicht 😂 Besseres Bild ging mit dem Mobiltelefon nicht.

IMG_1286.png
IMG_1287.png


Schöner Feiertagsausklang auf der Ast 😍

Bis zum nächsten Mal

Silvia
 
Michael, heute waren wir wieder oben, da kann man auch ganz toll wandern in etliche Richtungen, es hat ein wenig getröpfelt, sind aber nicht aus Zucker.

Anhang anzeigen 3118091Anhang anzeigen 3118092Anhang anzeigen 3118093Anhang anzeigen 3118095Anhang anzeigen 3118096Anhang anzeigen 3118097Anhang anzeigen 3118098Anhang anzeigen 3118099Anhang anzeigen 3118101Anhang anzeigen 3118102Anhang anzeigen 3118103Anhang anzeigen 3118104Anhang anzeigen 3118105

Die zwei Rehe haben sich nicht stören lassen, gleich neben dem Gasthäusl am Hang, ein kurzer Blick reichte um zu sehen, die stören uns nicht 😂 Besseres Bild ging mit dem Mobiltelefon nicht.

Anhang anzeigen 3118106Anhang anzeigen 3118107

Schöner Feiertagsausklang auf der Ast 😍

Bis zum nächsten Mal

Silvia
Mal wieder sehr schöne Fotos Silvia; vielen Dank 😎👍.

Gruß Tim
 
Einfach fantastisch Silvia. Supertolle Bilder. Ganz ganz großes Kino. 😍😍😍
Irgendwann schaffen wir es auch mal nach Tirol 🤘
 
Ach, das ist das Gasthaus, von dem mein Kollege immer erzählt! Wir haben beide unseren Hörakustiker in Innsbruck gemacht, ich zwei, drei Jahre vor ihm. Er ist mit seinen Kurskollegen da immer hoch - Deine Bilder zeigen, warum. Eine schöne Gegend da oben!
 
Mal wieder sehr schöne Fotos Silvia; vielen Dank 😎👍.

Gruß Tim

Freut mich Tim, daß ich Dir mit den Bildern ein wenig von Tirol zeigen darf :-)

Einfach fantastisch Silvia. Supertolle Bilder. Ganz ganz großes Kino. 😍😍😍
Irgendwann schaffen wir es auch mal nach Tirol 🤘

Herzlichen Dank, freut mich :-) Und wenn Ihr es schafft, melde Dich und ich zeige Dir ein paar schöne Plätzchen.

Ach, das ist das Gasthaus, von dem mein Kollege immer erzählt! Wir haben beide unseren Hörakustiker in Innsbruck gemacht, ich zwei, drei Jahre vor ihm. Er ist mit seinen Kurskollegen da immer hoch - Deine Bilder zeigen, warum. Eine schöne Gegend da oben!

Da oben ist es echt wunderschön und einsam und man ist doch nicht alleine, die Stammgäste dort sind total nett, eine ganz andere Welt. Die Küche ein Traum, man fragt was es so gibt und schlägt dann einfach zu. Es fahren dort mehrere Angestellte von Firmen aus der Umgebung zum Mittagessen rauf. Der Blick von dort ist sensationell, besonders zum Sonnenuntergang 😍

So, bis zum nächsten Besuch dort oben

Silvia
 
Letzten Sonntag war ein wunderbarer, nicht zu heißer Herbsttag, also auf geht's auf'n Berg. Diesmal eine andere Richtung, den Geierschrofenweg (das wäre sicher auch eine Idee für @mike wenn er wieder in der Gegend ist), aber nicht bis nach Kogelmoos, Abschluss dann wie immer in unserem erweiterten Wohnzimmer der Pirchnerast.

@Gulaschkanonier habe ich extra für Dich schnell die Bilder ausgesucht und hergerichtet damit Du das schlüpfrige Schwaz (bissl oberhalb halt) besser kennenlernst. @matze_bu war ja vor nicht langer Zeit auch dort. Für @Kingfisherteam noch ein paar Muh-Bilder. Für alle die ich nicht erwähnt habe viel Freude beim Mitwandern.

Viel Text schreib i nit, die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

IMG_3134.png
IMG_3138.png


Leider kein Messer und keinen Korb dabei, die mag ich total gerne 😋

IMG_3140.png
IMG_3144.png
IMG_3146.png
IMG_3150.png
IMG_3153.png
IMG_3154.png


Blick auf das Felsenkloster St. Georgenberg - https://st-georgenberg.at/

IMG_3158.png
IMG_3159.png


Blick auf Jenbach.

IMG_3168.png
IMG_3172.png
IMG_3176.png
IMG_3183.png
IMG_3189.png
IMG_3190.png
IMG_3197.png
IMG_3203.png


Einige der beim Sturm umgefallenen Fichten hatten Rotfäule - https://de.wikipedia.org/wiki/Rotfäule

IMG_3204.png
IMG_3210.png


Die Sommerwohnung einer Ameisen"Familie" ...

IMG_3206.png


... über eine gut "ausgetretene" Straße ging es zur Winterwohnung im Schutz von Bäumen mit herrlichen Ausblick. Die Straße war irre, hätte nie gedacht, daß Ameisen einen solchen "Eindruck" hinterlassen ...

IMG_3213.png
IMG_3220.png
IMG_3223.png
IMG_3222.png
IMG_3235.png
IMG_3238.png
IMG_3240.png
IMG_3242.png
IMG_3246.png
IMG_3251.png
IMG_3256.png
IMG_3264.png
IMG_3268.png
IMG_3271.png


Die wäre einfach so nett, haben mich ein Weilchen "festgehalten".

IMG_3275.png
IMG_3286.png
IMG_3288.png
IMG_3277.png
IMG_3296.png


Angekommen ...

IMG_3342.png
IMG_3300.png
IMG_3302.png
IMG_3303.png
IMG_3313.png
IMG_3321.png
IMG_3335.png
IMG_3336.png
IMG_3338.png


Ein stimmungsvoller Tagesausklang ...

IMG_3341.png
IMG_3346.png
IMG_3356.png


Bis zum nächsten Mal

Silvia

P.S.: Vielleicht kann ich ein wenig Sonnenschein in Günni's @ElBertho Krankenzimmer bringen - gute Besserung ❤️‍🩹
 
Danke Dir für die wunderschönen Bilder Silvia, eine schöne Abwechslung bei dem tristen Krankenhaus Aufenthalt

Gruß Günni
 
Am Samstag waren wir zum Törggelen auf der Aste - unserem erweiterten Wohnzimmer 😍 @DickundRund war neugierig und so habe ich ein paar Bilder dazu hergerichtet - viel Spaß, wenn wieder einmal in Tirol bist zeige ich Euch wo das ist 😎

Auf den Bergen hat es geschneit, dort wo der schwarze Kreis ist (ungefähr) sind wir dann am Abend gewesen ...

IMG_5321.png


... es gab Schneeflocken beim Hinweg, passend zu den Kastanien ...

IMG_5328.png


... gleich sind wir da ...

IMG_5335.png


... noch ein Blick in's Inntal ...

IMG_5336.png
IMG_5337.png
IMG_5342.png
IMG_5344.png


... unser Platzl ...

IMG_5345.png


... auf geht's ...

IMG_5347.png
IMG_5348.png
IMG_5351.png
IMG_5353.png
IMG_5362.png
IMG_5368.png


... bissl frische Luft schadet nie ...

IMG_5816.png
IMG_5374.png


... die Hauptdarsteller ...

IMG_5379.png
IMG_5388.png
IMG_5392.png


... Fettspalter ...

IMG_5395.png
IMG_5822.png
IMG_5829.png


... für danach ...

IMG_5402.png
IMG_5409.png


Nach einigen Runden Ladinisch Watten ( https://de.wikipedia.org/wiki/Watten ) ... ging es dann spät abends, eigentlich morgens wieder heim ...

IMG_5417.png
IMG_5419.png


War ein wunderschöner Abend 😍 mit vielen kulinarischen Guttelen 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten