Banana-Chocolate-Walnut Cake

 


Zutaten

350g Weizenmehl

125g Zucker

125g Butter

150ml Milch

3 Eier

200g Walnüsse

100g Schokolade

3Tl Backpulver

1Prise Salz

3 Bananen vollreif

1 Vanille

Nach Belieben noch mit etwas Rum abschmecken

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

60 Min.
Normal
12

Kategorien


Anweisungen

Wichtig ist, vollreife Bananen zu verwenden. Diese werden mit der Milch, dem Zucker, Eiern, Salz, Vanille und der weichen Butter gut vermengt.

Dies mit Mehl und dem vorher untergemischten Backpulver unter die Masse geben und sorgfältig verrühren. Wer möchte, kann jetzt auch noch mit etwas Rum abschmecken. Schließlich werden noch die Walnüsse und die gehackte Schokolade untergehoben.

Die Menge ist für einen 10er bzw. 3l Barbecook optimal.

Mit ca.5 Briketts unten und 13-14 oben für ca. 50 min backen.