• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zutritt neuer Mitglieder nach der Anmeldung nur durch den Vorstellungsbereich :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss mal auf meine ignore Liste schauen.
 
Hmm wie geht das überhaupt
 
Das ist ja mal eine schöne Diskussion hier :hmmmm:
Vorweg, es wurde nicht angedacht eine Pflicht zur Vorstellung einzuführen, sondern einfach einen Hinweis für neue Mitglieder, meinerseits auch gern mit einigen ergänzenden Informationen für einen guten Einstieg.
Jemanden der sich gleich Bereichernd mit schönen bebilderten Grillevent einbringt, wird sicherlich niemand zu einer fehlenden vorherigen Vorstellung abmahnen, jedoch wenn die ersten Lebenszeichen im Forum gleich ein Ruf nach Hilfestellung sind, fühle ich mich irgendwie nicht so richtig Toll angesprochen.
Und das passiert neuen Mitgliedern auch völlig ohne Vorsatz, man liest Monatelang mit und hat ein Problem, fühlt sich durch das lange mitlesen schon als Teil der Gemeinschaft und fragt Spontan.
Ich für mein Teil fühle mich diesem Forum verbunden, sonst würde ich nichts schreiben sondern nur Nutzen, daher erwarte ich auch einen kameradschaftlichen Umgang untereinander.
Da der geschriebene Dialog leider nur einen Bruchteil eines persönlichen Gesprächs wiedergibt ( Gestik, Mimik, Tonlage usw. ) fällt es schwer den gegenüber richtig einzuschätzen, hier ist eine kurze Vorstellung schon hilfreich, und wenn ich helfen soll, will ich zumindest eine Vorstellung haben mit wem ich es zu tun habe.
Wer hier schon xx Beiträge geschrieben hat, ist hierüber sicherlich besser einzuschätzen, als ein "Neuer" mit Uservorstellung.
Ansonsten auch wenn es OT ist, das Forum lebt von seinen aktiven Usern, jeder freut sich über ein like oder ein zusätzliches :thumb2: als Antwort, ggf. noch mit kleinen Text, unabhängig davon dass es den Schreiber vom militanten Veganer ggf. zum Wurstversteher o.ä. bringt.

und nun gute Nacht :zzz:
 
Das ist ja mal eine schöne Diskussion hier :hmmmm:
Vorweg, es wurde nicht angedacht eine Pflicht zur Vorstellung einzuführen, sondern einfach einen Hinweis für neue Mitglieder, meinerseits auch gern mit einigen ergänzenden Informationen für einen guten Einstieg.
Jemanden der sich gleich Bereichernd mit schönen bebilderten Grillevent einbringt, wird sicherlich niemand zu einer fehlenden vorherigen Vorstellung abmahnen, jedoch wenn die ersten Lebenszeichen im Forum gleich ein Ruf nach Hilfestellung sind, fühle ich mich irgendwie nicht so richtig Toll angesprochen.
Und das passiert neuen Mitgliedern auch völlig ohne Vorsatz, man liest Monatelang mit und hat ein Problem, fühlt sich durch das lange mitlesen schon als Teil der Gemeinschaft und fragt Spontan.
Ich für mein Teil fühle mich diesem Forum verbunden, sonst würde ich nichts schreiben sondern nur Nutzen, daher erwarte ich auch einen kameradschaftlichen Umgang untereinander.
Da der geschriebene Dialog leider nur einen Bruchteil eines persönlichen Gesprächs wiedergibt ( Gestik, Mimik, Tonlage usw. ) fällt es schwer den gegenüber richtig einzuschätzen, hier ist eine kurze Vorstellung schon hilfreich, und wenn ich helfen soll, will ich zumindest eine Vorstellung haben mit wem ich es zu tun habe.
Wer hier schon xx Beiträge geschrieben hat, ist hierüber sicherlich besser einzuschätzen, als ein "Neuer" mit Uservorstellung.
Ansonsten auch wenn es OT ist, das Forum lebt von seinen aktiven Usern, jeder freut sich über ein like oder ein zusätzliches :thumb2: als Antwort, ggf. noch mit kleinen Text, unabhängig davon dass es den Schreiber vom militanten Veganer ggf. zum Wurstversteher o.ä. bringt.

und nun gute Nacht :zzz:
dazu kann ich nur noch das hin zu fügen....
http://medienkindergarten.wien/medienpaedagogik/infothek/netiquette-verhalten-im-internet/
 
...Vorweg, es wurde nicht angedacht eine Pflicht zur Vorstellung einzuführen, sondern einfach einen Hinweis für neue Mitglieder, meinerseits auch gern mit einigen ergänzenden Informationen für einen guten Einstieg...

