• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zweierlei Drumsticks und Chickenwings

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Zweierlei Drumsticks und Chickenwings

Ich hatte ja vor einiger Zeit eine Reihe von Ankerkraut-Gewürzen im Abverkauf erhattern können ... Nachdem ich letztens schon das Brathähnchengewürz bei einem Dosengockel getestet habe (sehr lecker!) waren heute die nächsten beiden Mischungen dran. Dzu wurden gestern sieben Drumsticks und sechs Wings vorbereitet: vier Beichen mit Cherry-Chipotle und drei mit Macho Muchacho. Die sechs Wings wurden jeweils drei mit den Mischungen gerubt.

Über Nacht im Kühli, kamen die dann heute indirekt auf den Grill. Zuerst nur die beiden äußeren Brenner auf Voll mit ca. 170° und die letzten 15 Minuten den mittleren auf Halb dazugeschaltet. DT war dann bei ca. 240°. Nach etwas weniger als einer Stunde hatten die Beine und Flügel dann gute 80° KT und kamen runter.


links Cherry Chipotle, rechts Macho Muchacho
IMG_8581.jpeg


IMG_8586.jpeg


Das Setup zum Schluss mit drei Brennern - 2x außen und 1x mittig
IMG_8587.jpeg


Fertig... links Cherry Chipotle, rechts Macho Muchacho. Der Unterschied ist gut zu erkennen.
IMG_8588.jpeg


IMG_8593.jpeg



Fazit: Beide Mischungen sind sehr unterschiedlich aber beide auch sehr lecker.

Cherry Chipotle hat eine leicht süßliche Note, aber nur sehr dezent und unaufdringlich und für meinen Geschmack nur wenig Schärfe - für Göga war es aber ausreichend, wie sie sagt. Macho Muchacho hat da etwas mehr "Bums", für meinen Geschmack auch nicht wirklich scharf - mit Kindern am Tisch würde ich das aber wohl nicht nehmen. Und beide passen nicht nur gut zu Geflügel, sondern auch zu vielem anderen.

Danke für's reinschauen
LG
EffJott
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schön vergrillt.
Danke für den Rub-Vergleich.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus! :thumb2:
 
Oben Unten