• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zweierlei Puten- Pastrami

Meteora 360

Landesgrillminister
Ich habe am Wochenende Puten- Pastrami auf zwei Arten gemacht :) Anlass war mein Geburstagsfrühstück bei der Arbeit (Hatte im März, aber wie das dann so ist... :D )

Ausgangsmaterial:
161115_Puten-Pastrami1.jpg


Hiermit sollte gepudert werden. Pitmasters Pride und Ananas- Curry- Butt- Rub (ohne Ananas, also Curry- Butt- Rub :D )
161115_Puten-Pastrami2.jpg


Erstmal teilen:
161115_Puten-Pastrami3.jpg


161115_Puten-Pastrami4.jpg


Nach einer Nacht im Kühlschrank konnten die Rubs schön einziehen:
161115_Puten-Pastrami5.jpg


Ab auf den Grill und bei 110°C hieß es dann warten :) Geräuchert wurde mit Kirsche, Ziel für die Kerntemperatur: 74°C
161115_Puten-Pastrami6.jpg


Nummer 1 war recht schnell nach 3 1/2 Stunden fertig.
161115_Puten-Pastrami7.jpg


Das zweite Stück ließ sich mächtig Zeit und brauchte fast 7 Stunden. So unterschiedlich können Fleischstücke sein, obwohl aus der selben Brust!
161115_Puten-Pastrami8.jpg


IMG_0325.JPG

Geschmacklich 1A! Das zusammen mit Thai- Hot- Sauce: :wiegeil:

Das verspätete Frühstück wurde auch ganz schnell verziehen :D

161115_Puten-Pastrami1.jpg


161115_Puten-Pastrami2.jpg


161115_Puten-Pastrami3.jpg


161115_Puten-Pastrami4.jpg


161115_Puten-Pastrami5.jpg


161115_Puten-Pastrami6.jpg


161115_Puten-Pastrami7.jpg


161115_Puten-Pastrami8.jpg


IMG_0325.JPG
 

Anhänge

airball

Metzger
Schaut klasse aus. Hast du die Brust nach dem Räuchern nochmal vakuumiert?
 

DerBrecht

Grillkaiser
Schaut echt gut aus. Hab mir vor paar Tagen das Pastrami Set vom @Spiccy bestellt, wird bei mir also auch bald mal fällig sein :)
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Landesgrillminister
Schaut klasse aus. Hast du die Brust nach dem Räuchern nochmal vakuumiert?
Ne, die wurde Sonntag geräuchert und Montag restlos gegessen :)


Schaut echt gut aus. Hab mir vor paar Tagen das Pastrami Set vom @Spiccy bestellt, wird bei mir also auch bald mal fällig sein :)
Da bin ich gespannt! Wünsche dir viel Erfolg :)


Gefällt mir, schaut sehr gelungen aus!
Vielen Dank!
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker sieht das aus, danke für´s teilen :thumb1:
 
Oben Unten