Also wenn ich mir den Threadtitel so durchlese,
versteh ich das schon so...

Zur Erinnerung:

"Zutritt neuer Mitglieder nach der Anmeldung nur durch den Vorstellungsbereich :-)"

Und der TO äussert das auch genau so in seinem ersten Beitrag:

...Könnte man nicht den Interessenten nach der Anmeldung direkt zum Vorstellungsbereich leiten? Erst vorstellen, dann fragen oder berichten. Analog der Wartezeit um pn zu schreiben?...

Oder gibts da was falsch zu verstehen?


grüssle :anstoޥn:
 
Ich halte es für überflüssig eine Vorstellung zu machen. Mich interessiert es eigentlich in der Regel nicht, wo der einzelne User herkommt, was er macht und wo er wohnt. Wer das von sich preis geben will, kann dies selbstverständlich freiwillig tun.
Ich persönlich habe noch nie ein Beitrag in der Vorstellungsecke gelesen und werde es auch künftig nicht tun. Wenn ich überlege, dass sich hier zeitweise vermutlich ca 100 User pro Tag anmelden und ich die Vorstellungsthreads auch noch täglich angezeigt bekomme, na dann gute Nacht. Ich habe so schon Schwierigkeiten die neuen Threads nach für mich lesenswerte Inhalte zu selektieren. Das wird mit diesem Vorschlag nicht besser.
Wenn jemand eine Problem hat, nett fragt und ich mich als Helfer angesprochen fühle, dann werde ich diesem neuen Nutzer auch in Zukunft gerne helfen (auch ohne Vorstellung).
 
Es ist schon die Art und Weise wie gefragt wird. Vielleicht muss es keine Vorstellung geben, aber wie es schon angesprochen wurde , der Ton macht die Musik.
Ja das Forum lebt von den Beiträgen aber es ist schon ein Unterschied zu spüren. Es ist müsig das ein und die selbe Frage immer und immer gestellt wird , anstatt sich erstmal durch zuklicken zu suchen und beschäftigen. Viele Newbies machen das auch toll ohne große Vorstellung.
Andere sind aber der Meinung , was man an den Antworten sehen kann , sich nur Infos zu ziehen und nix beizutragen. Dies möchte ich nicht unterstützen.
Gruß Sven
 
Super thread, Danke! Da kann man was draus machen.

1. "Zutritt neuer Mitglieder nach der Anmeldung nur durch den Vorstellungsbereich"
1.1 Nach Verifizierung der Vorstellung, durch mntl. wechselnde Aufsichtsvolontäre erfolgt
1.2 zunächst 3 monatiger Aufenthalt im Testforum ohne Schreibberechtigung
1.3 Bei guter Führung dann Zutritt und 3 monatiger Aufenthalt im Tierhaltungssegment, aber nur in der subgruppe Meerschweinchen. (Immer noch keine Schreibberechtigung, aber Zugriff auf Testforum bleibt erhalten)

2. Nach sechsmonatiger Probezeit ohne Auffälligkeiten weiterer 6 monatiger auf Probe-Zugang zu Segment Grill-Talk, Subgruppe Geburtstagswünsche. (Keine Schreibberechtigung) und gleichzeitiger Zugang (Limitierte Schreibberechtigung, 8 Zeichen in 24 Stunden) zu Segment Tierhaltung, Subgruppe Katzen.

Hiernach Berichterstattung der Aufsichtsvolontäre mit Empfehlungen. Abmarsch!... links... links... links Barrassmiley
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten