Rezept - Ananas-Pfirsich-Chutney

Ananas-Pfirsich-Chutney

 


Zutaten

3 Scheiben Ananas

2 Pfirsiche

1 Zwiebel

1 EL Ingwerpulver

2 EL Essig

1 TL Curry

1 TL Sojasauce

1 TL Eierlikör

50 g Gelierzucker

1 Spritzer Tabasco

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht

Kategorien


Anweisungen

Ananas kleinschneiden, Pfirsiche Schälen und ebenfalls kleinschneiden. Zwiebel schälen, vierteln und mit den Fruchtstücken zu Mus pürieren. In einen Topf geben und unter Rühren 5 min einköcheln. Mit Ingwer, Essig, Curry, Sojasauce und Eierlikör abschmecken. Dann erst den Gelierzucker einrühren und unter ständigem Rühren weitere 3 min kochen. Mit einem Spritzer Tabasco pikant schärfen, in Einmachgläschen füllen. Nach dem Erkalten mit einem Twist-Off-Deckel gut verschließen.

Ideale Beigabe zu "Natur" gegrilltem Fleisch oder zu kaltem Braten.

Kommentare

Hallo, ich würde gleich eine größere Menge zubereiten und die Sauce in kleine Twist-off Gläser heiss einfüllen und sofort verschliessen (wie Marmelade), auf den Kopf stellen bis sie kalt sind. Auf die Art hat man länger davon und kann das ganze auch als Geschenk dekoiert zur Grillparty als Mitbringsel verschenken.